|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 05.03.04 - 12:29:39 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
so, ich glaube, hier kann ich auch meinen senf dazugeben, auch wenn ich heuer über das einheimische hockey so viel bescheid weiß wie übers neuseeländische...
patza hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt, daß ausländer bei uns zu 99,99% nur söldner sind... es liegt meiner meinung nach einfach am ganzen umfeld, wie die spieler vom verein behandelt werden, wie der verein und die ganze liga organisiert sind usw. ich meine jetzt nicht, dass den transfers alles hinten hineingeschoben werden soll, aber professionelles arbeiten gibt`s bei uns halt nicht, und dann darf man von den spielern auch nicht verlangen, dass sie zu 100% professionell eingestellt und dem verein treu ergeben sind. zudem hat unsere "spaghetti-league" halt den ruf einer buschliga, und wenn wir ehrlich sind, ist sie gar nicht so weit davon entfernt... der alljährliche hickhack um spielmodus, die gesamte führung der liga, angefangen bei der fisg bis hinunter zum vereinsfunktionär, das alles trägt halt nicht gerade dazu bei, das image unseres sports aufzupolieren... deshalb ist die motivation der spieler, die nach italien kommen nicht die, dass die liga so super ist und das niveau so hoch und die vereine so toll, oder weil der HCB oder der HCM oder sonst irgend ein verein einen besonders guten namen hat, sondern sie kommen einfach nach italien, um dieses eine oder die zwei jahre als sprungbrett für die DEL, NLA, NLB, eine skandinavische liga oder eben die nazionale zu nutzen... das selbe wie in den nordamerikanischen minor-leagues: freiwillig spielen dort nur ganz ganz wenige, die meisten hoffen halt auf den sprung in das ganz große geschäft... ich nenne euch ein beispiel, das bei uns in sterzing so passiert ist und ich denke, es steht stellvertretend für die arbeitsweise im heimischen hockey: am beginn der saison kommt ein vereinsfunktionär in die kabine und fragt die spieler, ob in ihren wohnungen alles passt, ob sie etwas brauchen usw. die spieler sagen, was sie gerne haben möchten, und ihnen wird erklärt dass dafür gesorgt wird und dass das alles absolut kein problem darstellt. drei wochen später ist nicht ein einziger dieser wünsche erfüllt worden, mit dem argument "in de offn wermer net olls in orsch richtn, de verdienen sischt schun an haufn, de solln lei amol zoagn, wos se wert sein..." tja, dass bei solchen vorkommnissen nicht unbedingt eine super bindung zum verein entsteht, dürfte wohl mehr als klar sein... und obwohl dieses beispiel ziemlich krass und ein einzelfall ist, wage ich zu behaupten, dass solche kabinettstückchen auch in anderen vereinen mehr oder weniger gang und gäbe sind... so, jetzt war ich wieder einmal gscheide für drei, deshalb wünsch ich euch noch einen schänen tag ;) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.03.04 - 14:39:24 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Vor 2 Monaten war in BZ doch alles noch O.K. Oder etwa nicht? Die Omiciolis wurden ja bereits mit Vostrikov/Maslenikov gleichgestellt (das waren noch Spieler, altrochè balle), Vassiliev war ein super-Coach, und Knoll der Luciano Moggi des Eishockeysports.
Jetzt sinds alle Trottel. |
||||||||
Fr. 05.03.04 - 14:47:26 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Bevor du das so generalisierst... les doch bitte mal alle Posts und alle Threads, die heute geschrieben wurden durch und du wirst merken, dass nicht alle so denken | ||||||||
Fr. 05.03.04 - 21:14:52 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] naja, ich habe nie gesagt, dass alles ok ist, weil ich 1. nicht genügend einblick habe und 2. mich aus erfahrung aus den "alten tagen" schon gewundert hätte, wenn es so wäre. aber wie gesagt, was ich geschrieben habe sind mutmaßungen eben auf grund dessen, was ich bis vor drei jahren aus erster hand erfahren und teilweise auch selbst erlebt habe... |
||||||||
Mo. 08.03.04 - 17:16:43 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
langsam aber sicher wird auch in den deutschen medien über einen wechsel der omiciolis zum erc ingolstadt spekuliert und sogor dort werden sie mit vostrikov/maslennikov verglichen :
Von Armstrong bis Omicioli Kandidaten-Karussell beim ERC Ingolstadt kommt in Schwung - Burym hat verlängert Ingolstadt (disi). ... Da auch Brad Burym seinen Vertrag bei den Panthern mittlerweile um eine weitere Saison verlängert hat und die Abteilung Defensive somit nahezu komplett ist (Sutton, Ficenec, Harney und von Stefenelli besitzen Kontrakte bis 2005), gibt es in der Offensive noch offene Plätze. Während der Name Hnat Domenichelli (Ambri-Piotta) rund um die Saturn-Arena nur ein Gelächter verbreitet, scheint ein Wechsel des italo-amerikanischen Brüder-Paares Drew und Mike Omicioli (Pikant: Beide spielen bei Kennedys Ex-Verein HC Bozen) zum ERCI mehr als nur ein Gerücht zu sein. Italienische Gazetten jedenfalls melden zumindest die Verpflichtung Drews bereits als perfekt. Und Kennedy? "Sicherlich kenne ich die beiden. Doch wie gesagt, dazu möchte ich mich momentan nicht äußern." Sinn machen würde ein "Transfer im Doppelpack" allemal, erinnert die Statistik der Omiciolis (Drew brachte es in der Punktrunde auf 45 Tore/25 Assists, Mike auf 20 Treffer und 50 Beihilfen) an die des ehemaligen Augsburger "Atomsturms" Sergej Vostrikov/Igor Maslennikov, die ebenfalls über die Station HC Bozen den Sprung in die DEL wagten. Zusammen mit dem als sicher geltenden Martin Jiranek (Nürnberg) würde dies den Panthern weitere erstklassige Optionen im Angriff bieten. |
||||||||
Do. 01.04.04 - 16:48:23 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
.... Einen vorerst auf einen Monat befristeten Probevertrag unterzeichnete der Italo-Kanadier Drew Omicioli. Den schnellen Außenstürmer kennt Trainer Ron Kennedy noch von der gemeinsamen Zeit beim HC Bozen. Omicioli (175cm, 77kg) ist der Top-Torjäger der italienischen Meisterschaft. Dort erzielte er in 39 Spielen 44 Tore und 25 Assists.Der ERC Ingolstadt hat die Option, den Probevertrag bis zum Saisonende zu verlängern Quelle: www.hockeyweb.de |
||||||||
Do. 01.04.04 - 22:46:19 ThomasK Registriert seit: Mai 2003 Posts: 60 |
Das Drew Omicioli einen Probevertrag bekommt, finde ich schon für dem ERCI gut, da letzte Saison Frankfurt mit Mike Harder (Ex-Meran) sich einen Fehlgriff geleistet hat.
Anderer Seits hat Freiburg mit Bousquet einen Glücksgriff gelandet. Daher ist es besser, für DEl-Vereine Probeverträge an Spieler aus unterklassigen Ligen (Österreich, Italien, Frankreich) zu vergeben. Spieler aus der Serie A die in die Bundesliga wechselen (Kachur, Burman) sind fast immer gute Spieler, da das Niveau der Bundesliga und der Serie A ziemlich gleich ist!!! |
||||||||
Fr. 02.04.04 - 14:35:35 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Soll er doch glücklich werden in Deutschland, aber etwas mehr Karakter sollte er schon zeigen, sonst behält ihn der ERCI nicht mal als Zeugwart. Grüße, Alywer |
||||||||
Fr. 02.04.04 - 16:50:05 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Wie stehts eigentlich um Mike?
Was hat der für die nächste Saison vor? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Drew Omicioli in die DEL
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol