Eishockey Forum - Spiel 3 Finale: Rittner Buam vs. HC Pustertal

Spiel 3 Finale: Rittner Buam vs. HC Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 08.04.16 - 09:00:39

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.371
Fan von: HC Pustertal
Kurz zum Spiel gestern. Ich war natürlich live am Ritten dabei.

Meiner Meinung nach hat der HCP die Buam gestern mit der aggressiven Spielweise von Beginn an überrascht. Das Pressing funktionierte sehr gut, Ritten konnte nicht sein gewohntes Spiel aufziehen.
Trotzdem gelang im 1. Abschnitt kein Tor, Ritten erzielte mit T. Spinell (abgefälscht, Weiman machtlos) das schmeichelhafte 0-1.

Im 2. Abschnitt nutzte Oberrauch eine Überzahlmöglichkeit zum Ausgleich.
HCP wieder klar überlegen, Vielzahl an Chancen blieben ungenutzt.
Ritten wenn offensiv aktiv, aber stets seeehr gefährlich. Weiman sicher.
Die HCP-Cracks haben endlich bemerkt, dass Engelage zwar ein sehr guter Goalie ist, aber ein übernervöser Zeitgenosse zu sein scheint. Gestern bekam er auch viel mehr Torschüsse als in Spiel 1 und 2, wo die Pusterer oft zu verspielt waren in der Angriffszone.

Im Schlussabschnitt kam Ritten etwas besser in Fahrt. Der HCP hatte einige Unterzahl-Situationen zu überstehen, teils mit Glück, teils dank eines starken Weiman’s.

In der Overtime gab es Chancen auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeit vergab wohl Alex frei, Big Save von Weiman.
Und dass gerade Johnson den Siegtreffer erzielte, war sowieso das Tüpfelchen auf dem I. (gemeinsam mit Kavanagh gestern wohl der schwächste HCP-Defender)

Gestern überragend Helfer (meiner Meinung nach waren die 3 Finalspiele seine besten Spiele bislang im HCP-Dress), DeVergilio (Winner-Typ, der offensiv wie defensiv der zentrale Punkt im HCP-Spiel ist) und Weiman.
Wenn mir noch jemand sagt, Engelage sei besser als Weiman, dann muss ich nur mit dem Kopf schütteln. Versteht mich nicht falsch, Engelage ist ein starker Goalie aber mental nicht auf der Höhe meiner Meinung nach und hat weniger Erfahrung.

Positiv stimmt mich auch, dass unser Coach Collins die Truppe zusammengeschweißt zu haben scheint (altrochè die Teams anderer Jahre waren mehr „gruppo“, wie hier mal angedeutet wurde in den letzten Tagen) und das Spiel aus meiner Sicht sehr gut lesen kann.

Zudem, ist’s mir ganz Recht, dass heuer Ritten für alle der Favorit ist, kann auch so bleiben ;-)

Nochwas zu den Rittner-Schiri-Sumprern:
Ihr habt Ende 3. Drittel fast 2 Min. 5-3 Überzahl nicht genutzt und zudem hat Alex Frei in der Overtime den Gamewinner versemmelt.
Also nicht Schuld bei Schiris suchen, sondern an den eigenen Kragen fassen.
Moschen-Benvegnù legen die "Zero tollerance" halt strenger aus, als einige der "alten" Schiris. (Cassol, Pianezze, Pichler...) Das ist die große Schwierigkeit für die Spieler. Es wurden aber beide Teams gleich behandelt aus meiner Sicht.

Etwas muss ich noch loswerden:
Sorry, aber bin brutal enttäuscht über die Rittner Unsportlichkeit: Als Ritten 1-0 in Führung lag wurde bei jeder Spielunterbrechung noch 2-3 Sek. der Zeit laufen gelassen. Irgendwann bemerkte dies dann auch die HCP-Bank und die Schiris gaben diesbezgl. mehr Acht. (2x wurden paar Sek. Nachgeholt)
Habt ihr dies wirklich nötig? Come on…

Samstag Spiel 4 – Stadion wird zum Bersten gefüllt sein…
Ich hoffe Helfer & Co. Können zuhause diese Leistung bestätigen!
Es steht zwar 2-1, davon kann man sich aber noch lang nichts kaufen!!!

Auf geht’s Wölfe!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  24 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.16 - 09:01:55

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.371
Fan von: HC Pustertal
@sonic88

das gehört dazu mein Freund, dass der C und A beim Schiri interveniert

Haben doch Borgatello, Ansoldi, Spinell usw. auch dauernd gemacht

was hat dies bitte mit fair zu tun??? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.16 - 09:02:36

User ist invisiblerobbx
SIM an robbx schickenE-Mail an robbx schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 294
Fan von: HC Pustertal
Ja, da werden Erinnerungen wach: Wird Rottensteiner wieder wegen der Schiedsrichter in den Medien rumplärren?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.16 - 09:26:36

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 847
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Lexl:
ist mir aufgefallen, dass bei 5mal umschalten der Scandella 4mal alleine aufs Tor gegangen ist und es immer noch 1:1 gestanden ist. "Giulio, that can so was von in de Eye gehen, therefore bitte a little bit mehr Killerinstict in front of the Tor would be very gfrog!!"

Maybe on Samstag Giulio will make a Dreierpack rein, so the Angelage will get a little bit nervous Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.04.16 - 09:27:07 von giveittomeaha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.16 - 09:33:20

Morientes ist im Moment nicht auf sonice.itMorientes
SIM an Morientes schickenE-Mail an Morientes (ifoppa@yahoo.it) schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 120
Fan von: HC Pustertal
Kann mich im großen und ganzen dem 09er anschließen. Auch mir ist aufgefallen dass komischerweise die Uhren aufm ritten manchmal "schneller ticken und manchmal langsamer" echt ärgerlich....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.16 - 09:37:55

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 2.049
Fan von: HC Pustertal
@sonic88

Verwechselst du ihn etwa mit Borgatello ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.16 - 09:52:03

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 938
Fan von: HC Pustertal
@Harry09

lies meinen ersten post durch. habe nie von fairness gesprochen, nur davon, dass er immer beim schiedsrichter rumeiert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.16 - 09:53:56

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 859
Fan von: Rittner Buam
Das Problem ist, das die Schiedsrichter gerne im Mittelpunkt stehen wollen und das ist eben das falsche Konzept. Bei einem Finale kann es schon mal krachen an der Bande und vor dem Tor und sofern der Check fair und hart ist, sollten auch keine Strafen verteilt werden, was aber zu pfeifen wäre, wären die versteckten und unsportlichen Fouls, was meistens nicht geahndet wird.
Dies gilt bei beiden Mannschaften.
Die Schuld an der Niederlage der Rittner Buam sind sicherlich auch nicht die Schiedsrichter, (auch wenn sie ab und zu sehr kleinlich gepfiffen haben), das wäre meinerseits nicht fair und nicht sportlich. Die Torchancen hatten die Rittner Buam schon, aber wenn man zu lässig ist, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man das Eis als Verlierer verlässt, denn der HCP hatte auch genügend Chancen und haben das wichtige Tor eben im Overtime geschossen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.16 - 09:57:23

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.702
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von sonic88:
helfer ist ein hinterfotziger spieler.... oder war dem nur heute so?

Wenn hinterfotzig zutrifft, dann denke bitte an die Nr 50 bei Ritten Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.16 - 10:04:55

peltonen ist im Moment nicht auf sonice.itpeltonen
SIM an peltonen schickenE-Mail an peltonen schicken

Registriert seit: März 2007
Posts: 40
Fan von: Rittner Buam
@Harry09
Come on...mit deinen unterstellungen bzgl zeit und tv übertragung machst du dich schon etwas lächerlich.

Zum spiel...der hcp hat verdient das eis als sieger verlassen. Die buam im vergleich zu den vorigen partien nicht wieder zu erkennen. Wir wirkten ausgelaugt, im spiel nach vorne ohne ideen. Seis körperlich als auch mental viel zu langsanm, bestes beispiel die überzahlsituationen...vor allem das 5 gegn 3, in denen der puck viel zu langsam lief. Gestern das erste mal in dieser serie auch grobe unkonzentriertheiten in der defensive, den pustrern zuviele konter gelassen (scandella sei dank).
Hilft alles nix...wenn wir wieder an die leistung der ersten beide spiele anknüpfen bin ich sehr zuversichtlich! Auf geats buam!

Ps die schiris meiner meinung nach schwach, einige strafen aus der luft gegriffen andere wieder nicht gegeben. Aber schlussendlich nicht spielentscheidend
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.16 - 10:10:40

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Genau hier liegt das Schiri Problem. Geben sie Strafen nicht ärgert ihr euch, pfeifen sie sind Sie kleinlich Smilie
Wenn sie net spielentscheidend eingreifen sollte man zufrieden sein.
Dieser Beitrag wurde am 08.04.16 - 10:12:39 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.16 - 10:18:59

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.371
Fan von: HC Pustertal
@peltonen

Punkt TV Übertragungen: hab ich mich entschuldigt, ok. war auch mehr ein flax an die Adresse von Hons, den ich schon jahrelang gut kenne. also Keep cool.

Punkt Zeit: ist ein Fakt. also locker bleiben. denn sowas ist grob unsportlich von offiziellen. oder warum haben die schiris paar mal 2 sek. "nachspielen" lassen?
Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.04.16 - 10:19:15 von Harry09 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.16 - 10:27:57

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 485
Fan von: HC Pustertal
Sorry, aber das ist mir im TV Spiel auch aufgefallen. Bei Spielunterbrechungen einfach mal die Uhr satte 3 Sekunden weiterlaufen lassen.
Dieser Beitrag wurde am 08.04.16 - 10:28:49 von Leitwolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.16 - 10:33:32

Yogio ist im Moment nicht auf sonice.itYogio
SIM an Yogio schickenE-Mail an Yogio schicken

Registriert seit: März 2011
Posts: 241
Fan von: HC Pustertal
@sonic88

wieso ist helfer hinterfotzig??? Hast du ein anderes Spiel gesehen als ich???
Wenn sich ein Verteidiger IM TORRAUM platz für seinen Goalie verschafft dann ist das hinterfotzig??? Wenigstens hat er die Eier mal einen Spieler ordendlich weg zu "ordern" und falls dir das hinterfotzig vorkommt dann hast du noch nie playoffhockey gesehen . schau dir mal andre ligen an wies da im torraum abgeht...

(falls du den stockcheck von helfer ansprichst)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.16 - 10:58:00

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 796
Fan von: HC Bozen
Bravo Wölfe,

gratulation freut mich für Euch. Macht nur weiter so und am Samstag wünsche ich Euch ein tolles Spiel natürlich mit einem Gewinn Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top