Eishockey Forum - EIHL (Großbritanien)

EIHL (Großbritanien) Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Do. 18.02.16 - 13:18:58

Gnoti ist im Moment nicht auf sonice.itGnoti
SIM an Gnoti schickenE-Mail an Gnoti schicken

Verfolgt hier jemand die Liga ? Wechseln ja immer wieder etliche Italiener dort hin.
Klar DEL meine liebste Liga. Aber Italien und England finde ich einfach gigantisch. Schaue ich mir immer sehr gern die Spiele an. Sofern man die Möglichkeit dazu bekommt.

Finde allerdings, die Serie A muss ein wenig aufpassen, dass die EIHL ihnen nicht den Rang abläuft. Englische Teams sogar bei der CHL dabei. Und wechseln auch wirklich immer wieder einiges Stars dorthin. TopTeams spielen schon auf einem sehr ordentlichen Niveau.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.02.16 - 13:28:32

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Fan von: HC Bozen
Die EIHL hat der Serie A bereits längst den Rang abgelaufen,
siehe Zuschauerinteresse, CHL Startplätze und Spieler Stats...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.02.16 - 14:28:17

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Das Niveau ist deutlich höher, aber erst seit der Reduzierung der Imports in der Serie A. Einheimische Spieler sind in Italien weit besser, in England hat man halt fast unlimitierten Spielraum was Imports angeht und nur deshalb ist das Niveau besser. Trotz krasser Randsportart sind die Städte einfach viel viel größer und die Wirtschaft dadurch auch (Sponsoren) und bei einer halben Million Einwohnern durchschnittlich finden halt auch mehr Leute ins Stadion. Zuschauerschnitt kann man ca. mit EBEL vergleichen. In Italien haben wir Dorfvereine und ausser Mailand und Bozen sind höchstens Kleinstädte dabei, dafür wird aber viel mehr in den Nachwuchs investiert.
Dieser Beitrag wurde am 18.02.16 - 14:29:22 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 18.02.16 - 14:32:30

Die Imports haben fast diesselbe Qualität wie in Italien, d.h großteils ECHL, mit Abstrichen AHL.
Finde aber dass die Aufstiegsmöglichleiten für einen jungen ausländischen Spieler in Italien weit besser sind, vielleicht auch wegen der geographischen Nähe zu Österreich, Schweiz und Deutschland.
Dafür sind die Torhüter auf der Insel deutlich schwächer.
Dieser Beitrag wurde am 18.02.16 - 14:33:25 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 18.02.16 - 14:34:46

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Plus wird da ordentlich hartes hockey gespielt mit fighting rule, heißt die show und der anreiz fürs publikum is da oben auch gegeben! Nix mit verweichlichter liga wie hierzulande!
Do. 18.02.16 - 14:35:50

Und was eben eine sehr sehr große Rolle spielt ist die Vermarktung der Liga und die ist in Italien...naja.. Smilie
Teams wie Valpellice ziehn die Liga halt in den Dreck.
Dieser Beitrag wurde am 18.02.16 - 14:38:16 von hockeyhöifa editiert!
Do. 18.02.16 - 14:48:14

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
Naja, wenn Mannschaften teilweise nur 9 Stürmer oder 5 Verteidiger in ihren Reihen haben und von Spielertrainern gecoacht werden, wo man da von höherem Niveau sprechen kann ist mir schleierhaft. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 18.02.16 - 14:55:38

@hons

Von welcher Mannschaft sprichst du?
Die Ära Spielertrainer hielt in England am längsten an, aber ist mittlerweile auch nicht mehr aktuell, mit wenigen Ausnahmen. Schau dir mal Mannschaften wie Sheffield, Nottingham oder Belfast an, da können höchstens die Top 3 der Serie A mithalten.
Sa. 20.02.16 - 13:59:44

Cräck ist im Moment nicht auf sonice.itCräck
SIM an Cräck schickenE-Mail an Cräck schicken

Fan von: SV Kaltern
Zuschauerinteresse: ja, Vermarktung: ja, Professionalität: ja, Niveau: klar nein. Besonders daß die Imports in Großbritannien so viel besser sind als in der Serie A, möchte ich mal bezweifeln. Wenn ich mir die Statistiken der EIHL anschaue, entdecke ich auf den Top-Plätzen Spieler, die bei uns sicher nicht so weit oben stehen würden.
Sa. 20.02.16 - 17:37:01

@Cräck

Das ist korrekt, aber der Großteil der Topscorer sind nun mal vom Niveau ähnlich einzuschätzen. Besser habe ich nie gesagt. Wenn du um die 10 Kanadier/Amerikaner im Team hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher höher, dass sich einer davon mit schlechteren Curriculum auch durchsetzen kann, das hängt dann immer vom Spieler selbst ab und in welcher Linie er spielt und wie wohl er sich fühlt. In der Serie A ist das oft ähnlich, manch ein Italo wird nur verpflichtet weil er den Pass hat, hat vorher in einer unteren Juniorenliga gespielt und ist in der Serie A einer der besseren im Team. Beispiel Momesso.

Sagen wir mal so...ich würde die Teams in der unteren Tabellenhälfte deutlich schwächer als einige Serie A Teams einschätzen, aber gegen die Top 4 würden wir eher ins "gitriffle" Smilie kommen. Wenn eine Serie A Mannschaft ein paar Imports dazu bekommt, ist diese sicher viel stärker einzuschätzen, aufgrund besserer Einheimischer und die Imports neutralisieren sich.
Dieser Beitrag wurde am 20.02.16 - 17:37:49 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 20.02.16 - 17:43:51

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Cräck:
Wenn ich mir die Statistiken der EIHL anschaue, entdecke ich auf den Top-Plätzen Spieler, die bei uns sicher nicht so weit oben stehen würden.

da liegst du daneben...martin, sisca, scarsella, leavitt oder hayes würden auch in der serie a zu den topskorern gehören...
Sa. 20.02.16 - 17:45:42

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
Sagen wir mal so...ich würde die Teams in der unteren Tabellenhälfte deutlich schwächer als einige Serie A Teams einschätzen, aber gegen die Top 4 würden wir eher ins "gitriffle" Smilie kommen. Wenn eine Serie A Mannschaft ein paar Imports dazu bekommt, ist diese sicher viel stärker einzuschätzen, aufgrund besserer Einheimischer und die Imports neutralisieren sich.

spielerisch stärker sicher, aber so wie ich die serie a aus dem tv kenne würden die meisten britischen teams denen körperlich ziemlich arg zusetzen Smilie Smilie Smilie
Mo. 22.02.16 - 17:18:28

Gnoti ist im Moment nicht auf sonice.itGnoti
SIM an Gnoti schickenE-Mail an Gnoti schicken

[Zitat]
Original von Cräck:
Wenn ich mir die Statistiken der EIHL anschaue, entdecke ich auf den Top-Plätzen Spieler, die bei uns sicher nicht so weit oben stehen würden.

Die Aussage halte ich aber für sehr gewagt. Einen Alex Leavitt hab ich jahrelang in Deutschland gesehen und der war Topscorer in der DEL und DEL2.
Tyler Mosienko guter Spieler in Nürnberg gewesen. Für einen AL aber dann doch ein bisschen schwach. Aber in Dänemark top gewesen.
Andrew Hotham bei der DEG ordentliche Saison in einer schwachen Mannschaft gespielt.
Lou Dickenson, der durch die Skandinavischen ligen gezogen ist.
Kann man doch zig Spieler erwähnen.
Ein Ryan Dingle oder Levi Nelson sind euch ja auch noch bekannt.

Mein lieblingsspieler aber klar Matt Caria. Steht immer seinen Mann und toller Teamplayer.

Mich spricht die Liga schon an. Und ich bin auch der Meinung, dass Teams wie Sheffield oder Nottingham ganz vorne in der Serie A zu finden wären.
Dieser Beitrag wurde am 22.02.16 - 17:22:50 von Gnoti editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken