|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 21.01.16 - 23:26:20 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Update: Armin Helfer ist "nur" angeschlagen, wird morgen untersucht. Quelle: www.facebook.com/hcpustertal |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.16 - 08:08:35 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
@Puschtra Pirat
Also mir kam das so vor (ich hab es im TV gesehen), als Glira die Kurve "etwas geschnitten hätte". Der Körperkontakt hatte in meinen Augen wenig mit dem Aushebeln des Kastens zu tun. Aber ich kann mich da auch täuschen. Weiß einer der Regelspezialisten, was Gamper und Virta hätten pfeifen müssen? War es die richtige Entscheidung, wäre ein Videobeweis angebracht gewesen, hätte es 2 Minuten für das absichtliche (??) Verschieben des Tors geben müssen? |
||||||||
Fr. 22.01.16 - 08:15:47 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
Um Himmels Willen, wehmütig frage ich mich, was aus der Rivalität, aus den "Schlachten" in den vergangenen Jahren zwischen den beiden Klubs in der Zwischenzeit geworden ist. Da ist Eislochfischen und jede Schachpartie emotionaler ... | ||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.16 - 08:20:02 piz68 Registriert seit: September 2011 Posts: 769 Fan von: HC Pustertal |
Extrem wichtig dieser Sieg. Wie er zustande gekommen ist, ist eine andere Geschichte. Wir schaffen es einfach nicht gut genug aus unserem Drittel zu kommen. Ein bisschen Pressing vom Gegner und die Verteidiger wissen nicht mehr wohin mit der Scheibe. Das muss doch auch mal trainierbar sein und in die Köpfe der Spieler rein, wie ich in gewissen Situationen rausspielen muss. Trotzdem wurde Asiago geschlagen und das ist für mich mal das wichtigste...den Rest werden wir sehen wo die Reise hingeht. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.16 - 08:30:22 m82 Registriert seit: Oktober 2013 Posts: 51 Fan von: HC Pustertal |
@donpantalon[/I
von mir aus hätten die schiedsrichter lt. meinem regelverstand das tor geben müssen. Das tor wird vom eigenen spieler in die luft befördert und asiago trifft das tor. Für mich ein regulärer treffer... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.16 - 08:31:13 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Es hätte tor geben müssen Dieser Beitrag wurde am 22.01.16 - 08:31:22 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.16 - 09:04:12 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
|||||||||
Fr. 22.01.16 - 09:24:56 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Das dürfte deine Frage beantworten: RULE 98 – SCORING A GOAL/GOAL FRAME OFF i. If a defending player displaces his own goal frame and the opposing team scores a goal, the goal will be allowed provided: 1. The opponent was in the act of shooting prior to the goal frame being displaced; Das Tor zählt also wenn der Angreifende Spieler den Schuss schon abgegeben hat, bevor das Tor verschoben wird (was der Fall war). Abgesehen davon hätte im gestrigen Fall folgender Passus der Regel 98 gegriffen: The goal frame is considered displaced if: 1. Either of the two goal pegs is not in its respective hole; 2. It has come off one or both pegs; 3. One or both of the goal posts are not flat on the ice. Das Tor hätte nach dieser Regel also gar nicht als verschoben gegolten und schon allein deshalb hätte das Tor zählen müssen. Und um auch gleich noch die Behauptung des Reporters im TV zu widerlegen: Nein, eine Mannschaft kann keinen Videobeweis verlangen. Nur der Schiri oder der Videotorrichter selbst. |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.16 - 11:04:54 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
was mich gestern gewundert hat war das erschreckend schwache Niveau beider Mannschaften, vor allem defensiv, das fast körperlose Spiel, die Nichtanerkennung eines völlig regulären Tores (noch dazu mit einem EBEL.Schiedsrichter) und das der Italienmeister nicht einmal mehr Leibchen trägt welche den "scudetto" zeigen....als wenn das alles nichts mehr wert wäre.....früher hat man das mit Stolz getragen.. Dieser Beitrag wurde am 22.01.16 - 11:14:47 von cream editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.16 - 12:01:17 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Mir kommt vor, dass die Liga einfach nicht mehr ernst genommen wird...für Importspieler gehts drum ein paar Punkte zu sammeln um danach einen anderen Vertrag im Ausland unterzeichnen zu können.
Alles halbherzig...keine Checks und wenn, nur angedeutete und keine fertiggefahrende...hinter den Schüssen ist nix dahinter...alles auf Halbgas... Diese Saison ist ein einziges Warten auf Playoff und bessere Zeiten, man lebt nicht im Jetzt. Bei diesem Modus sicherlich nicht verwunderlich, aber das kanns doch nicht sein... |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.16 - 12:44:40 insider Registriert seit: März 2012 Posts: 259 |
denke mal von der aktuellen Situation in der Serie A profitiert die Serie B: Spiele zwischen Manschaften der Top 10 sin alle hart umkämpft, Zuschauerzahlen zwischen 500-1000 z.T auch mehr als 1000 Leute pro Spiel. Ich glaube den Leuten haben Spaß daran wieder ehrliches Eishockey zu sehen, wo ein Derby noch ein Derby zwischen zwei Dörfern ist und es nicht darum geht wer den besseren Kanadier angagiert hat. Toll auch die 2 jungen Mannschaften der Rittner und Pusterer die sich herrvoragend schalgen, bittet den jungen Spieler eine tolle Chance Senior Eishockey zu spielen. Vieleicht sollte man die Lega auchmal für etwas loben, das mit der Serie B haben sie ganz gut hinbekommmen... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.16 - 12:52:09 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Nur dem Meisterschaftsmodus die Schuld in die Schuhe zu schieben - meine jetzt nicht dich, sondern im Allgemeinen - ist etwas zu kurz gegriffen. Denke nicht, dass z. B. das gestrige Match groß anders verlaufen wäre und mehr Zuschauer gehabt hätte, würden etwa nur sechs Teams ins Playoff kommen. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.16 - 15:59:53 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Dass die Serie A momentan nicht grad das als das Gelbe vom Ei angesehen wird, hat wohl auch damit zu tun, dass die Zuschauer noch nicht wirklich realisiert haben, was es bedeutet die Ausländer auf 4 zu begrenzen. Obwohl wir Asiago (!) besiegt haben sind wir unzufrieden, weil das Niveau einfach nicht mehr dasselbe wie vor 2 Jahren mit 8 oder 9 Ausländern ist. Ich glaube daran müssen wir uns gewöhnen...
Die These, dass die Serie B attraktiver ist, kann ich (für mich) nicht bestätigen. Zwar wird mit mehr Herzblut gespielt, aber technisch (wenigstens in Bruneck) kein Vergleich zum Serie A Hockey. Und für die Play-Offs hoffe ich mal stark, dass in der A auch wieder ein bisschen leidenschaftlicher zu Werke gegangen wird. Dass EBEL oder DEL schöner ist zum zuschauen OK, aber dafür sind die fünf Einheimischen, die da mitspielen halt maximal noch Leistungsträger in der 4. Linie. So oder so, was zum kritisieren findet man immer, aber ich denke die Reduktion auf 4 Ausländer war schon eine richtige Entscheidung! Dieser Beitrag wurde am 22.01.16 - 16:05:28 von Fritz T editiert! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.16 - 16:01:44 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Zum Tor:
Ich glaube zu Recht aberkannt. 471 - DISALLOWING A GOAL a) No goal shall be allowed: ... 5. If the goal net has been displaced from its normal position, or the frame of the goal net is not completely flat on the ice. ... Quelle: Dieser]www.iihf.com/fileadmin/user_upload/PDF/rules_part_one.pd Dieser Beitrag wurde am 22.01.16 - 16:09:47 von Fritz T editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.16 - 16:10:08 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Sorry, hier:
www.iihf.com/fileadmin/user_upload/PDF/rules_part_one.pd |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 32. Spieltag: HC Pustertal gegen Asiago 1935
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol