Eishockey Forum - 22. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - RB Salzburg

22. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - RB Salzburg Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 30.11.16 - 11:00:29

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Also dass vielleicht teilwise zu viel gejammert wird (auch meinerseits Smilie ) stimmt sicher. Wenn man sich anschaut wo Bozen derzeit steht und das unter diesen finanziellen Voraussetzungen, dann ist alles mehr als OK.

Aber ein Punkt ist halt der: die Ausländer, die vier Punkte zählen, dazu Wohnung, Auto usw. bekommen und nicht schlecht bezahlt werden, müssten halt mindestens gleich gut sein wie die Einheimischen.

Wenn ich sehe wie z.B. ein Insam MONSTERHAFT spielt (für mich besser als so mancher Legionär und nicht nur bei Bozen), wenn ich sehe wie die Jungen um Frigo, Glira, Marchetti rackern, dann ist das schon eine geile Sache.

Und der letzte Punkt ist der: ganz viele (und wahrscheinlich auch die Führungsriege des HCB selbst) sehen eben, dass die Mannschaft sehr, sehr viel Potenzial hat. Mit den öfters angesprochenen zwei Korrekturen könnte man sehr, sehr, sehr weit kommen.

Also mehr als ein übertriebenes "Raunzen" würde ich die Meinung zu Seymour und Vallerand auf gut Dialekt so beschreiben: "Net komplett letz, obr wennmor do holt no zwoa Bessere hattn, nor gangs richtig auf".

Aber wie gesagt. So oder so kriegen wir super Hockey in Bozen und das ist das Wichtigste.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 11:46:24

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Man liest hier immer wieder: "in den Playoffs weit kommen" "mit der einen oder anderen Verstärkung" usw. Ich schaue jetz schon einge Jahre Eishockey und wenn es etwas gibt was ich in diesen Jahren gelernt habe dann ist es folgendes: Wille und Motivation versetzen Berge und wenn dann ein bisschen Erfahrung auch noch dazu kommt dann bist du sauschwer aufzuhalten. Wie oft schon hat David Goliath geschlagen? Wie oft schon wurde eine Mannschaft totgesagt und ist am Ende dann ganz oben gestanden, oder umgekehrt, wie oft schon ist jemand in den Himmel gelobt worden und ist dann am Ende auf die Schnauze gefallen? Wille und Motivation stimmt im Moment einfach, dazu hat man die mit abstand lautesten Fans im Rücken.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 12:23:27

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Tommy

finde die Analyse von Tommy die treffendste von allen......

es fehlt in dieser Mannschaft nicht viel um top zu sein....das hängt jetzt nur noch vom Vorstand (pardon D.K.) ab ob es mehr werden könnte.....

ich persönlich habe sehr viel Freude an dieser Mannschaft überhaupt seit der Metro da ist und das habe ich schon damals kundgetan.....Eishockeyherz was willst Du mehr, seit Nilsson oder die beiden Russen hier waren selten solche Zirkuseinlagen gesehen....

wer ihn noch nicht gesehen hat ist selber schuld...... Smilie

wennn jetzt jemand im Vorstand noch Ambitonen für mehr hat dann ist ein Topverteidiger der nicht nur imstande ist defensiv und körperlich zu arbeiten sondern auch die Aktionen aufzubauen und die eigenen Stürmer zu lancieren (einer alla Bell um uns zu verstehen) ein "Muss" und genauso ein potenter Flügel der die Zuspiele des Zirkusdirektors reinhämmert vonnöten....um uns zu verstehen einen "alla" Williams...wer ihn gesehen hat weiss was ich damit meine......

diese beiden Ergänzungen würden den HCB in den erlauchten Kreis der Titelfavoriten bringen ohne das jemand meint das wäre jetzt arrogant oder sonstwas....es ist die pure Erkenntnis vom Potenzial das man hat.....

sollten diese beiden Ergänzungen nicht geholt werden ist es trotzdem gail und eine tolle Mannschaft die zumindest Aussenseiterchancen hat.....

also egal wer und wie, in der Welle ist es heuer einfach nur toll und man bekommt ein super Eishockey serviert......danke dafüt...... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.11.16 - 12:27:27 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 12:30:34

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

detail am rande: bz ist mittlerweile im pp an 5. stelle, 18,9 %, vor rbs, man hat auch bei weitem am meisten möglichkeiten dazu gehbat (über 100), spricht wiederum für die mannschaft
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 13:59:23

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Auch in der Zuschauerstatistik liegt man mit 2800 auf Platz 5
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 14:05:02

hockeynoob ist im Moment nicht auf sonice.ithockeynoob
SIM an hockeynoob schickenE-Mail an hockeynoob schicken

besonders die Zuschauerentwicklung zum gleichen Zeitraum letzte Saison (+21%) ist einfach genial und letzte Saison hatte man ja auch schon ein Zuschauerplus von +18%. Einfach schön, dass wieder so viele Leute in die Welle kommen. Ein positives Ziechen für die Mannschaft und besonders für den Vorstand den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 14:07:56

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
Wo findet man die Statistiken bezüglich der Zuschauerzahlen ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 14:22:09

Tom ist im Moment nicht auf sonice.itTom
SIM an Tom schickenE-Mail an Tom schicken

Hallo Wildpferd,

unter www.erstebankliga.at unter "stats" findest du alle Statistiken

hier den direkten link bzgl. Zuseher :
http://erstebankliga.at/stats/teamstats/zuseher

Grüsse
Dieser Beitrag wurde am 30.11.16 - 14:24:21 von Tom editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 14:46:17

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Danke ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 15:53:59

Möchte hier auch noch einmal Daniel Frank hervorheben. Gestern ein super Tor erzielt und in den Schlussminuten einen satten Schuss der Salzburger geblockt und abbekommen. Also der Junge gibt auch immer 110%. Bravo.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 16:38:24

hab mir gerade die highlights angeguckt und was mich schon gestern vor ort zweifeln liess, war die vorlage eggers zum 1-0, für mich regelwidrig. klarer haken
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 16:43:26

@Sid48

Ich weiß nicht wie es den Anderen geht, aber in diesem Moment ist mir das ziemlich egal ehrlich gesagt.

Nicht gestern aber sonst wurden auch oft Sachen falsch gegen Bozen gepfiffen. Irgendwann gleicht sich das immer alles halbwegs aus.

Außer in der Viertelfinalserie 2015/2016. Aber die ist auch Geschichte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 16:47:52

@benny_HCB

einfach ein fakt, nicht mehr und nicht weniger
Mi. 30.11.16 - 16:52:38

@Sid48

Schon klar
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 30.11.16 - 17:11:26

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

[Zitat]
Original von Sid48:
klarer haken

Rechter oder linker Haken? Oder gar "gancio" wie beim Calcetto (das wäre ja unerhört!!!)? Oder etwa doch klareS Haken? Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken