|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 11.10.16 - 22:02:00 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Oowatanite
und wieder...da war ironie im spiel...mensch leute so langsam müsstet ihr meine schreibweise kennen.. @ppg pardon fauxpass meinerseits |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 11.10.16 - 22:44:41 Oowatanite Registriert seit: März 2015 Posts: 504 |
Ist alles bei dir ironisch gemeint? In einem Forum ist das eben leider nicht so einfach zu unterscheiden, sorry! Mir kams fast so vor als wär dirs schon langweilig geworden bei 5 Siegen in Folge | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.10.16 - 19:51:43 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Und der nächste Sieg für Bozen wurde es auch. Mittlerweile sind doch einige Spiele vergangen und man kann langsam schon was vom Team erkennen. Das Pokel-System ist unverkennbar. Einfaches, defensives Hockey mit einem klaren Konzept, wo jeder weiß, was er zu machen hat.
Bozen hat in dieser Saison zwei gute Goalies: einen erfahrenen und ein junges Talent. Für Smith der erste Sieg als Profi ist sicher auch was Unvergessliches und er hat ja scheinbar suuper gehalten. Hinten ist Glenn der Star, der Leader, der über den alles läuft. Über Egger braucht man ebenso nicht zu diskutieren. Glira und Everson werden sich weiter steigern und machen die Sache ja jetzt schon sehr ordentlich. Obi, Gellert und Seymour müssen noch zulegen. WENN Bozen noch einen starken Defender kriegen würde, hätte man endgültig eine Top-Truppe. Vorne trifft Reid verlässlich, Yogan ist ein super Spieler, der manchmal noch zu egoistisch ist. Root wirbelt, Kearney ist der Typ, den du nicht so viel siehst, aber was der den Goalies und Verteidigern auf die ... geht. Oleksuk spielt unauffällig, aber für mich alles andere als schlecht. Palmieri ist wenn er seine Physis fürs Team ins Spiel bringt wertvoll, viele Punkte wird er aber (leider) nie machen. Die Einheimischen leisten immer das Ihre. Der Einzige wo ich mir nicht sicher bin ist Vallarand. Wäre vermutlich ein Flügel mit Goalgetterqualitäten, die Frage ist ob er das auch in der EBEL sein kann. Einen Sniper würde Bozen noch sehr brauchen. Insgesamt schaut es aber nicht schlecht aus. Nur die Chancenverwertung und das Powerplay sind noch sehr zu verbessern. Eine interessante Saison wirds aber wieder, auf jeden Fall. |
||||||||
Mi. 12.10.16 - 20:21:12 Cora Registriert seit: Februar 2016 Posts: 1.082 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] glaube das vorne ein guter Center mit Talent und Übersicht fehlt der die Flügel mit schönen Pässen freispielt... Yogan hat Talent aber ist nicht intelligent genug in gewissen Situationen... |
||||||||
Do. 13.10.16 - 15:16:04 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Cora
glaube nicht das man momentan solch einen Center findet bei dem Budget, einen Whitfield findet man auch nicht alle Tage..... |
||||||||
Do. 13.10.16 - 15:27:24 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Sorry Benny, ich weiß das Powerplay ist ein Steckenpferd von dir, denn es gibt kaum einen Post, wo du das nicht kritisierst. Und tatsächlich sind die Situationen PP und PK vielfach spielentscheidend, aber der HCB ist in dieser speziellen Statistik zurzeit an 3. Stelle und mit einem Prozentsatz von über 16 gar nicht mal so schlecht. Was zu verbessern wäre ist hingegen das PK, da ist man an vorletzter Stelle. Also wenn man den Hebel ansetzen muss, dann an der richtigen Stelle. |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.10.16 - 16:49:45 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@PGP
Jetzt erklär mal... ich bin ganz Auge |
||||||||
Do. 13.10.16 - 17:15:08 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@mannik
ja beim Auge wirds aber fehlen mannik......eher vielleicht durch Rauchzeichen aus dem Pustertal..... |
||||||||
Do. 13.10.16 - 17:33:10 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@cream
Ganz Ohr kann ich in einem Forum nicht gut sein... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.10.16 - 17:38:41 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Was soll ich erklären?? |
||||||||
Do. 13.10.16 - 17:41:04 ambOs Registriert seit: November 2015 Posts: 150 |
@mannik
Ja und Nein, was auffällt ist das Bozen selber sehr wenig Strafen nimmt, die zweit wenigsten in der Liga. Wiederrum aber die meisten PP Minuten in der Liga. Sollte dieser Trend so weiter gehen ist es wichtig das die Special Teams funktionieren, sei es im PK sowie auch im PP. Die 16% schauen auf dem Papier gut aus, was aber teilweise auf dem Eis gezeigt ist manchmal schon frustrierend. Was ich damit sagen möchte ist, arbeiten arbeiten arbeiten!! Wenn die Mannschaften so viele Fouls gegen Bozen nehmen müssen, dann könnte das ein sehr wichtiger Bestandteil werden um Spiele zu gewinnen. |
||||||||
Do. 13.10.16 - 17:42:54 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@puschtragirlpower
Weshalb du der Meinung bist, dass das Powerplay des HCB schlecht ist bzw. das PK gut... |
||||||||
Do. 13.10.16 - 17:49:03 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Du gewinnst Spiele wenn du schmutzige Tore schießt, Schön spielen kann nicht jeder. Mit anderen Worten: Wichtig ist, dass die Scheibe im Tor landet. Und da sagt der dritte Platz dass das ganz gut klappt (die 25% von Salzburg sind ein Ausnahmewert, glaub mir). Ein vielleicht eigenartiger Vergleich (Cream versteht was ich meine): Beim HCB spielte einst ein gewisser Bruno Baseotto. Was er auf dem Eis an eisläuferischen Fähigkeiten oder Arbeitswillen zeigte war teilweise zum Haare raufen, aber Tore hat der reingeknallt, die kein anderer machen konnte. Das zählt am Ende. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.10.16 - 17:51:59 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Das Powerplay ist ein sehr dankbarer und ewiger Diskussionspunkt, bei allen Teams. Das Einzige was wirklich zählt, ist da aber die Effizienz, und wenn man dort an 3. Stelle steht, dann ist das nicht schlecht, egal wie`s am Eis aussieht.
Powerplay ist kein Schönheitswettbewerb, auch wenn bei uns die Leute gerne dazu tendieren, ein Powerplay zu verlangen, als ob KLM mit Fetisov und Kasatonov auf dem Eis stünden. Pro Sekunde ein Schuss und dazwischen mindestens zehn Puckberührungen, möglichst di prima bitteschön, auch weil sich`s sonst zeitlich nicht ausgeht. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.10.16 - 17:53:43 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Made my day! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 8.EBEL-Spieltag: HCB Südtirol-Fehervar
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol