|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 04.05.16 - 16:09:07 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
www.iihfworlds2016.com/en/news/roster-forming/
Mein Favorit Finnland...was die in den letzten 10 Jahren an Jugendarbeit geleistet haben..beeindruckend...kann man an den erfolgen in den junior wm`s ablesen...gespannt darf man auf Laine sein, Top 2 Pick im juni, sein stil wird schon mit lemieux verglichen...mitfav russland und kanada |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.05.16 - 16:14:40 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Das hoffe ich auch,nur haben die Finnen des öfteren ein Problem mit dem Druck so spätestens im HF odr im Finale. .. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von frana wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 05.05.16 - 10:14:58 frana Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 355 Fan von: HC Meran |
Wird es eigentlich irgendwo übertragen? Auf SRF habe ich gesehen zeigen sie momentan nur die Schweitzer Spiele. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.05.16 - 10:31:15 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Sport. 1 | ||||||||
Do. 05.05.16 - 11:32:12 Kreiner Registriert seit: Juli 2013 Posts: 42 |
ORF Sport+ überträgt einige Gruppenspiele, so z.B. morgen ab 15:15 Uhr USA-Kanada.
Weiters zwei VF-Spiele, beide HF, Spiel um Platz drei und Finale. |
||||||||
Do. 05.05.16 - 11:42:28 frana Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 355 Fan von: HC Meran |
Vielen dank | ||||||||
Do. 05.05.16 - 12:00:38 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
die Spiele der Deutschen zeigen sie alle direkt auf SPORT 1 und zudem auch andere Gruppenspiele......man braucht sich nur Videotext von Sport1 ansehen, da sind alle Termine angegeben....zwischen SFR2 + SPORT1 sieht man eigentlich sehr viel von der WM..... Dieser Beitrag wurde am 05.05.16 - 12:00:55 von cream editiert! |
||||||||
Do. 05.05.16 - 12:23:00 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
schätze die deutschen heuer stark ein, viertefinale durchaus drinnen | ||||||||
Do. 05.05.16 - 21:18:25 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Tu mich heuer brutal schwer die WM einzuschätzen...die Russen werden vollmotiviert, mit Stolz und einem Ziel vor Auge das Turnier angehen...aber genau dieser Druck geht oft schief...Kanada Olympia und Wm war auch enormer Druck, aber diese Mannschaft hatte einfach zu viel Klasse. Man spricht zwar immer von der OHL, der SuperElit in Schweden die wirklich Wahnsinns-Talente hervorbringen, aber so im Stillen "züchtet" Finnland eine Generation heran, die es in sich hat und auch in Zukunft nicht nur wie fast immer um Bronze spielt. Heutige Jugendspieler in Kanada, Schweden, Finnland usw. haben fast alles, sind die kompletten Spieler, auch mit Defensivbewusstsein und unheimlich reif wenn man sich die Körpermaße so anschaut von 16-17jährigen. Das gleiche gilt übrigens für die USA, wo es von der NCAA ins Profieishockey meist kein Problem gibt. Heuer wird es für Finnland vielleicht noch zu früh sein, sollten demnächst noch ein paar Spieler der USA-Kanada von der NHL dazukommen sehe ich diese beiden ganz oben. Bei Kanada bin ich mir höchstens bei den Torhüter ein bisschen unsicher, da hätte es sich bessere Alternativen gegeben, aber ist ja auch immer ein persönliche Sache, wenn jemand nach fast 100 Saisonspielen mal nichts mehr wissen will. Dieser Beitrag wurde am 05.05.16 - 21:27:00 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
Fr. 06.05.16 - 00:07:00 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Wenn man sich die Kader so anschaut muss man eigentlich sagen, dass die großen Stars fehlen (mit einigen wenigen Ausnahmen). Auffällig viele Spieler, die in Europa ihr Geld verdienen, meinem Eindruck nach mehr als sonst? Oder täusche ich mich da? Schweden hat z.B. "nur" 6 NHL-Spieler, Finnland 7, Russland 8, Tschechien sogar nur 3, weniger als die Schweiz mit 4. | ||||||||
Fr. 06.05.16 - 00:48:06 PhilHell#37 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 117 Fan von: HC Bozen |
Die ganz großen Namen sind heuer zwar nicht dabei (auch wenn Perry, Duchene, Granlund, Datsyuk, Matthews etc. alles andere ale schlechte Spieler sind), aber genau das macht die WM jedes Jahr auch so besonders. Man sieht vielleicht nicht immer die Dream-Teams, doch es sind trotzdem immer viele exzellente Spieler dabei, welche zwar nicht so bekannt sein mögen, aber eben trotzdem richtig tolles Eishockey aufs Eis zaubern. Prognosen betreffend würde ich mal sagen, dass Russland sich für die Schlappe im Finale letztes Jahr bestimmt revanchieren will und ein erneutes Endspiel gegen Kanada wohl keine Überraschung wäre. Sonst zählen natürlich immer Schweden und meine Lieblingseishockeynation Finnland zum Favoritenkreis. Tschechien und besonders die USA treten mit sehr jungen Teams an, haben aber bestimmt das Zeug dazu die "Großen" zu ärgern. Im Abstiegskampf wird es in Gruppe A auch sehr spannend. Kasachstan war die letzten Jahre schon immer sehr nahe dran und hat durch die Einbürgerung von Brandon Bochenksi, Dustin Boyd und Nigel Dawes bestimmt noch etwas an Qualität gewonnen. Wird keine leichte Aufgabe für Lettland und Dänemark, aber auch die Schweiz und Norwegen müssen aufpassen. In Gruppe B hoffen wir einfach mal, dass Frankreich und Deutschland das Turnier nicht als reine Vorbereitung für die Heim-WM sehen. Dieser Beitrag wurde am 06.05.16 - 00:51:23 von PhilHell#37 editiert! |
||||||||
Sa. 07.05.16 - 09:33:29 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
laine mit bärenstarkem auftriit...das rennen um den 1st overall könnte immer knapper werden...
|
||||||||
Sa. 07.05.16 - 12:06:05 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Sid48
Ja, unglaublich dieser Junge...gewaltiges Tor...vielleicht besteht für Matthews noch Hoffnung, dass er nicht nach Toronto gehn muss hahaha... |
||||||||
Sa. 07.05.16 - 12:47:28 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@hockeyhöifa
bzw. hoffen jetzt die jets fans, dass der ami als erster gezogen wird... die top 2 des heurigen drafts stehen dem von vorigem jahr um wenig nach... laine hat die perfekten maße (1,91x96), dementsprechend körperlich stark, technisch idem, und sein wristshot ist sowieso schon weltklasse...verfolge den jungen bereits seit 3 jahren, damals galt er bereits als toptalent, hatte voriges jahr allerdings einen rückschritt, bevor er heuer so richtig eingeschlagen hat in der liiga, stete steigerung..hat auch den anfangs höher eingeschätzten pulljujärvi längst den rang abgelaufen |
||||||||
Sa. 07.05.16 - 16:30:57 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Schaue gerade das match France-germany und zwei Sachen wollte ich diskutieren:
1) Frankreich spielt sehr stark. Waren wir vor ein paar Jahren nich noch ungefähr auch dem selben Level? Jetzt siehts eher so aus als hätten die uns sehr viel vorraus... 2) Sollten Deutschland und Frankreich auf die letzten Plätze fallen würde Italien nicht aufsteigen, da FR und DE nicht absteigen können, weil Hosts im nächsten Jahr... was soll der Scheiss?? Man kann doch nicht eine WM an zwei Absteiger geben und dieses Szenario nicht überdenken... 2 |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - WM 2016 in Russland
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol