|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 05.03.04 - 10:28:08 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Liebe Freunde, das ist heute mein 200stes Post. Ich habe eigentlich absichtlich damit gewartet und hätte mir eigentlich erhofft, über ein erfreulicheres Thema zu schreiben. Nach einer etwas durchwachsenen Nacht, in der ich mir so über dies und jenes Gedanken gemacht habe und eigentlich kaum zum Schlafen gekommen bin, weil immer wieder die Frage aufgetaucht ist: Warum?, habe ich beschlossen, dass dieses Post das letzte zum Thema HCB sein wird, für diese Saison versteht sich. Entschuldigt schon im Voraus, wenn es etwas länger wird als geplant, aber ich habe so einiges zu sagen. Ich möchte mir eigentlich keine Gedanken dazu machen, wo die Schuld für dieses Versagen zu suchen ist. Das wissen ganz genau nur die Beteiligten selbst. Mein Kompliment geht in diesem Moment an den SG Cortina für den unerwarteten aber durchaus verdienten Halbfinaleinzug. Beim Einsatz und Siegeswillen sollten sich so einige Spieler des HCB eine Scheibe abschneiden. So nun definitiv zum HCB. Da ich wie bereits erwähnt niemandem Schuldzuweisungen machen will werde ich jetzt mein Schlussresümee aus dieser Saison aus der Sicht eines eingefleischten Bianco-Rosso ziehen. Im Verlauf der Saison hat mir meine Mannschaft durchaus sehr erfreuliche Momente geboten und ein Klasse Eishockey gespielt. Wir haben dem Grossstadtverein erfolgreich den Kampf angesagt, waren teilweise an erster Stelle in der Meidterschaft, es hat alles wunderbar ausgesehen. Zudem kam der Sieg in einem wirklich spannenden und tollen Italienpokal, der den Boznern zudem noch den Einzug in einen europäichen Bewerb sicherte. Die Omiciolis verzauberten das Publikum, die junge Garde bewies, dass das Vertrauen das auf sie gesetzt wurde mehr als gerechtfertigt war. Die altgedienten Bozner Cracks lieferten konstant gute Leistungen. Dann war irgendwo ein Bruch da und es begann so langsam abwärts zu gehen, bis wir dann dort geendet sind, wo wir jetzt sind und für eine Weile wohl die Lachnummer der Liga sein werden. Nichts desto trotz bin ich, und das klingt wohl sehr komisch, mit der Saison durchaus zufrieden. Klar ich habe mir wie viele andere mehr erwartet aber was solls. Vorbei ist vorbei und jammern hilft uns jetzt auch nicht weiter. Man kann nur hoffen, dass der Verein sich jetzt auf die Hinterfüsse setzt und aus den begannenen Fehlern lernt und sich überlegt, wie man die kommende Saison angehen will. Das ist man uns Fans einfach schuldig. Wir warten gespannt. Erlaubt mir noch einige kleine Kommentare zu einigen Elementen der Mannschaft: - die Omiciolis: sind glänzend in díe Saison gestartet und alle hofften auf die beiden um den Titel wieder mal nach Bozen zu holen. Falsch gedacht... leider. Den Vergleich zum Volgaexpress konnten sie schon allein wegen der sportlichen Seriösität nicht halten. Sie haben mir aber tolle Spielzüge gezeit und mir wirklich tolle Eishockeyabende beschert. Also Danke trotzdem. - die Schweden: ein totaler Flop. Wenn ich mich an den Anfang der Saison erinnere wo ich in Bosson grosse Hoffnungen gesetzt habe dann kommt mir jetzt das Graussen. Als Nasvill seine ersten Spiele in der Talferstadt gezeigt hat war ich auch vollauf begeistert von ihm. Am Ende sieht es so aus, das an ihrer Stelle wohl eine Wachsfigur eine bessere Figur gegeben hätte. Auf Nimmerwiedersehen. - Ramoser: auch für ihn gab es eine durchwachsene Saison. Von Genieblitzen ging es schnell über auf Katastrophensituationen. Für das Geld, das er bekommt hätte er wohl mehr als Führungsspieler in Aktion treten sollen und Verantwortung übernehmen sollen. Um es gazzettamässig auszudrücken: Voto:6 - Il capitano: meines Erachtens einer der besten pur-italienischen Stürmer die es im Moment gibt. Wer weiss was passiert wäre wenn er sich nicht verletzt hätte. Ich finde aber, dass ein Spielr wie er auch in den nächsten Jahren il capitano bleiben kann. - Verteidigung: die Verteidiger haben eigentlich gar nicht mal schlecht gespielt. McCosh war zwar nicht der McCosh des letzten Jahres hat aber immer wieder passable Leistungen geboten. Sebastian hat mich am Anfang durch gute Leistungen bestochen ist aber sicher nicht der Superverteidiger. Hat am Ende etwas nachgelassen. Scardoni ist ein Lichtblick für die nächsten Jahre und hat das Potenzial ein grosser zu werden...bravo. Egger (zu dem komme ich später) Avancini für ihn gillt so ziemlich das gleiche wie für McCosh. Alderucci war noch nie der Klassemann hat sich aber wacker geschlagen. War aber trotzdem nicht bestechend. Und der Kotzbrocken Ceschini sollte wohl in der zukünftigen Vereinsplanung keinen Platz mehr finden... grosse Enttäuschung. Über seine mässigen Leistungen hinaus hat er es immer wieder geschafft negativ aufzufallen. - Günther Hell, sicher einer der besten Torhüter in Italien. Eigentlich immer konstant. Eigentlich könnte er sich etwas weniger hitzköpfig verhalten. Wir können aber durchaus mit ihm zufrieden sein. Comisso hat als er zu Einsatz kam durchaus sein Talent bewiesen und man sollte auch weiterhin auf ihn setzten. - Die junge Garde gehört meines Erachtens zum Besten, was wir in Bozen heuer zu sehen bekommen haben. Spieler wie Dorigatti, der über 60 min. rackert, Zisser, das Arbeitstier mit tollen spielerischen Fähigkeiten, Walcher, der quirlige Stürmer mit gutem Torriecher und Chelodi, der zwar nicht an seinen Bruder rankommt aber trotzdem ein wertvoller Stürmer ist. Solche wie die brauchen wir in Bozen und generell im italienischen Eishockey. Spieler die spielen und eine Freude dabei haben und die am Trikot, das sie überziehen hängen. Toll was sie heuer gezeigt haben. -Eigenes Thema zu Egger: ist der der mir im Kader heuer eigentlich am besten gefallen hat. er bringt immer seine Leistung und das wohin man ihn auch stellt. Sehr wertvoll für die Mannschaft. Ihm würde ich persönlich den Preis des Bozner MVP geben. Guten Riecher für Tore, konstante Leistung in der Defense, Stocktechnisch sehr gut, Spielübersicht, und und und. - über die anderen kann man eigentlich nicht besonders viel sagen, die haben nicht sehr viel Eiszeit gehabt. Einzig Peruzzo konnte sich am Anfang der Saison etwas in Szene setzen. Durchaus positiv übrigens. - der Trainer: Vassiliev den ich anfangs nicht als Trainer wollte hat mich aber positiv überrascht. Dann haben die Dinge ihren Lauf genommen den sie eben genommen haben. Er wird im nächsten Jahr wohl nicht mehr an der Bande stehen. Eigentlich schade. Ich hoffe aber er bleibt in Bozen und findet im Verein noch irgendwo Platz. - das Präsidium: hat am Anfang des Jahres eine Linie gewählt und sie bis zum Ende des Jahres konstant durchgezogen. Deshalb gebührt ihm Respekt. Wichtig ist dass man für die falschen Entscheidungen Verantwortung übernimmt und daraus lernt. Ich hoffe es zumindest. - Staff: tolle Truppe um Monika. Ihnen gebührt ein grosses Lob für all die Arbeit die sie über die ganze Saison geleistet haben. Abschliessend entschuldige ich mich bei all denen die ich vergessen oder zu wenig beachtet habe. Was bleibt ist für heuer amaro in bocca für eine ausgelassene Chance und eine enttäuschte Fangemeinde. Jetzt heisst es aber Kopf hoch und nach vorne schauen denn zurück kann man nicht mehr. Den Vereinen die noch im Bewerb sind noch schöne Playoffs und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Das war wie bereits betont das letzte Posting über den HCB für diese Saison. Es gäbe warscheinlich noch viel zu sagen aber was ich heute auf der Seele habe steht hier. Mein letzter Dank geht an alle die, die bisher gelesen haben und nicht schon vorher aufgegeben haben. Bis dann. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.03.04 - 12:29:07 hornet fan Registriert seit: Februar 2003 Posts: 48 |
WOW!!! Gratuliere zum 200sten! Auf dass noch weitere 200 kultivierte Beiträge folgen mögen! grüße, hf |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Anders als erwartet... leider
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol