|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 09.04.04 - 11:40:23 Hj62 Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 522 Fan von: HC Bozen |
So und der erste Schritt Richtung Mannschaftsaufbau ist getan. Bruno Zarillo ist unser neuer sportlicher Leiter.
Hj62 |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.04 - 15:30:34 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Zarrillo ist einer der ganz Großen im Bozner Eishockey. In seiner Karriere hat er in sieben Meisterschaftsjahren insgesamt 248 Spiele für Bozen bestritten und dabei 244 Tore geschossen und 596 Punkte erzielt. Mit den Weißroten wurde er viermal Italienmeister, gewann in der Saison 1993/94 die Alpenliga und ein Jahr darauf das 6-Nationen-Turnier. Zarrillo ist am 5. September 1966 in Winnipeg (Manitoba/Kanada) geboren und begann seine Karriere bei den Royal Knights in River East, einem Team in Manitoba. 1988 kam er nach Italien und spielte mit dem Bozner Farm-Team Latemar in der A2. Dort konnte er sofort überzeugen und schaffte den Sprung in die erste Mannschaft. Mit Bozen holte er sich in seinem ersten Meisterschaftsjahr den 11. Meistertitel, mit einem klaren 3:0-Finalsieg gegen Asiago. Insgesamt lieb Zarrillo sieben Saisonen bei den Weißroten und wechselte 1996 in die DEL zu den Kölner Haien. Dort brachte er es in fünf Jahren immer af mindestens 40 Skorerpunkte. Auch international glänzte Zarrillo. Mit der italienischen Auswahl nahm er an zehn A-Weltmeisterschaften teil und bildete mit Lucio Topatigh und Gaetes Orlando eine der torgefährlichsten Angriffslinien überhaupt. Im Sommer 2001 wechselte er von Köln nach Nürnberg, wo der ehemalige Grödner Martin Jiranek und Mario Chitarroni, sein zukünftiger Mannschaftskollege in Mailand, spielten. In Nürnberg erzielte Zarrillo 36 Punkte in 50 Spielen und war hinter Jiranek der zweitbeste Schütze des Teams. 2002 landete er beim schweizer Klub Langenthal, konnte aber wegen einer Verletzung nur sieben Spiele (10 Punkte) bestreiten. In Langenthal waren auch der ehemalige Bozner Daniel Marois und Eric Lecompte (Asiago) im Einsatz. Im Jahre 2002 spielte Zarrillo außerdem bei Sierre und beendete die Saison in Bozen (Halbfinal-play-off gegen Asiago). Im Vorjahr war Zarrillo hingegen in Mailand und gewann dort seinen letzten Italienmeistertitel. In 35 Spielen schoß er 12 Tore und erzielte 27 Punkte. Quelle: HC-Bozen P.S.: Keine Ahnung warum ich den ganzen Artikel nichtr in einem Mal posten konnte. Piloly??? Grüße, Alywer |
||||||||
Fr. 09.04.04 - 16:30:32 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Ja wenn das keine erfreuliche Osterüberraschung ist. The Black Hawk ist wieder zurück. Und mit ihm ein bisschen Nostalgie an die Zeiten, in denen die quirlige Nr. 16 noch über die Eifläche des Palaonda lief.
Unvergessene Szenen tauchen wieder auf. Ich glaube, dass die Rückkehr von Zarillo allen Boznern, sei es Spielern als auch Zuschauern gut tut und das bereits jetzt. Wir haben zwar noch keine Ahnung wie er sich als sportlicher Leiter macht aber sicher ist, dass ein Mann wie er viel zur Bildung der neuen Mannschaft aber vor allem zur Bildung eines neuen Selbstvertrauens und der Motivation beitragen werden kann. Bleibt ihm eigentlich nur noch viel Glück zu wünschen. Wir sind gespannt auf die neue Saison, gespannt wie selten zuvor |
||||||||
Fr. 23.04.04 - 15:04:41 Hj62 Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 522 Fan von: HC Bozen |
Laut Tutto Hockey werden wir bald alte Bekannte in Bozen wiedersehen. Bob Manno als Trainer, Mario Doyon und Scott Beattie, wo ich bei letzterem meine Zweifel habe, denn der soll ja bereits bei den Vipers zusammen mit Chitarroni und Busillo einen neuen Vertrag unterschrieben haben.
Mal sehen. Hj62 |
||||||||
Fr. 23.04.04 - 20:01:05 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
[Zitat] alle drei haben des leider no net gmocht... wenn der Ico Migliore no a bisserl wartet, dann hamma September koaner mehr in Mailond... |
||||||||
Do. 13.05.04 - 08:24:59 Hj62 Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 522 Fan von: HC Bozen |
Mit einigen wichtigen Vertragsverlängerungen sorgt derzeit der Hockey Club Bozen Forst für Schlagzeilen: Roland Ramoser (im Bild), Christian Alderucci, Alex Avancini, Enrico Dorigatti und Enrico Chelodi einigten sich gestern mit dem HCB-Präsidenten Dieter Knoll und werden auch in der kommenden Saison für die Weißroten spielen. Kapitän Kiki Timpone wurde schon vor zwei Wochen bestätigt.
Der erfolgreichste einheimische Stürmer, der 31-jährige Rittner Roland Ramoser verlängerte seinen Vertrag beim Rekordmeister um ein weiteres Jahr. „Ich fühle mich in Bozen wohl und es freut mich, hier eine weitere Saison anhängen zu können. Nach dem überraschenden Ausscheiden letztes Jahr im Play-off-Viertelfinale gegen Cortina, möchten wir heuer wieder einiges gutmachen“ sagte Ramoser bei der Vertragsunterzeichnung. Zufrieden zeigte sich auch Präsident Dieter Knoll: „In der nächsten Woche möchte ich alle Verträge mit unseren einheimischen Spielern unter Dach und Fach bringen. Unser neuer Sportdirektor, Bruno Zarrillo ist derzeit auf dem internationalen Transfermarkt sehr aktiv. Ich glaube, dass wir bis Ende Monat auch vier neue Ausländer, zwei Verteidiger und zwei Stürmer, verpflichten können.“ Roland Ramoser ist am 3. September 1972 geboren. Mit seiner Familie wohnt er am Ritten. Nach zwei Jahren in Kanada, feierte er in der Saison 1992/1993 sein Debüt in der italienischen Serie A mit den Devils Mailand. 1994 wechselte Ramoser zum HC Bozen und erzielte in 46 Meisterschaftsspielen 41 Tore und 89 Skorerpunkte. Dann ging er zum HC Gröden und von 1996 bis 2000 stürmte er in der DEL bei Nürnberg und Kassel. In Deutschland bestritt Ramoser in vier Saisonen insgesamt 212 Spiele und erzielte dabei 63 Tore und 124 Punkte. Vor vier Jahren kehrte Ramoser zu seinem Stammverein Ritten zurück und seit 2002 stürmt er wieder für den HC Bozen Forst. In den beiden letzten Meisterschaftsjahren bestritt Ramoser 90 Spiele für die Weißroten und schoss 55 Tore. Außerdem ist er seit vielen Jahren Stammspieler in der italienischen Nationalmannschaft. Quelle: HC Bozen Und dann hoffen wir, dass auch Leo Insam so langsam offiziell bestàtigt wird. Hj62 |
||||||||
Do. 13.05.04 - 09:06:58 herbie2222 Registriert seit: Juni 2003 Posts: 695 |
Find ich echt super dass Bozen so früh anfängt.
Jetzt wäre es in meine Augen wichtig, dass ein professioneller Trainer kommt. Ich denke da an Leute wie Murdoch, Sator oder ähnliche Kaliber. Für mir drängt sich aber postwendend die Frage auf......WER FINANZIERT DEN SPASS wo ja so HOHE Schulden schon da sind. |
||||||||
Do. 17.06.04 - 08:14:48 Hj62 Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 522 Fan von: HC Bozen |
So nun ist es offiziell. Leo Insam spielt die nàchste Saison bei den Foxes. Hj62 |
||||||||
Do. 17.06.04 - 08:32:33 herbie2222 Registriert seit: Juni 2003 Posts: 695 |
Bozen hat mit Leo sicher den besten (vielleicht ist noch Armin Helfer auf seinem Niveau) italienischen Verteidiger an Land gezogen. Ich bleibe aber dabei: Viel wichtiger ist für die ganzen Bozner "galli" dass ein professioneller Trainer kommt der sich Respekt verschafft - sonst kann man noch 10 Insams kaufen.
Mit sehr gutem Trainer, einem Florian Ramoser, Sean Blanchard, Luca Ansonldi und ein paar gute ausländische Stürmer wäre Bozen reif für den Titel. |
||||||||
Mi. 23.06.04 - 14:02:49 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Posted 22/6/2004: Mark Dutiaume (F)
From Sheffield Steelers to HC Bolzano Added By: Jim, Status: Rumoured |
||||||||
Mi. 30.06.04 - 11:31:37 herbie2222 Registriert seit: Juni 2003 Posts: 695 |
Auf Meraner Homepage wird gemunkelt, dass Greg Holst Trainer in Bozen werden könnte. Weiss jemand, wo Holst (letztes Jahr in Villach) zuvor schon als Headcoach gearbeitet hat. Weiss, dass er verschiedene Jugend-Nationalmannschaften in Österreich trainiert hat, aber hat er auch Erfahrung als Headcoach? |
||||||||
Mo. 12.07.04 - 17:56:32 herbie2222 Registriert seit: Juni 2003 Posts: 695 |
...jetzt hat es bei Bozen so gut angefangen. Frühzeitige Vertragsverlängerungen. O-Ton Knoll:"Bis Ende Juni steht Mannschaft und Trainer"
Jetzt sind wir wieder bei Mitte Juli angelangt und es gibt keinen Trainer und von den Ausländer reden wir schon gar nicht.......Oje ich sehe schon wieder die Geister der letzten Jahre....... |
||||||||
Mo. 12.07.04 - 18:26:09 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] eredet wird schon darüber, jetzt sollten dann aber auch Taten folgen . Grüße, Alywer |
||||||||
Di. 20.07.04 - 10:26:41 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
www.hcb.net/
Dutiaume und Mulick nach Bozen |
||||||||
Mi. 21.07.04 - 08:39:59 herbie2222 Registriert seit: Juni 2003 Posts: 695 |
bob leslie könnte neuer Trainer in Bozen werden. Meine Frage: Weiss jemand über den Mann Bescheid? Was er in Eishockeyszene für einen Ruf hat, bzw. was seine ganzen Trainerstationen waren? Ich weiss nur, dass er in Köln und in Basel frühzeitig entlassen wurde.....Da wäre mir ein Bob Murdoch schon lieber. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen fängt früh an
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol