|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 27.02.04 - 08:20:42 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
Also nach dem gestrigen Spiel in Bruneck ich muss hier meinem Ärger über die wirklich mieserable Schiedsrichterleistung Luft machen. Dass die Leistungen unserer Unparteiischen absolut nicht heldenhaft sind, ist ja bekannt; aber was gestern beim Spiel Pustertal gg. TurinValpe passiert ist, sprengt dem Fass den Boden aus. Stockschläge und Fausthiebe waren das ganze Spiel über zu sehen, geahndet wurde nichts. Das Spiel wurde künstlich immer aggressiver und schmutziger, da der Schiedsrichter die Pfeife einfach nicht zum trillern brachte. Wohlgemerkt: Beide Mannschaften spielten nicht sauber. Meiner Meinung ist es einzig und allein auf die Vernunft der Spieler zurückzuführen gewesen, dass keine größeren Schlägereien ausgetragen wurden. Könnte eine Sperre ja fatale Auswirkungen haben. Vor allem die Turiner versuchten den HC Pustertal mit dieser Gangart nervös zu machen. Doch solche Schiedsrichterleistungen sind nicht nur ärgerlich, sie bedrohen auch die Gesundheit der Spieler. Beispiel: Ein klarer Cross-check ins Gesicht, als der Puck in eine andere Richtung ging, wurde mit 2 Minuten hoher Stock bestraft. So etwas darf es nicht geben! Die Geschichten Abseits und Icing sollten sich die Linesmen ebenfalls nochmals in den Regelbüchern nachlesen. Es ist verständlich, dass die Serie A2 nicht so wichtig sein wird, als die Serie A1, doch solche Schiedsrichterleistungen können einem die Freude am Zusehen nehmen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.02.04 - 08:39:13 leihockey Registriert seit: September 2002 Posts: 212 Fan von: HC Bozen |
out of topic: `tschuldige die dumme frage: wie ist es ausgegangen ? | ||||||||
Fr. 27.02.04 - 08:42:56 IUL71 Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
1-0 im Overtime für Pustertal (4.54 - also satte 6 sekunde vor dem Penaltyschießen) durch unsren superstar stevie.
Und jetzt morgen alle in den bus und ab nach torre, wo wir alles klar machen und ins finale einziehen werden. LUPI ALE`, LUPI ALE` |
||||||||
Fr. 27.02.04 - 09:34:37 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
@saxo-it: und ich meine, dass es eigentlich schade ist, sich an der schiri-leistung aufzuhängen nach einem solchen tollen emotionalen spiel gestern...
über schlechte schiri-leistungen wird in diesem forum ja eh schon diskutiert und gejammert, dass es mir oft graust! und ich finde gestern waren bagozza und co. um einige klassen besser als sonst oft heuer... ABER: viel mehr gilt zu sagen, dass das 1-0 gestern eines der tollsten spiele der letzten 15 jahre im rienzstadion waren - und eigentlich eine viiiiiel viel vollere hütte verdient hätte (ca. 1000 zuschauer). gemessen ander wichtigkeit des spiels, des ungewöhnlichen ausgangs und des treffers 6 sekungen vor schluss kann man wohl sagen, dass es das kultspiel schlechthin war! genau das sind die spiele ber die man jahre danach noch oft spricht! und das ganze auch noch MIT HAPPYEND FÜR BRUNECK - ich muss glatt die geschichtsbücher herausholen!!!! bruneck hatte so viele tor-chancen über die 65 minuten, dass der sieg voll und ganz verdient war, turin war nur in einzelnen momenten der partie gefährlich, trotzdem hätte es schrecklich in die hose gehen können... können wir tatsächlich mal ein finale sehen an der rienz???????? patza |
||||||||
Fr. 27.02.04 - 11:18:02 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
Geb dir ja vollkommen recht patza! das spiel war wirklich toll und wird in die geschichte eingehen und ich bin mir sicher, dass wir ein finale in bruneck sehen werden. und man sollte aber nicht immer jammern, dennoch: was wäre wenn bruneck gestern verloren hätte? wenn sich ein ober mehrere spieler verletzt hätten? zum glück ist dem nicht so und wir können uns auf nie nächsten spiele freuen! | ||||||||
Fr. 27.02.04 - 11:49:14 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.922 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Patza...da muss ich dir leider widersprechen...das Niveau des gestrigen Spiels war meines Erachtens schwach...ein typisches Play-off spiel (mit meter-hohen Pässen, vielen Stockfouls, vielen Befreiungsschüssen, etc.) in dem beide Mannschaften (zu) viel Respekt u. Angst hatten dieses wichtige Spiel zu verlieren.... Ich hoffe, daß wir den Finaleinzug u. den Meistertitel schaffen! Lexl |
||||||||
Fr. 27.02.04 - 11:58:00 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Gratuliere an die Pusterer. Das war doch mal ein guter Start in die richtige Richtung. Auf dass der ewige Pessimist Patza heuer einmal nicht recht hat, und Ihr packt den Titel .
Obwohl ich davon ausgehe, dass wenn Turin auch verliert, sie durch irgendein Schlupfloch welches die Federazione sicher schon vorbereitet hat, nicht absteigen werden. Was wieder einmal eine Riesen Verarschung aller anderen Vereine gleichkäme. Grüße, Alywer |
||||||||
Fr. 27.02.04 - 14:05:03 alfi Registriert seit: Mai 2002 Posts: 157 |
[Zitat] |
||||||||
Fr. 27.02.04 - 16:33:59 Red Registriert seit: November 2003 Posts: 9 Fan von: HC Pustertal |
Also ich find zu diesem Thema hätte der Name "Super EVB" wohl besser gepasst!! Das gestern war wohl nichts für schlechte nerven, also ich zumindest habe 64,54 Minunten lang meinen puls nie auf normalniveau gebracht ehe unser Stevie den mehr als verdienten Siegtreffer erziehlt hat! Da kann man nur sagen "Hockeyherz was willst du mehr"!! Ich finde Bruneck war in allen belangen die bessere mannschaft, außer vielleicht das mit dem toreschließen hätte etwas früher klappen können. Was die Schiedsrichterleistung angeht muss ich sagen bin ich nicht unbedingt der meinung, daß sie so schlecht war und auch die härte der turiner war nicht übertrieben (da war das letzte duell schon von mehreren niedlichkeiten geprägt). Ich glaube bei solchen spielen ist es sehr schwer strafminuten zu verteilen, wo es doch um ziemlich viel geht und durch eine strafe das Spielgeschehen sehr beeinflußt werden kann. In diesem Sinne hoffe ich daß wir in turin "den Sack zumachen" und uns dann in ruhe auf das duell um den Presidentencup vorbereiten können! LUPI ALÉ |
||||||||
Fr. 27.02.04 - 18:21:10 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
[Zitat] |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Schiedsrichterleistung
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol