|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 24.10.16 - 07:55:11![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.959 Fan von: HC Pustertal |
Es sind dies leider ganz traurige Tage für unsere vielen Freunde am Ritten und deshalb möchte ich diesen Trauerpost eröffnen und zu einem Moment Innehalten einladen...
Mein Beileid und Mitgefühl gilt allen Angehörigen, Verwandten und Freunden der Opfer. ![]() Dieser Beitrag wurde am 24.10.16 - 07:59:52 von Lexl editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 24.10.16 - 08:41:06![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 3.955 Fan von: Rittner Buam |
... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 24.10.16 - 12:20:45![]() Registriert seit: Oktober 2013 Posts: 189 Fan von: WSV Sterzing |
"Es gibt viele Wege zu Gott-einer führt über die Berge"
Mein Beileid den Angehörigen und Kameraden und viel Kraft.. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 24.10.16 - 13:44:30![]() Registriert seit: November 2011 Posts: 290 Fan von: Rittner Buam |
Wenn das Schicksal spielt, dann haben wir keine Chance, und sehr schnell erkennt man dann die Vergänglichkeit. Unser Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden allen Angehörigen, Verwandten und Freunden der Opfer. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 24.10.16 - 15:58:17![]() Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
Auch meinerseits mein Beileid den Angehörigen, Verwandten und Bekannten. Ich bin selbst begeisteter Bergsteiger und ich wil jetzt keineswegs pietätslos klingen und es ist auch nicht unbedingt der richtige zeitpunkt dafür (aber wann ist der schon?), aber ich stelle hier mal die frage der verantwortung in den raum. Wenn ich lese, dass ein Familienvater (3 Kinder) samt Hof, bei z.z. alles andere als sicheren Verhältnissen, eine Eiswand hochklettert, die für ihre Gefahren bekannt ist, dann erlaube ich mir dies schon ein wenig kritisch zu hinterfragen. Gewiss ist/war Schicksal im Spiel, aber man sollte das Schicksal/die Natur unter diesen Voraussetzungen/Bedingungen auch nicht unbedingt herausfordern. Man sollte im Leben schon Prioritäten setzen. Vl. denken hier einige auch so, getrauen sich dies aber nicht laut auszuschreiben, nur verständlich. Ich jedenfalls stehe zu meinem Wort und v.a. wünsche ich den Hinterbliebenden viel Kraft, diese schwere Lebenssituation irgndwie zu meistern. | ||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 25.10.16 - 10:48:34![]() Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.132 Fan von: HC Eppan |
@Sid48
sehr heikles thema. habe mich absolut nicht getraut diese hinterfragungen öffentlich zu machen. jetzt wo ich die zeilen sehe stelle ich mich als Familienfater ebenfalls genau hinter diese Fragezeichen. ich war selbst passionierter Kletterer und skitourengeher, aber seit ich selber drei zusätzliche Verantwortungen zu trage habe, habe ich alles zurückgestekt. habe die gesamte ausrüstung schweren Herzens verkauft, um nicht in versuchung zu kommen und die Priorität der Fam. gewidmet. die Touren waren schön, habe sie ausgelebt, möchte absolut nichts missen, aber alles zu seiner zeit. will sicher nicht der schlaumeier sein und hinterher den gscheiden spielen...und es ist wer weis wie oft schon gut gegangen und aber um so tragischer ist es. Ein bischen Kopfschütteln ist schon auch dabei. ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen was die hinterbliebenen jetzt aushalten müssen, mir kommen "gänzrupfen" bei dem gedanken, es schaudert mich. meine tiefe anteilnahme gilt vor allem den Frauen und kindern. |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 26.10.16 - 08:35:15![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.756 Fan von: HC Pustertal |
Chilist68 und Sid48, ich respektiere eure Meinung und eure Gedankengänge sind sehr gut nachvollziehbar und alles andere als abwegig. Ich bin aber der Meinung, jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Gefahren er sich aussetzt … solange er damit nicht andere gefährdet. Das Leben ist nun mal gefährlich, es war früher aber noch viel gefährlicher ... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Bergtragödie............
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol