Eishockey Forum - Schiedsrichterleistung

Schiedsrichterleistung Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 27.02.04 - 08:20:42

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Fan von: HC Pustertal
Also nach dem gestrigen Spiel in Bruneck ich muss hier meinem Ärger über die wirklich mieserable Schiedsrichterleistung Luft machen. Dass die Leistungen unserer Unparteiischen absolut nicht heldenhaft sind, ist ja bekannt; aber was gestern beim Spiel Pustertal gg. TurinValpe passiert ist, sprengt dem Fass den Boden aus. Smilie

Stockschläge und Fausthiebe waren das ganze Spiel über zu sehen, geahndet wurde nichts. Das Spiel wurde künstlich immer aggressiver und schmutziger, da der Schiedsrichter die Pfeife einfach nicht zum trillern brachte.

Wohlgemerkt: Beide Mannschaften spielten nicht sauber. Meiner Meinung ist es einzig und allein auf die Vernunft der Spieler zurückzuführen gewesen, dass keine größeren Schlägereien ausgetragen wurden. Könnte eine Sperre ja fatale Auswirkungen haben. Vor allem die Turiner versuchten den HC Pustertal mit dieser Gangart nervös zu machen. Doch solche Schiedsrichterleistungen sind nicht nur ärgerlich, sie bedrohen auch die Gesundheit der Spieler. Smilie

Beispiel: Ein klarer Cross-check ins Gesicht, als der Puck in eine andere Richtung ging, wurde mit 2 Minuten hoher Stock bestraft. So etwas darf es nicht geben!

Die Geschichten Abseits und Icing sollten sich die Linesmen ebenfalls nochmals in den Regelbüchern nachlesen.

Es ist verständlich, dass die Serie A2 nicht so wichtig sein wird, als die Serie A1, doch solche Schiedsrichterleistungen können einem die Freude am Zusehen nehmen. Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.02.04 - 08:39:13

leihockey ist im Moment nicht auf sonice.itleihockey
Foto von leihockey ansehenSIM an leihockey schickenE-Mail an leihockey schicken

Fan von: HC Bozen
out of topic: `tschuldige die dumme frage: wie ist es ausgegangen ? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.02.04 - 08:42:56

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

1-0 im Overtime für Pustertal (4.54 - also satte 6 sekunde vor dem Penaltyschießen) durch unsren superstar stevie.

Und jetzt morgen alle in den bus und ab nach torre, wo wir alles klar machen und ins finale einziehen werden.

LUPI ALE`, LUPI ALE`
Fr. 27.02.04 - 09:34:37

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@saxo-it: und ich meine, dass es eigentlich schade ist, sich an der schiri-leistung aufzuhängen nach einem solchen tollen emotionalen spiel gestern...
über schlechte schiri-leistungen wird in diesem forum ja eh schon diskutiert und gejammert, dass es mir oft graust! und ich finde gestern waren bagozza und co. um einige klassen besser als sonst oft heuer...

ABER:
viel mehr gilt zu sagen, dass das 1-0 gestern eines der tollsten spiele der letzten 15 jahre im rienzstadion waren - und eigentlich eine viiiiiel viel vollere hütte verdient hätte (ca. 1000 zuschauer).
gemessen ander wichtigkeit des spiels, des ungewöhnlichen ausgangs und des treffers 6 sekungen vor schluss kann man wohl sagen, dass es das kultspiel schlechthin war! genau das sind die spiele ber die man jahre danach noch oft spricht!
und das ganze auch noch MIT HAPPYEND FÜR BRUNECK - ich muss glatt die geschichtsbücher herausholen!!!! Smilie

bruneck hatte so viele tor-chancen über die 65 minuten, dass der sieg voll und ganz verdient war, turin war nur in einzelnen momenten der partie gefährlich, trotzdem hätte es schrecklich in die hose gehen können...
können wir tatsächlich mal ein finale sehen an der rienz????????

patza
Fr. 27.02.04 - 11:18:02

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Geb dir ja vollkommen recht patza! das spiel war wirklich toll und wird in die geschichte eingehen und ich bin mir sicher, dass wir ein finale in bruneck sehen werden. und man sollte aber nicht immer jammern, dennoch: was wäre wenn bruneck gestern verloren hätte? wenn sich ein ober mehrere spieler verletzt hätten? zum glück ist dem nicht so und wir können uns auf nie nächsten spiele freuen!
Fr. 27.02.04 - 11:49:14

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

[Zitat]
Original von Patza:

...dass das 1-0 gestern eines der tollsten spiele der letzten 15 jahre im rienzstadion war...

Patza...da muss ich dir leider widersprechen...das Niveau des gestrigen Spiels war meines Erachtens schwach...ein typisches Play-off spiel (mit meter-hohen Pässen, vielen Stockfouls, vielen Befreiungsschüssen, etc.) in dem beide Mannschaften (zu) viel Respekt u. Angst hatten dieses wichtige Spiel zu verlieren....

Ich hoffe, daß wir den Finaleinzug u. den Meistertitel schaffen!

Lexl
Fr. 27.02.04 - 11:58:00

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
Gratuliere an die Pusterer. Das war doch mal ein guter Start in die richtige Richtung. Auf dass der ewige Pessimist Patza Smilie heuer einmal nicht recht hat, und Ihr packt den Titel Smilie .
Obwohl ich davon ausgehe, dass wenn Turin auch verliert, sie durch irgendein Schlupfloch welches die Federazione sicher schon vorbereitet hat, nicht absteigen werden.
Was wieder einmal eine Riesen Verarschung aller anderen Vereine gleichkäme.

Grüße, Alywer
Fr. 27.02.04 - 14:05:03

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

[Zitat]
Original von Saxo_it:
Also nach dem gestrigen Spiel in Bruneck ich muss hier meinem Ärger über die wirklich mieserable Schiedsrichterleistung Luft machen. Dass die Leistungen unserer Unparteiischen absolut nicht heldenhaft sind, ist ja bekannt; aber was gestern beim Spiel Pustertal gg. TurinValpe passiert ist, sprengt dem Fass den Boden aus. Smilie

Eigenlich ist das ganze leicht zu erklären.
Torino-Valp. oder Varese müssen einfach gewinnen,koste es was es will.
Dabei ist es euch in Bruneck noch gut ergangen, uns haben die Schiris in Varese den verdienten Sieg gestohlen.
Ein Tor haben sie uns nicht gegeben,das 4 zu 1.
Varese hat dann wiederum ein Tor bekommen.
Im 2. Drittel als es 3 zu 1 gestanden ist , haben wir ständig 2 Minuten bekommen die absolut nicht gerechtfertigt waren. Ständig bekammen unsre Spieler Stockschläge die nicht einmal beschtraft wurden ,geschweige die ganzen anderen Fauls.
Es ist traurig wenn die Schiris so einwandfrei für eine Mannschaft Pfeifen und nicht einmal bestraft werden.
Wahrscheindlich ist ihre Geldtasche ein wenig dicker geworden.
Ich kann mich genau noch einmal an früher erinnern als einmal nach einem Spiel des H.C.Gröden, die Zuschauer so zornig waren, dass sie den Schiri in den Bach geworfen haben.
Nach solchen Leistungen wie gestern könnte man fast auf schlechte Gedanken kommen!!!!!!!!!!!!

Smilie Smilie Smilie
Bin mal gespannt wie es euch in Torino ergehen wird.
Wünsche euch ein gutes Spiel und hoffendlich einen Sieg.
Smilie
M.F.G
Fr. 27.02.04 - 16:33:59

Red ist im Moment nicht auf sonice.itRed
SIM an Red schickenE-Mail an Red schicken

Also ich find zu diesem Thema hätte der Name "Super EVB" wohl besser gepasst!! Smilie

Das gestern war wohl nichts für schlechte nerven, also ich zumindest habe 64,54 Minunten lang meinen puls nie auf normalniveau gebracht ehe unser Stevie den mehr als verdienten Siegtreffer erziehlt hat! Da kann man nur sagen "Hockeyherz was willst du mehr"!!
Ich finde Bruneck war in allen belangen die bessere mannschaft, außer vielleicht das mit dem toreschließen hätte etwas früher klappen können. Was die Schiedsrichterleistung angeht muss ich sagen bin ich nicht unbedingt der meinung, daß sie so schlecht war und auch die härte der turiner war nicht übertrieben (da war das letzte duell schon von mehreren niedlichkeiten geprägt). Ich glaube bei solchen spielen ist es sehr schwer strafminuten zu verteilen, wo es doch um ziemlich viel geht und durch eine strafe das Spielgeschehen sehr beeinflußt werden kann.

In diesem Sinne hoffe ich daß wir in turin "den Sack zumachen" und uns dann in ruhe auf das duell um den Presidentencup vorbereiten können!

LUPI ALÉ Smilie Smilie Smilie
Fr. 27.02.04 - 18:21:10

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
[Zitat]
Original von Patza:

...dass das 1-0 gestern eines der tollsten spiele der letzten 15 jahre im rienzstadion war...

muss hier dem lexl wohl Recht geben... dass es gestern ein tolles spiel war, kann ich nicht sagen, wohl schon eher spannend... eines der tollsten spiele der letzten Jahre war das gegen Asiago und das letzte gegen Varese, aber gestern war es nicht unbedingt Eishockey vom feinsten.....

wie lexl schreibt sehr viele Fehlpässe keine guten Spielzüge... Turin meiner Meinung nacg eine schwache Mannschaft mit einem sehr sehr guten Tormann..., dass sie aber gefährlich gewesen wären ist mir nicht aufgefallen...

Bruneck hat gestern mehr gezeigt und gewagt und verdient gewonnen... beibt nur der Sack in Turin zu zumachen und ab ins Finale gegen......

grus lottobald
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken