Eishockey Forum - Broncos Weihenstephan VS EC Bregenzerwald

Broncos Weihenstephan VS EC Bregenzerwald Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 30.11.16 - 16:02:56

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich finde die Regel hat auch schon erste Früchte getragen denn ich bin mir sicher dass ein Glira vor 5 Jahren nie und nimmer in die EBEL gekommen wäre auch wenn Bozen da schon EBEL gespielt hätte...bei 9 Ausländer wäre er wohl in der ersten Mannschaft "verreckt" um es hart auszudrücken...
Ich finde es auch gut dass Sterzing so viel auf die Jugend setzt...wenn ich denke wie Mantinger und Deluca schon abgehen und auch ein Ivan Seeber letzte Saison...
Nur habe ich ein bisschen das Bedenken dass Sterzing vllt eine zu gute Jugend hat, weil die besten Spieler die man in 10 Jahre herausbringt sind so gut dass die mit 23 schon wie ein Ausländer spielen und dann wechseln diese mit Sicherheit und der Verein bekommt ja keine Entschädigung vom Verein der den Spieler kauft...beim Fussball kassiert man 10 Mio und es hat sich irgendwo gelohnt...
Das soll jetzt nicht heißen dass Sterzing nicht mehr die Jugend fördern soll aber ich finde es halt persönlich schade weil einfach die besten Jugendspieler sicher weggehen...
Aber ich denke mit solch einer Philosophie macht man sich einen guten Namen in Italien, bzw Mitteleuropa und das ist immer positiv
Dieser Beitrag wurde am 30.11.16 - 16:04:26 von Wildpferd editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 18:01:24

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

[Zitat]
Original von Wildpferd:
Nur habe ich ein bisschen das Bedenken dass Sterzing vllt eine zu gute Jugend hat, weil die besten Spieler die man in 10 Jahre herausbringt sind so gut dass die mit 23 schon wie ein Ausländer spielen und dann wechseln diese mit Sicherheit und der Verein bekommt ja keine Entschädigung vom Verein der den Spieler kauft...

So drastisch würde ich das nicht sehen, ich verfolge das Sterzinger Hockey schon länger und wenn man da schaut, waren eigentlich selten Spieler übrig (sicher auch dadurch, dass es eine weile keine erste Mannschaft gab), im Gegenteil wurden eigentlich immer 2-3 Einheimische von auswärts geholt- Cardini, Moroder, Oberrauch, Bustreo, Fabris, Deanesi, Bernhard und viele mehr. Plus haben wir zur Zeit so viele Junge im Kader weil es zu viele Erfahrene gelassen haben. Einen Stoffner oder Pircher zu ersetzen- nicht einfach. Plus gäbe es meiner Meinung nach (ohne Namen zu nennen) für gute Einheimische sicher noch 1-2 Plätze die bei uns ersetzt werden könnten bezüglich Leistung.... besonders wenn man sich deren +/- Wertung anschaut oder deren Defensivverhalten in der Gefahrenzone......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 18:54:25

Ich glaube wenn man jedes Jahr nur 1-2 Spieler holen muss finde ich das schon seht erstaunlich, wenn man bedenkt dass bei Sterzing eigentlich jedes Jahr 2-3 Einheimische den Verein verlassen...letzte Saison haben es immerhin mit Stoffner, Stampfer, Grandi, Pircher, Demetz und Seeber gleich 6 Einheimische gelassen und diese 6 mussten nur durch Deanesi und Felicetti ersetzt werden...das heißt über die Hälfte der Abgänge wurde durch die Jugend kompensiert...und ich wette auch dass ein Mantinger in der aktuellen Form sicher gleichwertig wie Glira ist und wir wissen beide wo der jetzt spielt Smilie
Und wenn ich mir einige Spieler in der aktuellen Jugend ansehe dann wäre es ober genial wenn diese in 10 Jahren noch bei den Broncos spielen, und wenn nicht dann hat der Verein keinen Finanziellen Ausgleich...
Dieser Beitrag wurde am 30.11.16 - 18:55:56 von Wildpferd editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 23:05:40

wsv01 ist im Moment nicht auf sonice.itwsv01
SIM an wsv01 schickenE-Mail an wsv01 schicken

Gutes Spiel der Broncos, Rimmer wieder ein sicherer Rückhalt und sehr schöne Spielzüge von Behenna-Verrault.

Was mich aber stört und von mir aus gesehen total fehl am Platz war, ist die oft übertriebene Spielweise der Bregenzer mit hohen Stöcken, Crosschecks und wie zum Schluss heute unsinnige Boxschläge auf den Gegner. Die Schiedsrichter haben heute meiner Meinung nach recht wenig unternommen dies zu unterbinden und ähnlich war es auch schon mit Kitzbühel. Eine ein bisschen sportlichere Spielweise wäre vielleicht nicht schlecht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 23:11:39

Das erste Mal in den Top 10 und das erste Mal kein negatives Torverhältnis mehr....was will man mehr ? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.16 - 00:03:55

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

@Wildpferd

lass mal die Kirche im Dorf. Sterzings Jugendteams profitieren von der Sportschule. Ein Mantinger ist z.B. KEIN waschechter Sterzinger. Ebenso wenig wie Pitschieler, Tschimben usw. Smilie Deswegen muss man auch keine Spieler mehr von auswärts holen. Sie sind ja schon da (Schule)... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.16 - 00:18:37

rafterrafter ist im Moment nicht auf sonice.itrafterrafter
SIM an rafterrafter schickenE-Mail an rafterrafter schicken

Ich finde es toll das francis wider zurück bei uns in sterzing ist.

Ich finde es nur schade dass wenige leute ins stadion kommen. Ich verstehe ja das es unter der woche schwirig ist mit arbeit und schule u.s.w. ich hoffe das am 10.12 viele leute kommen. Die broncos brauchen uns.

Ich finde es toll das so viele jugend spieler bei uns spielen. Wir haben eine tolle manschaft.

Supper broncos.
Do. 01.12.16 - 02:45:17

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Do. 01.12.16 - 02:58:30

User ist invisiblevippo

Dank Sieg über INL-Champs auf Platz zehn

Es war schon im Vorfeld klar, dass der EC Bregenzerwald uns heute einen harten Kampf liefern würde, und so war es! Mit Hilfe einiger großartiger Saves von Ty Rimmer konnten die Broncos aber mit 3:1 gewinnen und klettern somit in der Tabelle auf Platz 10! Nicht das beste Spiel, aber trotzdem eine reife Leistung unserer Jungs!

GOOOOOOOO BRONCOS GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.16 - 07:49:56

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

[Zitat]
Original von icebreaker:
@Wildpferd

lass mal die Kirche im Dorf. Sterzings Jugendteams profitieren von der Sportschule. Ein Mantinger ist z.B. KEIN waschechter Sterzinger. ....

Stimmt, sie haben meist keine Abstammung 4ter Generation aus dem Wipptal. Aber sie kommen wohl nicht wegen des Zwölferturms nach Sterzing... Smilie
Do. 01.12.16 - 08:10:24

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Der zweite BIG save von Rimmer macht mich immer noch schmunzeln... was hat sich da wohl Haidinger gedacht? Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.16 - 10:05:08

User ist invisiblevippo

@icebreaker

Das stimmt schon, aber der damalige Vereinsvorstand hat die Sportschule auch mit aufgebaut und der Verein investiert nicht wenig in die Jugendarbeit, eben um auch das Angebot der Sportschule attraktiv zu halten oder nach Möglichkeit sogar auszubauen. Dass die U16 und U19 natürlich davon profitieren, dass die Leistungsdichte im Team höher wird, ist klar, und deshalb wird das auch getan.

Aber Fakt ist auch, dass diese Spieler als fertig ausgebildete Spieler an ihren Heimatverein zurückkehren, da gerade in dieser Generation die meisten nur auf Leihbasis in Sterzing sind. Ohne jemandem auf die Zehen treten zu wollen, bezweifle ich, dass sie im Heimatverein zu den Spielern geworden wären, die sie jetzt sind.

Dass einige dieser Spieler dann in Innsbruck studieren und u.a. auch deshalb lieber in Sterzing in der AHL spielen als in Kaltern oder Eppan in der Serie B oder auch in Gröden mit ungemeinem Pendelaufwand, liegt auf der Hand und in der Natur der Sache.

Aber es ist nicht, dass das ein Geschenk Gottes ist, das dem Verein wie Manna in den Schoß gefallen ist, sondern es wurde und wird mit z.T. beträchtlichen und nicht immer unumstrittenen Investitionen auf- und ausgebaut.
Dieser Beitrag wurde am 01.12.16 - 10:07:49 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.16 - 10:06:09

User ist invisiblevippo

@donpantalon

Rimmer hat uns gestern zu Beginn des 3. Drittels den Hintern gerettet, so viel steht fest... aber wie sagte Clayton: "I guess that`s why we have a goalie here." Smilie Smilie
Do. 01.12.16 - 12:26:12

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
ich finde die sportliche Genesung bei Sterzing sehr positiv, war halt doch alles nicht so schlimm wie viele es vorgemalt haben.....seit Behenna spielt und auch der Slovake in der Verteidigung ist scheint mir man kann es mit allen Teams aufnehmen...und nicht zu vergessen der Torhüter der sich auch erst auf die europäische Eisfläche einstellen musste.....Komplimente nach Sterzing....es wird vielleicht nicht mehr zu einem Top6 Platz reichen aber ich denke das man dann über die Quali in die Play-Off´s kommt...zumindest wünsche ich mir das...... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.16 - 14:14:25

User ist invisiblevippo

Ich wünsch mir das auch... Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken