|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 26.10.16 - 13:04:48 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Allein die Tatsache, dass schon ausländische Vereine sich angeboten hätten, Behenna auch mit Verletzung zu nehmen und darauf zu warten, bis er zurückkommt, beweist, dass man jetzt, wo es hoffentlich doch auf die Zielgerade geht, nicht mehr umkehrt, oder nicht? Außerdem kann man einen Spieler nicht so mir nichts, dir nichts wieder nach Hause schicken, wenn er sich in einem Spiel verletzt hat, das nennt man Vertrag. [Zitat] Wieso hole ich einen ausländischen Verteidiger der keinen Pfifferling wert ist und maximal der dritt- oder viertbeste Verteidiger der Mannschaft ist? Auch dieses Geld kann ich mir sparen, denn meiner Meinung nach hole ich einen Ausländer, von dem unsere einheimischen jungen Verteidiger etwas lernen können/sollten. Bei uns ist es genau das Gegenteil, denn dieser Verteidiger kann sich bei einigen einheimischen Spielern etwas abschauen und lernen. Bei Sirokovs war es in der Tat eine Geldfrage, aber was soll man denken, wenn sich ein Schwede mit 200 SHL-Spielen, fast noch einmal so vielen Allsvenskan-Spielen und guten Referenzen um weit weniger Geld anbietet? Nenn mir einen Verteidiger mit ähnlichem Curriculum in dieser Meisterschaft, der müsste vom Papier und von den Infos her einer der besten der Liga sein, aber was bei dem schiefläuft weiß der Guggu... [Zitat] Überhaupt schade, dass man eine so funktionierende Mannschaft wie im letzten Jahr nicht halten konnte, und man nicht annähernd die Abgänge gleichwertig ersetzen konnte. Mit der Mannschaft des letzten Jahres würde man ohne Probleme um die Plätze 1-4 mitspielen. Da gebe ich Dir Recht, aber glaubst Du, man hätte die Mannschaft vom letzten Jahr nicht gehalten, wenn`s möglich gewesen wäre? Was soll man machen, wenn Walters, Stofner, Stampfer, Pircher und de facto auch Fabris aufhören und Hughesman in die EBEL wechselt nachdem er schon im Jänner beinahe in die Schweiz gegangen wäre. Es ist frustrierend, denn die Mannschaft spielt besser und ist auch besser als der derzeitige Tabellenplatz, Glück und Pech hin oder her. Und ich versichere Dir, dass der Vorstand nicht bloß dasitzt und nasebohrt, aber wenn Dich Deine Schuhe drücken, dann gehst Du auch nicht her und kaufst das erstbeste Paar um 500 € ohne auf die Größe zu schauen und ohne zu wissen, ob die Form passt. Da riskierst Du bloß, um viel Geld ein noch schlechteres Paar Schuhe zu kriegen... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 26.10.16 - 13:21:29 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] die vereine möchte ich sehen, die einen verletzten spieler der nur die kanadische universitätsliga vorzuweisen hat verpflichten würden... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.16 - 13:42:24 raul Registriert seit: Juli 2002 Posts: 136 Fan von: WSV Sterzing |
dass der Verteidigung die nötige Stabilität fehlt ist mittlerweile klar, und Löf kann die Erwartungen beim besten Willen nicht erfüllen...ich gehe auch nicht davon aus, dass der Knoten von heute auf morgen platzt, da besteht wohl dringender Handlungsbedarf.
Behenna...na ja was soll man sagen, da man jetzt schon so lange ohne ihn gespielt hat, wird man auch noch warten bis er fit ist, auch wenn ich glaube dass man hier ebenfalls zu spät reagiert hat, eine erste Linie die keine Tore schiesst hilft der jungen Mannschaft einfach nicht weiter und der Weg aus dem Tabellenkeller wird auch mit ihm kein Selbstläufer. Die einheimischen Abgänge wiegen wahrscheinlich schwerer als gedacht und die ausländischen Verstärkungen kommen nicht zur Geltung, dem anderen fehlt sein Sturmpartner und Löf wie gesagt |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.16 - 13:52:02 tom22 Registriert seit: Februar 2002 Posts: 143 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Allein die Tatsache, dass schon ausländische Vereine sich angeboten hätten, Behenna auch mit Verletzung zu nehmen und darauf zu warten, bis er zurückkommt, beweist, dass man jetzt, wo es hoffentlich doch auf die Zielgerade geht, nicht mehr umkehrt, oder nicht? Allerdings weiß man auch nicht wie effektiv die Behandlung war und wie lange die Leiste/Adduktoren das danach dann durchhält, man hat absolut keine Sicherheit, und außerdem konnte der Spieler wohl auch nicht trainieren, oder? Das heißt er wird einen gewaltigen Trainingsrückstand haben, und ist vielleicht auch nicht fit... bitte, ich weiß das nicht, sind alles nur Vermutungen. [Zitat] Außerdem kann man einen Spieler nicht so mir nichts, dir nichts wieder nach Hause schicken, wenn er sich in einem Spiel verletzt hat, das nennt man Vertrag. Ok, aber Verträge kann man auch anders abschließen. Und außerdem, wenn schon so viele Vereine ihn verletzt haben wollten, dann hätte man ja sogar noch eine Ablöse kassieren können, oder man hätte sich auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt, vielleicht wäre ja eine Mannschaft dabei gewesen, die er ansprechend fand... [Zitat] Bei Sirokovs war es in der Tat eine Geldfrage, aber was soll man denken, wenn sich ein Schwede mit 200 SHL-Spielen, fast noch einmal so vielen Allsvenskan-Spielen und guten Referenzen um weit weniger Geld anbietet? Ein Grund mehr, wo man sieht, dass man um weniger Geld auch qualitativ mindere Spieler bekommt. Qualität hat eben seinen Preis. Wenn der zu hoch ist, sollte man es eben lassen. Denn bei dieser Leistung hätte man auch einen Einheimischen um wahrscheinlich noch weniger Geld bekommen können. [Zitat] Da gebe ich Dir Recht, aber glaubst Du, man hätte die Mannschaft vom letzten Jahr nicht gehalten, wenn`s möglich gewesen wäre? Da gebe ich dir sicherlich Recht, es wird nicht möglich gewesen sein die Mannschaft zu halten, umso mehr ein Grund, um bessere Spieler zu verpflichten, da man wusste was man an Walter, Hughesman, Pircher, Stofner, usw. hatte. [Zitat] Es ist frustrierend, denn die Mannschaft spielt besser und ist auch besser als der derzeitige Tabellenplatz, Glück und Pech hin oder her. Und ich versichere Dir, dass der Vorstand nicht bloß dasitzt und nasebohrt, aber wenn Dich Deine Schuhe drücken, dann gehst Du auch nicht her und kaufst das erstbeste Paar um 500 € ohne auf die Größe zu schauen und ohne zu wissen, ob die Form passt. Da riskierst Du bloß, um viel Geld ein noch schlechteres Paar Schuhe zu kriegen... Genau so ist es, deshalb probiere ich die Schuhe, bevor ich sie aufgrund irgendwelcher Internetstatistiken kaufe oder mir sie von irgendjemanden aufschwatzen lasse. Sollten sie dann so gut und angenehm sein, dass sie mir und meinen Füßen etwas bringen, dann werde ich vielleicht auch 500 Euro dafür ausgeben. Aber wenn es nicht passt, dann sind sogar 50 Euro dafür zuviel... Und ebenso wenig bringt es mir wenn ich die Schuhe um irgend einen Betrag kaufe, und ich sie dann aber nicht anziehe, und sie nur rumstehen... (nichts für ungut ) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.16 - 14:10:54 Fan blau weiß Registriert seit: Dezember 2011 Posts: 28 Fan von: WSV Sterzing |
De Seison wird um die rote Laterne gekämpft ! Bin überzeugt der Longzeit verletzte spielt höchstens 2 Spiele nor fahlts wieder des sein de tükischen Verletzungen ! | ||||||||
Posting von donpantalon wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 26.10.16 - 14:11:52 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
@game_misconduct
Man kann es sich ehrlich gesagt schwer vorstellen... Mir kam das auch komisch vor, aber Vippo erzählt da keine Märchen! |
||||||||
Posting von hons wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 26.10.16 - 14:20:34 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Märchen wird er keine erzählen. Werden es aber halt Mannschaften aus dem Kongo sein. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 26.10.16 - 14:31:21 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Krugersdorp Wildcats ?? | ||||||||
Mi. 26.10.16 - 14:51:57 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@tom22
Dann überleg mal, ob Du einen Vertrag annehmen würdest, wo Du nach einer Verletzung ausgetauscht wirst. Das funktioniert höchstens, wenn eine alte Verletzung vorliegt, aber kein Mensch auf der Welt würde Dir einen solchen Vertrag unterschreiben, und schon gar nicht in einer Liga wie der unseren, da macht man sich höchstens lächerlich, so etwas anzubieten. Und wenn Du glaubst, dass die Spieler nur aufgrund ihrer Statistiken verpflichtet werden, oder nur weil ihr Agent oder eine einzelne Quelle von ihnen schwärmt, dann brauchen wir gar nicht mehr weiterzudiskutieren... Nochmal zu Behenna zurückzukommen: der Vorstand wägt nicht erst seit gestern ab, was das Beste für den Verein ist. Das größte Problem war, dass sogar von namhaften Ärzten immer wieder die "Zwei-Wochen-Prognose" gestellt wurde, das heißt, immer wieder hieß es, in zwei Wochen wird das schon. Seit gut einem Monat wissen wir, dass das nicht so ist, aber allein schon das Interesse u.a. aus der DEL2 (und net ausn Kongo es Gscheiden...) zeigt uns, dass die Infos, die Clayton über den Spieler hat, stimmen. Da sind wir angesichts der sehr schwierigen Marktsituation gut beraten, Geduld zu haben, so schwer es auch fällt. Wir wissen, dass wir einen sehr, sehr guten Spieler haben, der nichts lieber tun würde, als uns die Geduld, die wir mit ihm beweisen zurückzuzahlen. Wenn sich abzeichnet, dass dies in zwei bis drei Wochen möglich ist, dann ist das Beste, was wir tun können, darauf zu warten. Nichts wäre einfacher, als jetzt blindwütig irgendwelche Knöpfe zu drücken und linke und rechts Leute zu feuern, aber das bringt es nicht, zumal das Team nicht schlecht spielt. Es fehlt nicht viel, und da jetzt mit der Axt im Walde dreinzufahren würde uns endgültig das Genick brechen. Aber wir sitzen auch nicht untätig rum, darauf kannst Du wetten! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.16 - 15:10:08 tom22 Registriert seit: Februar 2002 Posts: 143 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] das kann man auch anders sehen... vielleicht machen die Gegner auch nur das was es braucht und nicht mehr. und nur weil man immer mehr Torschüsse als der Gegner hat, hat man noch lange nicht gut gespielt, das Einzige das man hat, ist eine miserable Chancenauswertung. aber lassen wir das, ich habe schon gesehen, dass wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Und was Löf betrifft, kann mir keiner mit einer schwierigen Marktsituation kommen, denn recht schlechter geht es nicht. Wenn man es nicht wissen würde, kein Mensch würde glauben, dass das ein Ausländer ist. Außerdem kursiert ja ein Gerücht von einem tschechischen Verteidiger... wenn so etwas aufkommt, dann macht man sich wahrscheinlich doch Gedanken. |
||||||||
Mi. 26.10.16 - 15:13:44 tom22 Registriert seit: Februar 2002 Posts: 143 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Anders kann ich mir eine Verpflichtung von Löf leider nicht erklären... |
||||||||
Mi. 26.10.16 - 15:14:15 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 126 Fan von: EK Zell am See |
Eure Mannschaft macht tatsächlich in der Defensive bzw. im Spielaufbau unglaubliche Fehler, die die Eisbären dann auch ausgenützt haben. Im Gegensatz zu @vippo bin ich aber nicht der Meinung, dass die Broncos in den ersten beiden Dritteln die bessere Manschaft waren: Im ersten Drittel haben sich beide Teams bei 5-5 am Eis eigentlich ziemlich neutralisiert, Chancen waren eher Mangelware. Im zweiten Drittel hat man vom unglaublich einseitigen Gepfeiffe der beiden Zebras profitiert, die bei Zell zwar alles, bei Sterzing allerdings nichts gepfiffen haben (Was man gestern so hörte, wird das für beiden ein Nachstspiel haben, der Schiribeobachter soll die beiden schon in der zweiten Drittelpause aufgesucht und ordentlich zurechtgestaucht haben). Die beste Chance hatten allerdings dennoch die Eisbären in SH, Scholz vergab aber. Im letzten Drittel hatten die Zeller dann mit Ausnahme der ersten 2-3 Minuten dann mehr vom Spiel und hätten schlussendlich sogar höher gewinnen können. Für Sterzing wird es denke ich, sehr schwer von den hinteren Plätzen wegzukommen. Dafür macht man im Spielaufbau viel zu viele (Leichtsinns-)Fehler. Der Schritt auf die eigene Jugend zu setzen, wird sich mittel- und natürlich langfristig als richtig herausstellen, war aber vermutlich doch zu radikal. Hier wird man wohl schon den Fehler gemacht haben, die Spielstärke der österr. Konkurrenz zu unterschätzen. Wenn man einen Gegner nur einmal gesehen hat, ist es natürlich ein wenig vermessen solche Dinge zu äußern, aber ich denke diese Einschätzung wird nicht ganz falsch sein. Den Schweden könnts heim schicken, sofern man die Möglichkeit hat vorzeitig aus dem Vertrag heraus zu kommen. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Zeller Eisbären VS Broncos Weihenstephan
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol