Eishockey Forum - Bozen - Cortina

Bozen - Cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 27.02.04 - 10:56:19

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
Kein berauschendes Spiel bekamen wir gestern in der Eiswelle zu sehen. Cortina hatte eigentlich nie den Hauch einer Chance. Während dem ersten Drittel hätte ich doch fast verschlafen. Ab dem 2. Drittel gab Bozen dann ein Wenig mehr Gas, dazu kam noch ein rabenschwarzer Tag für Canei und so stand es dann nach 2 Dritteln 7:1.
Im dritten Drittel machte Canei für Alberti Platz, welcher zwar kurz darauf noch das 8:1 hinnehmen musste, sonst aber eine sehr starke Partie gespielt hat, und einige Male wirklich glänzte. Der erst 18 jährige bekam für einige Paraden sogar Beifall vom Bozner Publikum (ca. 500-700 Leute Smilie ).
Zu erwähnen ist noch dass die Mele Marce während dem ersten Drittel der Partie ferngeblieben sind, und nur ein Transparent aufgehängt haben mit folgender Aufschrift:
[Zitat] "In curva solo con l`abbonamento. Grazie per la considerazione. Le Mele Marce."

Sollte ich den Sinn dieses Satzes richtig verstanden haben, dann kann ich Ihnen nur recht geben, wenn sie dem 1. Drittel ferngeblieben sind, denn das wäre dann wirklich lächerlich.
Lustiges Smilie (oder trauriges Smilie ) Detail am Rande. In Bozen gibt es eine Playoffbroschüre. Da man aber überall sparen muss, also auch an Papier, Farbe usw. findet man nur die Mannschaften von Bozen, Cortina, Mailand und Asiago darin aufgeführt. Für Meran und Ritten war leider kein Platz mehr Smilie .

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.02.04 - 11:27:26

Mela bolzano ist im Moment nicht auf sonice.itMela bolzano
SIM an Mela bolzano schickenE-Mail an Mela bolzano schicken

Was sich gestern die Bozner Führung erlaubt hat war eine bodenlose Frechheit. Die sollen froh sein dass, das mindestens wir die Mannschaft unterstüzen obwohl wir immer nur wenige sind. Das restliche Publikum in der Eiswelle schläft ja. Die klatschen doch nur wenn ein Tor fällt. Ich weis nicht wie wir gegen Mailand bestehen sollen, wenn wir nur zu ca. 50 Mele in der Kurve stehen. Die Mailänder werden wahrscheinlich mit mehrern Bussen anreisen. Wir können doch die Eiswelle nicht den Mailändern überlassen. Desshalb wäre jede Unterstützung in den nächsten Spielen gut. Wir würden uns sehr freuen wenn mehrere in die "Curva" kommen.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.02.04 - 11:48:47

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Hallo Alywer,

wolltest auch du sparen, Smilie dass du Alleghe und Fassa vergessen hast? Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Hj62

P.s. Kette ist schon in Vorbereitung Smilie
Fr. 27.02.04 - 11:51:50

Da hast Du 100% recht. Gegen Mailand braucht die Mannschaft lautstarke Unterstützung von den Fans. Un diese ist, wenn genug M.M. im der Kurve sind auch immer sehr gut in Bozen.
Wir sitzen hinter den Spielerbänken, und versuchen auch so viel wie möglich mitzuklatschen oder zu singen (ok. das mit dem Singen klappt nicht so ganz Smilie ) wenn in der Kurve ein Lied angestimmt wird. Aber es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit auf den Sitzplätzen jemenden dazu zu bewegen mitzuklatschen Smilie . Im Gegenteil, man wird angestarrt als käme man von einem anderen Stern, was man wenn Hj62 mal laut wird auch meinen könnte Smilie Smilie Smilie .
Was mich, und viele andere davon abhält in die Kurve zu gehen, ist die Tatsache dass wir nicht besonders scharf darauf sind aufgrund unserer Muttersprache angepöbelt zu werden. Das letzte was mir in den Sinn kommt ist mich neben so einen Tepp Smilie mit seinem Faschistenschal Smilie hinzustellen um mit dem irgendwelche Lieder zu singen.

Grüße, Alywer

P.S. Und natürlich hupen wir auch Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.02.04 - 11:53:22 von Alywer editiert!
Fr. 27.02.04 - 15:57:46

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

[Zitat]
Original von Alywer:
Da hast Du 100% recht. Gegen Mailand braucht die Mannschaft lautstarke Unterstützung von den Fans. Un diese ist, wenn genug M.M. im der Kurve sind auch immer sehr gut in Bozen.

Vollkommen einverstanden. Ohne Mele Marce wäre die Eiswellen oft einem Leichenschauhaus ähnlich.
[Zitat]
Wir sitzen hinter den Spielerbänken, und versuchen auch so viel wie möglich mitzuklatschen oder zu singen (ok. das mit dem Singen klappt nicht so ganz Smilie ) wenn in der Kurve ein Lied angestimmt wird. Aber es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit auf den Sitzplätzen jemenden dazu zu bewegen mitzuklatschen Smilie . Im Gegenteil, man wird angestarrt als käme man von einem anderen Stern, was man wenn Hj62 mal laut wird auch meinen könnte Smilie Smilie Smilie .

Das traurige an der ganze Sache ist eigentlich, dass sehr viele Zuschauer nicht einmal mehr aufspringen, wenn Bozen ein Tor erzielt, sondern höchstens ein müdes Klatschen an den Tag legen.
Das mit dem singen ist auch so eine Sache. Wir sitzen genau gegenüber von euch und versuchen zumindest mal ein Lied mitzusingen (den eingefleischten Fans müssten die Gesänge eigentlich schon in den Ohren liegen) und es kann keine Entschuldigung geben, die ich oft genug höre "... eh ma noi non cantiamo perchè non sappiamo le canzoni..." Und so oft man auch versucht zu singen (man denkt ja immer wieder, dass sich früher oder später jemand mitziehen lässt) um so öfter scheint man unangenehm aufzufallen. Bis es einem dann selbst zu blöd wird.
[Zitat]
Was mich, und viele andere davon abhält in die Kurve zu gehen, ist die Tatsache dass wir nicht besonders scharf darauf sind aufgrund unserer Muttersprache angepöbelt zu werden.

Ich bin beim Spiel in Asiago mitten unter den Mele Marce gestanden und habe mitgesungen. Ich kenne zwei drei von ihnen vom Fussball her besser. Die Muttersprache war eigentlich nie das Problem. Weder beim Fussball noch in der Curva.
Das eigentliche Problem weshalb so wenige Aussenstehende in die Curva gehen ist eigentlich das was jetzt folgt:
[Zitat]
Das letzte was mir in den Sinn kommt ist mich neben so einen Tepp Smilie mit seinem Faschistenschal Smilie hinzustellen um mit dem irgendwelche Lieder zu singen.
Grüße, Alywer

Deshalb bin ich nie da oben. Ich kann mich einfach nicht mit deren politischer Identität identifizieren. Und dann setzte ich mich halt lieber mitten in den lahmen Haufen.
Eines sei aber gesagt. Was die Jungs auf sich nehmen um die Spiele der Mannschaft zu sehen ist bewundernswert. Die sind bei fast allen Auswärtsspielen dabei und das soll ihnen mal ein anderer Fanclub nachmachen. Respekt!
[Zitat]
P.S. Und natürlich hupen wir auch Smilie Smilie Smilie

Ihr gebt der Eiswelle einen tollen Tupfer Farbe. Es ist unmöglich euch zu überhören oder zu übersehen. Wenn wir nur mehrere von euch hätten. Was wäre unser Stadion für ein verrückter Haufen
Smilie . Verrückt und unterhaltsam und vor allem lebendig Smilie .
Fr. 27.02.04 - 16:41:03

[Zitat]
Eines sei aber gesagt. Was die Jungs auf sich nehmen um die Spiele der Mannschaft zu sehen ist bewundernswert. Die sind bei fast allen Auswärtsspielen dabei und das soll ihnen mal ein anderer Fanclub nachmachen. Respekt!

Ganz genau. Und noch etwas das mir sehr gut gefällt, ist daß der HCB, immer bedingungslos unterstütz wird, scheißegal ob sie nun 5-0 führen oder 5-0 hinten liegen; da werden andere Fans oft ganz schön leise.
Aber Politik hat in einer Fankurve nichts zu suchen, und das ist sicher nicht nur uns Beiden ein Dorn im Auge.

Grüße, Alywer
So. 29.02.04 - 09:56:42

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

mele hin oder her, jetzt bozen mal schauen gegen cortina ueberhaupt weiterzukommen. einfach wird es nicht! auch mit hundert oder zweihundert mele wird die eiswelle im eventuelle halbfinale einem leeren eishockeypalast gleichen. wann kommt es eigentlich zum lang versprochenen umbau von herr dieter knoll.....der decke einziehen will?????? ich glaube er hat wieder mal einen grossen schmarrn verzapft ohne zu wissen dass er mit jemanden ein interview fuehrt und das dann auch in die zeitung kommt!
Di. 02.03.04 - 08:44:05

So nun ist es so weit. Das was wir am Sonice Cup mit dem Bozner Haufen ausgemacht haben dürfte heute in die Tat umgesetzt werden. Auf geats, heute Abend wird dem Bozner passiven Publikum mal so richtig eingeheizt (auch wenn nach meinen Prognosen nicht sehr viele Leute den Weg ins Stadion finden werden).
Also Leute Hupen und "Halssanierungsmittel" nicht vergessen. Jetz stellen wir mal unsere Stimmgewaltigkeit unter Beweis.
Di. 02.03.04 - 08:48:14

Noch was zum Spiel. Ich hätte heute gerne den Einzug ins Halbfinale gefeiert aber leider war Cortina am Samstag nicht damit einverstanden. Das war einigermassen blamabel, was da am Samstag im Olimpico passiert ist. Aber ich würde sagen das sollte nur ein Ausrutscher gewesen sein. In diesem Sinne Smilie
Di. 02.03.04 - 11:10:04

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von poznaoe:
Noch was zum Spiel. Ich hätte heute gerne den Einzug ins Halbfinale gefeiert aber leider war Cortina am Samstag nicht damit einverstanden. Das war einigermassen blamabel, was da am Samstag im Olimpico passiert ist. Aber ich würde sagen das sollte nur ein Ausrutscher gewesen sein. In diesem Sinne Smilie

Blamabler isch schun gwesen, daß i am Somstig um 2 in dor Friah, noch 7 Stunden orbeit, Sonice Cup, 2 obligatorische Parties und dementsprechend viel Smilie im Baila mitn Drew a weil geplaudert honn und:

1. Smilie Dor fixen Überzeugung wor daß Bozen noch Penalty gwungen hot und

2. Smilie Smilie Smilie Der Meinung wor, dor Drew hät mir gsog er hot in Penalty gschossen und i nen no dorzua gratuliert honn....

3. In Bossom eindeutig klor gmoch honn daß er a Pfeife isch und i glab lei aufgrund der Schützenhilfe von Mike net
5e zu die Ohren gekreg honn.... Smilie

Ey - Ey - Ey - des konn lei wieder amol mir passiern... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 02.03.04 - 11:11:33 von teamcanada editiert!
Di. 02.03.04 - 12:39:46

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
do waret i a gonz gearn dabei gwesen um a Runde za lochn. Grande Teamcanada Smilie Smilie Smilie
Do. 28.01.10 - 23:05:50

foxes ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes
SIM an foxes schickenE-Mail an foxes schicken

die stimmung in der eiswelle ist sowieso immer fad
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.01.10 - 23:08:30

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
@foxes

Wo hast du den alten thread ausgegraben? Waere besser einen neuen aufzumachen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 28.01.10 - 23:08:46

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Ein thread von Jahr 2004 Smilie Smilie Smilie Smilie wieder eröffnen ????? Was geht da ab ??

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Do. 28.01.10 - 23:10:35

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
Das grenzt ja an Leichenschändung! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken