Eishockey Forum - DOPS Entscheidungen

DOPS Entscheidungen Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 05.10.16 - 17:09:48

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Eben, bin auch der Meinung das der gute Ziga den kopf ganz schön tief hat und er den Gegner nicht kommen sieht, obwohl er dazu in der Lage gewesen wäre,das lernt man schon im Kindesalter aber kann passieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 05.10.16 - 17:10:27

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
@Cräck

... oder aber ein generell massiver Unterschied bei der Körpergrösse. Ein Zdeno Chára mit seinen 2,05 m und 110 kg Kampfgewicht trifft eigentlich fast jeden am Kopf, egal ob tiefe Kopfhaltung oder nicht. Wie du sagst; äusserst schwieriges Thema und damit wohl lange noch nicht pauschal lösbar. Frei nach dem Motto: Kein Check ist auch keine Lösung...
Dieser Beitrag wurde am 05.10.16 - 17:13:15 von Stan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 05.10.16 - 17:20:43

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Fan von: HC Pustertal
@Cräck

Geb ich dir Recht, natürlich ist es eine schwierige Gratwanderung, aber genau deshalb ist es wichtig solche klar unfairen Checks zu bestrafen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.10.16 - 17:28:48

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Stan

Genau sehr schwierig zu lösen das Thema......viele Spieler müssten halt auch selbst mehr aufpassen dass sie nicht in solche Checks geraten.....ich kann mich an Bruno Zarrillo erinnern den sie in Bozen "die Gummipuppe nannten" weil er eine Art hatte in die Checks zu gehen wo er seinen Körper immer durch gezieltes Bremsen oder Verzögern schützte.....das heisse ich Eishockeyintelligenz....dann gibt es eben viele die ohne Rücksicht auf Verluste in die Checks gehen und dabei eben auch einmal den Kürzeren ziehen (Ziga Pance ist so ein Typ ein wenig wie Lucio Topatigh in seinen besten Zeiten)....
die einzige Art solche Kopfchecks zu ahnden ist eben jene harte Strafen auszusprechen auch in Anbetracht ob jemand das öfters macht oder es eben nur rein zufällig war....
dafür ist das DOPS ja auch da......wir haben in Bozen einige Checks gesehen in den letzten Jahren die nicht geahndet wurden (kann mich jetzt so schnell nur auf jenen an Kim Strömberg erinnern der damals von Mike Siklenka am Kopf gecheckt wurde und wo keinerlei Sperren ausgesprochen wurden, dafür wurde Stefan Zisser wegen einem eher harmloseren Check für 2 Spieltage gesperrt)...also auch alles nicht so ganz gerecht verteilt.....Spannring hätte letzte Saison mindestens 8 Spiele erhalten müssen wegen seinem willkürlichen Check mit Verletzung..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken