|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 30.04.16 - 19:42:29 selänne Registriert seit: Februar 2010 Posts: 205 |
Laut ersten Informationen aus dem Schwarzenbachstadion in Auer, haben die Präsidenten der 16 Serie B-Vereine heute die Weichen für den Fortbestand der ital. Eishockey-Liga beschlossen und werden ein Programm für die nächsten 5 Jahre an den Verband schicken! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.04.16 - 19:59:53 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
sie reden ober von einer serie B und einer Serie C das Jahr später, mal schauen ob durch die ErsteBank die Italiener vielleicht jetzt längerfristig etwas auf die Füsse stellen, Zeit wars amol | ||||||||
Sa. 30.04.16 - 20:08:59 Thom Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Praktisch wieder eine Liga mit Vinschgau & Co. Mahlzeit. Auf die dauer sehr langweilig ! | ||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.04.16 - 20:21:39 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
@Thom
Was hast du dir vorgestellt? Serie B wäre sowieso weitergelaufen unter welchen Namen auch immer...Meran will die Chance nicht nutzen eine Liga höher zu gehen, also müsst ihr euch mit dem zufriedenstellen. Dieser Beitrag wurde am 30.04.16 - 20:21:57 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.04.16 - 20:36:36 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
Ich finde es gut, dass man in Meran nicht übermütig wird und sich kopfüber in die Schulden stürzt, bzw. den eingeschlagenen Weg weitergeht.
Ich befürchte allerdings, dass der Qualitätsunterschied bei 16 teilnehmenden Vereinen wieder zu groß ist und es gegen Vereine wie Chiavenno, Como oder Feltre zu viele zweistellige Resultate gibt... Wie sieht es eigentlich mit ausländischer Verstärkung aus? Ist diese im kommenden Jahr erlaubt? Ich könnte mir bis zu 2 Ausländer in dieser Liga schon vorstellen. Gruß Steve Y. |
||||||||
Sa. 30.04.16 - 20:43:06 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Presseaussendung
In data odierna si sono riunite tutte le società che hanno partecipato all’ultimo campionato italiano di Serie „B“ ed aventi diritto di partecipare allo stesso campionato anche per la prossima stagione, presso la sala riunoni dello stadio del ghiaccio „Schwarzenbach“ di Ora. La riunione è stata indetta dal consigliere del HC Merano Junior Walter Andriolo e dal presidente del HC Auer/Ora Günther Plattner dato che sino ad oggi la FISG si è data latitante in ordine al prossimo campionato di Serie B. Le società dopo una positiva ed entusiasta valutazione sullo svolgimento della passata stagione agonistica si sono confrontati sul futuro del movimento hockeystico. L’importanza di questo momento è confermata dalla partecipazione di tutte e 16 società, che, dopo ampia e proficua discussione hanno stilato un documento programmatico, che si allega, sottoscritto dalla maggioranza delle stesse ad eccezione della Ritten Sport Eishockey rappresantata in questa occasione dal DS Adolf Insam. Il documento progammatico prevede un macro programma per i prossimi cinque anni. Tenuto conto dell’organizzazione del campionato transfrontaliero „IAHL“ le società ritengono necessario provvedere ad una nuova denominazione dell’organizzando campionato in „Italian Hockey League“ –„IHL“, trattandosi, ad oggi, dell’unico campionato che si svolgerà interamente sul territorio italiano. Sportivi Saluti Günther Plattner Walter Andriolo Documento programmatico: Anhang 1 Anhang 2 |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.04.16 - 20:47:00 VZH#quenz Registriert seit: Januar 2012 Posts: 1.634 Fan von: HC Gherdëina |
Wos man so ausn 5 johres plan kert Hot sind erst ab der Seison 2018/19 1 Ausländer erlaubt und don ob der Seison 2019/20 2 Ausländer. Sovie Fiexer Auf und Obstig ob der Seison 2017/18 wobei die Lesten 2 a Play aut Spielen Sollen | ||||||||
Sa. 30.04.16 - 20:53:45 selänne Registriert seit: Februar 2010 Posts: 205 |
Ich glaube, das ist ein guter Kompromiss. Dass Importspieler eine Meisterschaft beleben ist klar, aber zurerst soll man die eigenen Spieler soweit bringen. Ausserdem können die Vereine die Voraussetzungen schaffen, sich diese auch leisten zu können!
Sehr gut finde ich die Empfehlung eine gute Serie C aufzustellen und einen Auf- und Abstieg pflichtend einzuführen... Dieser Beitrag wurde am 30.04.16 - 20:55:02 von selänne editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.05.16 - 10:34:07 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
Finde es sehr gut das ein längerfristiger Plan aufgestellt wird, der mehr oder weniger aber auch so eingehalten werden sollte!
Aus der heurigen Serie B würde ich folgendes Fazit ziehen: Regular Season na ja Playoffs Ok bis Top Meines Erachtens war das Hauptproblem der heurigen Serie B, das Mannschaften der oberen Tabellenhälfte wie Kaltern, Neumarkt, Meran usw. gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte wie Como, Varese, Feltre, Chiavenna usw. total unterfordert waren und es somit für diese Mannschaften praktisch ca. 10-12 "Leerlaufspiele" gegeben hat. Also haben die erwähnten Mannschaften ein gutes Drittel der Spiele mehr oder weniger "umsonst" gespielt, denn diese Spiele bringen weder der besseren noch der schwächeren Mannschaft etwas und folglich bleiben bei diesen Spielen auch die Zuschauer aus, denn sie sind/waren alles andere als attraktiv bzw. oft sogar eine Zumutung wenn man auch als neutraler Zuschauer Hockey mit zumindest ein bisschen Qualität sehen möchte. Wenn man dann noch 4-5 solcher Spiele nacheinander hat, dann fühlt es sich so an, wie wenn man einen Monat kein Spiel absolviert hat... klingt vielleicht extrem, aber es war leider heuer des Öfteren der Fall! Ich weiß zwar nicht was gestern alles diskutiert wurde und ob der folgende Vorschlag auch schon besprochen wurde, aber ich würde diese Lösung begrüßen: Um das Niveau sofort zu erhöhen wäre es wünschenswert wenn die 6 schwächsten Teams der heurigen Saison eine Serie C bilden würden, aufgestockt mit 2-3 weiteren Vereinen (ob diese zu finden sind bleibt zu sehen). Dann würden nur mehr die Top 10 in der Serie B / IHL verbleiben... 4mal Hin und Retour = 36 Spiele (heuer waren es 30, weshalb man auch diese 6 zusätzlichen Spiele noch unterbringen würde). Die ersten 8 Teams spielen die Playoffs und die letzten beiden ein Playout, wobei der Verlierer absteigen und folglich der Gewinner der Serie C aufsteigen würde bzw. MUSS! Bei dieser Lösung sehe ich eigentlich nur ein Problem. Wollen Pustertal, Vinschgau und eventuell noch 2-3 weitere Teams eine Meisterschaft mit Chiavenna, Como, Feltre, Varese usw. bestreiten?? Das bleibt zu bezweifeln, denn leider kann man keinen zwingen weshalb in Italien sich bis heute jeder Verein in die Meisterschaft einschreiben konnte in der er spielen will/wollte! Deshalb muss auch dringendst ein zwingender Auf- und Abstieg in diesen beiden Ligen eingeführt werden, denn dann muss jeder Verein in der Liga spielen für die er sich sportlich qualifiziert hat. Übrigens ich sehe auch Toblach und Brixen in der erwähnten "neuen" Serie B, denn ich sehe keinen Grund wieso diese beiden Mannschaften in Zukunft nicht wieder in Italien mitspielen sollten. Die längeren Fahrten wären wohl kein Grund/Ausrede mehr!!! |
||||||||
So. 01.05.16 - 11:26:48 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Im prinzip gut. Das problem ob sich genug mannschaften finden für 2 ligen. Weiters müsste es auch möglich sein das in zukunft der sieger der Ihl auch in die IAhl aufsteigen kann. | ||||||||
So. 01.05.16 - 11:43:47 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 338 Fan von: HC Pustertal Junior |
@Titan
Ich denke, viele Vereine wurden voriges Jahr auch einfach vom Niveau her überrumpelt, wusste man ja wieder mal erst im August wer mitspielt. So wurde es auch von mehreren Vereinen angesprochen. Heuer kann man frühzeitig planen und demendsprechend ist es für die Vereine auch möglich sich zu verstärken. Auch werden Vereine wie Feltre langsam von der Jugendarbeit profitieren wie auch Chiavenna, wo sich im Jugendsektor in den letzten Jahren etwas getan hat. Sehr positiv, es sind 16 gesunde Vereine, mit gemeinsamen Ideen und gemeinsamen Zielen, darauf lässt sich sehr gut aufbauen. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.05.16 - 13:06:29 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
Warum hat eigentlich Ritten diese Absichtserklärung nicht unterschrieben?
Gruß Steve Y. |
||||||||
So. 01.05.16 - 13:14:34 selänne Registriert seit: Februar 2010 Posts: 205 |
Wer weiss ob Ritten diesen Weg überhaupt mitgeht... Es ist nicht so wie bei den Wölfen, wo Jugend und 1. Mannschaft 2 getrennte Vereine sind denke ich. | ||||||||
Mo. 02.05.16 - 10:33:39 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Wie soll die Aufnahme von zusätzlichen Vereinen in diesem Modell stattfinden? Start in Serie C ab nächste Saison? Frage deshalb, denn sollte man Toblach/Brixen in Zukunft in diesem Gefüge integrieren wollen, spielt die Liga in welche eingestiegen wird eine Rolle.
Ein Einstieg in die Serie C und nur lange Auswärtsfahrten macht die Sache nicht gerade interessant(er)... Hoffe man hat sich hier auch Überlegungen gemacht. Zudem hoffe ich, dass sich weitere Vereine der Serie C anschließen. Könnten z.B. CCM-Cup Vereine in der Serie C mithalten? Habe leider noch nie ein Spiel verfolgen können... |
||||||||
Fr. 06.05.16 - 12:23:24 selänne Registriert seit: Februar 2010 Posts: 205 |
[Zitat] Ja stimmt. Es stellt sich nur die Frage ob der Verband nicht wieder einmal einen Strich durch die Rechnung macht... Anstatt konstruktive Gespräche zu suchen trifft er vorweg idiotische Entscheidungen (mind. 48 Spiele, oder 2 Spieltage in der Woche), hetzt alle Vereine gegen sich auf und beruft danach eine klärende Sitzung ein... Diese Leute gehören weg von da oben (meine pers. Meinung!), sie haben in den letzten Jahren nur Schaden angerichtet... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - IHL - Die neue Serie A?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol