Eishockey Forum - Keine Südtiroler Mannschaft im Halbfinale

Keine Südtiroler Mannschaft im Halbfinale Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 05.03.04 - 08:28:44

manner ist im Moment nicht auf sonice.itmanner
SIM an manner schickenE-Mail an manner schicken

Fan von: HC Eppan
Zum ersten mal seit es das play-off-system im italienischen
eishockey gibt erreicht keine Südtiroler Mannschaft das halbfinale in der serie a, und das obwohl 8 von 15 südtiroler mannschaften waren.
das zweite mal (nach 1992), dass sich der
hc-bozen nicht für das halbfinale qualifiziert...
echt schade, hätte mich auf packende halbfinalspiele in bozen gefreut Smilie

Heuer war es also nicht ein gutes jahr für das südtiroler hockey. Bleibt nur zu hoffen, dass es dem hc-pustertal gelingt den präsidentencup zu gewinnen. Viel glück dem hc-pustertal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.03.04 - 08:40:11

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Nein, das erste Mal wo kein Suedtiroler Club im Halbfinale steht ist das nicht, auch 1992 ist das schon passiert. Auf jeden Fall finde ich das schlimm, weil das Interesse der lokalen Medien an Eishockey immer weniger sein wird. Schon dieses Jahr wurde mehr ueber Fussball und Volleyball berichtet, jetzt gibt es auch noch keine berauschenden Ergebnisse von unseren Teams und damit vielleicht noch ein Grund um weniger ueber Eishockey zu schreiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.03.04 - 08:51:34

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Die situation ist wirklich kurios. was wenige erwartet haben - der hc pustertal ist von den gestarteten serie A clubs derjenige für den die saison am längsten dauert. ausser dem hcp spielen nur in der serie b noch südtiroler clubs. mal schauen wie das südtiroler printmedium nr. 1 auf diese saison reagiert.
Fr. 05.03.04 - 09:09:25

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Fan von: HC Meran
... die situation sollte zum nachdenken anregen ...
dabei sollte man die südtiroler jugend nicht vergessen.

Wie immer ist diese auch heuer wieder erfolgreich dabei. In der Königsklasse U19 ist der HCM drauf und dran den Titel zu holen (ausser Cortina führen durchwegs heimische Teams).
Interessant wird auch das U16 Finale mit grosser Südtiroler Beteiligung. Dieses wurde nach Meran vergeben und findet nächstes Wochenende Fr./Sa./So. in der Meranarena statt.
Also vergnügen wir uns inzwischen mit frischen Jugendeishockey.

und hoffen auf bessere Zeiten ......
Fr. 05.03.04 - 11:53:44

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Schon dieses Jahr wurde mehr ueber Fussball und Volleyball berichtet, jetzt gibt es auch noch keine berauschenden Ergebnisse von unseren Teams und damit vielleicht noch ein Grund um weniger ueber Eishockey zu schreiben.

Vielleicht sollten wir uns auch mal die Frage stellen, ob die Leute dieses Eishockey ueberhaupt noch interessiert. Ich glaube das Interesse ans Hockey ist gesunken. Eines muessen wir uns auch im klaren sein, die Eishockeyhochburg ist Suedtirol schon lange nicht mehr.....auslaender hin oder. die generation der veggiatos, chelodis usw sind bessere als unsere (oder vielleicht auch nur professionieller eingestellt)! Vielleicht bringt das Ausscheiden der Suedtiroler was positives.....weniger Kirchturmpolitik????? Aus meiner Sicht schon lange notwendig, denn die Brunners und die Knoll dieser Welt tun dem Hockey nicht gut. Da lob ich mir die Rittner und die Eppaner die wenigstens Ihrem Niveau und vor allem Ihrem Geldbeutel entsprechend agieren.

Fr. 05.03.04 - 13:06:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
komisch aber jetzt wo bozen gegen cortina verloren hat ist einiges anders (ich meine jetzt nicht genau dich herbie2222):
es schien anfang der saison noch so, als ob brunners und knolls die heilsbringer schlechthin sind, jetzt ist diese politik plötzlich gar nicht mehr gefragt.
das kann es nicht sein.

genauso wie ich ein kritiker der beiden bin, sage ich:
genauso wie nicht alles richtig ist, wenn meran oder bozen etwas gewinnt....ist es auch nicht alles falsch, wenn beide im viertelfinale ausscheiden...

sicher ist hingegen eines:
das loch in einigen hockeyklubs wird dann sicher wieder bedeuten, dass die herren brunner und knoll behaupten, "AM BESTEN WÄRE SOWIESO EINE MEISTERSCHAFT MIT EINEM ODER ZWEI AUSLÄNDERN" (was sie halt nach einer verkorksten saison immer noch sagten)...
...was dann effektiv herauskommt ist dann eh eine andere sache.
es könnte aber sein, dass das ausscheiden bozens schon einen einfluss auf die nächsten 1, 2 meisterschafts-regelungen hat...

patza
Fr. 05.03.04 - 14:25:26

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Lieber herbie und Patza

Was habt ihr denn gegen Knoll und Brunner? Was wäre denn ohne die beiden? Hat der HCM etwa nicht schon seit jeher Schulden, und der HCB ewig schon kein Geld mehr?
Legen euch die beiden regelmäßig die Buchhaltung vor? Geht es den anderen Vereinen finanziell besser?

Dai, dai... Smilie Smilie Smilie
Fr. 05.03.04 - 14:29:29

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

[Zitat]
Original von herbie2222:
Da lob ich mir die Rittner und die Eppaner die wenigstens Ihrem Niveau und vor allem Ihrem Geldbeutel entsprechend agieren.

Habe da so meine Zweifel, ob das wirklich stimmt was du da behauptest.

Fr. 05.03.04 - 15:05:28

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
es könnte aber sein, dass das ausscheiden bozens schon einen einfluss auf die nächsten 1, 2 meisterschafts-regelungen hat...

Vielleicht auf die Politik von Bozen in der naechsten Saison, aber bestimmt sicher nicht auf die naechste Meisterschafts-Regelung.
Fr. 05.03.04 - 15:08:35

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Also wenn man heit amol ins Forum einischaug, donn isch jo wirklich awia a leben drinn. Zum Abschluss der Saison, aus Gesomt-Südtiroler Sicht, mechet logisch i a no wos vermelden!

Zum brandaktuellen Thema Bozen kimmp mir holt vor, daß de Burschen die gonze Saison mit 3 gezählte Linien gspielt hobn und es lei a Froge der Zeit wor, daß de amol einbrechen. Daß es logisch genau iaz im Holbfinale passieren muas isch schod! Es isch ober a Tatsache, daß Cortina an super Trainer hot, der sie taktisch perfekt eingstellt hot und mit Ahxner, Rickmo und Co. durchaus Ausländer aufn Eis stian, de affn Niveau von die Bozner Ausländer sein. I glab a ehrlich gsog net wirklich, daß heit ein Drew Omicioli im Holbfinale die Orbeit verweigert. Für des isch er zu begeistert wos in Hockeysport on sich ongeat. Wos die Schwedenbande betrifft, hoben de meiner Meinung noch die gonze Monnschoft dorhängt...

Wos die Vereinsführung von Bozen ongeat, konn i ihnen von meiner Seite aus lei a dickes Lob zu dor huirigen Saison aussprechen, do sie sich net von die ondern Engros-Einkäufe onstecken glossen hoben und a klore Linie durch die gonze Saison gezogen hoben. Wo do no Fehler begongen wurden, de z.B. "poznoe" ongsprochen hot, konn i als aussenstehender net beurteilen.

Wos i jedoch sehr guat beurteilen konn und wo i in "manny" beruhigen konn, isch daß zumindest dor HC Eppan huier zomp Ausländerwechsel usw. finanziell gsund dorsteat und daß sämtliche Hauptsponsoren für die nächste Saison bereits eine Zusage erteilt hobn.

Wos allerdings Ritten, Varese, Cortina & Co. betrifft, honn a i Zweifel, wo, wia und vor ollem ob überhaupt de nächstes Johr no zem spielen kennen, wo es vorgsechen war...

Wos die Presse betrifft, honn i ehrlich gsog huier koan unterschied zum letzten Johr gsegen, ausser daß vieleicht letztes Johr die Serie A und die Serie A2 jeweils af oaner Seite dokumentiert gworden isch und huier die Serie A oane Seite und die Serie B a holbe gekreg hoben...!

Wo i ober herbe Kritik aussprechen muas und worüber i mi schun die gonze Saison über ärger, isch die Qualität der Berichte, hauptsächlich in der Dolomiten:

1. konn und darf man net an Artikel übern HCB einitian, wia der wos gestern drinn wor

2. hot man huier gewolltig die Sympathien ausihängen glossen, meiner Meinung noch speziell wos in SV Ritten betrifft. De Monnschoft isch durch die Bonk als die "jungen Wilden" mit die Mega Einheimischen ausgeton gworden, lei hoben Summa-Summarum genau de "jungen Wilden" in kliansten ontoal onnen Erfolg von dor Monnschoft, oder zumindest net mehr wia die jungen Spieler der onderen Monnschoften.

3. Sein huier gewisse Personen, Institutionen und Teams direkt zerlegt gworden! Beispiele: Mischa Vassiliew, HC Eppan Vorstond, HC Varese uvm.

Also sollte die Berichterstattung nächstes Johr net etwas objektiver werden, isch vieleicht gscheider sie tian überhaupt lei mehr die Resultate und die Torschützen sowie a Scorerliste eini, donn brauch man sich mindestens net de gequirlte Scheisse do onschaugn...

So des isch wieder amol ols, wos i zu die verschiedenen Themen zu sogen honn. Ormai isch die Saison iaz vorbei und die Sonice Seite, werd longsom ober sicher in an Frühlingsschlof versinken, bis die Hockeywelt donn wieder in an Katastrophenähnlichen Zuastond kimmp, nämlich wenn mor donn gegen Juni in die heisse Phase betreffend des Meisterschoftsmoduses kemmen und wenn die stolze Fanmeute ihre nuien Ausländer vorstellt und ins wissensbegierigen Sonicler mit Statistiken bombardiert...

Zum Schluss mechet i`s net versaumen, in die Bruneckner no "good puck" zu wünschen!!! Holts mindestens in kloanen Topf hoam!!!!

teamcanada Smilie

Fr. 05.03.04 - 15:21:39

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
jaja ich seh schon, da werden wohl wir heuer den "Karren aus dem Dreck" ziehen müssen...

...bei dieser Gelegenheit könnten uns ja einige Fans anderer Südtiroler Clubs zur Seite stehen und am Dienstag nach Bruneck kommen, um die Mannschaft ein wenig anzufeuern, oder? Smilie

Lexl
Fr. 05.03.04 - 17:14:16

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:

Wos i jedoch sehr guat beurteilen konn und wo i in "manny" beruhigen konn, isch daß zumindest dor HC Eppan huier zomp Ausländerwechsel usw. finanziell gsund dorsteat und daß sämtliche Hauptsponsoren für die nächste Saison bereits eine Zusage erteilt hobn.

Habe eigentlich auch eher mehr den Sv Ritten gemeint, als den HC Eppan. Smilie

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken