Eishockey Forum - Wer hätte das gedacht die rote Laterne zu halten

Wer hätte das gedacht die rote Laterne zu halten Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 16.02.04 - 18:24:54

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

Es ist schon Überraschend das heuer die " Rote Laterne " nicht beim Hc Neumarkt hängt wie alle Anfangs dachten.
Woran kann es liegen das der letztjärige Serie B Meister am Tabellende steht? Mich hat es sehr Überrascht!
Mal sehen was ihr dazu meint.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.02.04 - 01:59:06

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
sicherlich ist es überraschend, dass es eppan heuer so schlecht geht.
ich meine aber schon, dass eine hockeysaison wie die heurige extrem schlecht vorauszusagen war (immerhin haben die kader am 27.09.03 nicht mehr viel mit einigen kadern im februar 2004 zu tun)

ich meine, einer der hauptgründe war, dass eppan im bewältigen von krisensituationen nicht so routiniert ist, wie manch anderer verein.
trainerkritik, suspendierte einheimische spieler, ausländertausch, das sind themen, mit denen man in eppan in den letzten 20 jahren nicht so oft zu tun hatte (in gröden, bruneck, meran zum beispiel schon oft).

es spricht für eppan, dass trotz einer schwachen saison nicht der pure aktionismus ausgebrochen ist, wie oft in anderen vereinen in anderen jahren - diese ruhe im verein (zumindest scheint das nach aussen so) könnte wieder schneller bessere zeiten kommen lassen.
trotzdem bin ich der meinung, dass eppan in den nächsten jahren weiterhin eine gute rolle spielen wird, der schritt zu den größten 6,7 vereinen in italien ist aber doch größer als für alle erwartet im überetsch...

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.02.04 - 08:56:25

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Ich kann Patza da eigentlich nur zustimmen. Der Hc Eppan hat heuer eine etwas verkorkste Saison. Ich bin aber auch überzeugt, dass es im nächsten Jahr schon wieder ganz anders ausschauen wird. Ich bin der Meinung, dass die Eppaner eine mehr als gesunde Vereinsstruktur haben auf die man für die nächste Zeit aufbauen können wird. Und eine gut organisierte Struktur ist zu diesen Zeiten eben nicht zu unterschätzen. Es tut mir nur leid für die Fans, die in den letzten Jahren anderes gewohnt waren. Die Eppaner haben schon mehrmals bewiesen zu was sie fähig sind.
Di. 17.02.04 - 11:53:33

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Es ist durchaus so, dass nach vielen Erfolgsjahren auch einmal eine Erfolglose Zeit folgt. So ist es heuer dem HC Eppan ergangen. Beflügelt von den vorherigen Erfolgen, kam nach verfehlter Einkaufspolitik und vielen kleinen Ereignissen am Rande der Abstieg. Zudem glaube ich war der HC Eppan, nach der Aussage Minimalziel unter die ersten Acht zu kommen, von allen gejagt. Trotzdem wird der HC Eppan im nächsten Jahr wieder präsent sein, und das ist sehr gut so.
Der Schritt für die Überetscher Vereine in der obersten Liga mitmischen zu wollen wäre ein Schritt ins ungewisse. Sofern die Möglichkeit gegeben ist eine gesunde zweite Liga auf die Beine zu stellen, wäre es sinvoller wenn diese Vereine dort spielen würden und ihre guten Spieler sofern sie das Zeug dazu haben in die großen Vereine ihre Chance bekämen.

Carioca
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken