|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 16.11.15 - 15:23:45 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.705 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Mensch hör doch auf. Greg Holst stand am Freitag auch hinter der Bande und hat schon einige Male das Training geleitet. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.11.15 - 15:24:56 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
@ cream
es ist mir auch egal wie pokel trainiert. Aber ich erwarte mir halt ein gutes Spiel, wenn man es schon im Fernsehen sieht, und halt nicht Aussagen, dass das halt am harten Training liegen soll....weil vorher eine Pause war. Es kann ja auch sein, dass man sich am Niveau des Gegners angepasst hat oder nicht? |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.11.15 - 15:27:45 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] das kann man von den gasamten Hockeyspielen auf RaiSport1 ja bahaupten.... |
||||||||
Mo. 16.11.15 - 15:31:12 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
@patto
Ja das weiß ich doch. Sagte ja daran gewöhnen... Habe nie behauptet, dass er keine trainngs geleitet hättet |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.11.15 - 17:23:17 hockey75 Registriert seit: März 2014 Posts: 621 Fan von: HC Bozen |
Euch alle in Ehren! Eure Analysen über die Gründe einer mauen Partie auch......aber lasst es einfach! Jeder der selber mal gespielt hat im Mannschaftssport weiss das es immer wieder solche Tage gibt, an denen es nicht rundläuft. Dann geht halt in 60 Minuten kein Tor rein, was solls. Vielleicht war ja auch die Defense beider Mannschaften zu gut?
Aber hängt die Qualitäten einer Partie nicht an den Trainingsmethoden fest!!! Wenn das Wirklich der Grund wäre, würde Pokel wohl nicht so hart trainieren....also, wichtig ist dass ein Spiel gewonnen wird, oder nicht? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.11.15 - 17:43:37 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@hockey75
genau hockey das meinte ich ja......das ein Trainer seine Mannschaft auf die Saison bedingt einstellt wissen alle die Mannschaftsport praktiziert haben egal ob Hockey oder Fussball oder sonstwas.......der Trainer bestimmt die Route seiner Mannschaft indem er auch die Form bestimmt.....jeder in Bozen weiss mittlerweile wie Pokel arbeitet und das die Formkurve der Mannschaft auch darauf ausgerichtet ist....das war vor 2 Jahren so als der HCB im Finale gegen Red Bull die absolute Formkurve erreichte und die Salzburger in den beiden ersten Spielen einfach nicht spielen liess weil Bozen physisch besser drauf war.... dann kann es auch sein das es solch schwache Spiele gibt wie am Freitag in denen die Verteidigungen und die Torhüter dominieren und die Stürmer keine Akzente setzen konnten.......und am Sonntag sah die Sache dann schon wieder viel besser aus.....und wie Du sags, zählen tut im Endeffekt eh nur der Sieg, wie gewonnen wurde fragt kein Mensch mehr danach..... |
||||||||
Mo. 16.11.15 - 17:54:11 zinig Registriert seit: September 2015 Posts: 126 Fan von: HC Bozen |
also so schlecht war das Spiel am Freitag auch nicht, ich würde mal sagen da fehlte auch das nötige Quäntchen Glück im Abschluss bzw. hat auch Lamoureux sehr gut gehalten. Witzig finde ich, dass ausschließlich aus dem Pustertal, immer wieder Kritik am Niveau der EBEL verübt wird oder zumindest versucht wird die EBEL schlecht zu reden, vorallem von Usern die 1 Spiel gesehen haben und dann wieder einmal alles verstehen. Aber mir kann es ja Wurst sein, gewonnen ist gewonnen, wir sind oben dran und haben sehr gute Aussichten ein tolles Jahr hinzulegen, wo der HCB ohne weiters ein Großes Wort um Titel mit sprechen wird. Für mich nach Salzburg der Titelkandidat Nummer 1, und für den Rest freu ich mich dass wir so beneidet werden aus dem Green Valley. |
||||||||
Mo. 16.11.15 - 17:58:53 zinig Registriert seit: September 2015 Posts: 126 Fan von: HC Bozen |
@jergile87
setta schmorren.....Bernard, Gander, Zisser, Egger, Hell, Insam usw. ...würdest du die auch als schlecht einstufen nur weil sie Serie A gespielt haben....???? du bisch a experte sig man.... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.11.15 - 18:07:18 thebutcher Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.190 Fan von: HC Bozen |
alla fine hoben sie 5 points ingsacklt und es gestrige Spiel hot mir sehr guat gfollen...
lei weiter so Kampfgeist isch vorhanden... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.11.15 - 18:10:23 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@zinig
ja eben, sie machten in der Serie A genauso den Unterschied ..... Dieser Beitrag wurde am 16.11.15 - 18:14:59 von cream editiert! |
||||||||
Mo. 16.11.15 - 18:11:08 thebutcher Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.190 Fan von: HC Bozen |
@jergile87
woasch du überhaupt wieviel in der Welle Leit plotz hoben also net amol holb voll hoasst immerhin 2/3000 Zuschauer... Zem konnsch woll zecken mit enkre 500 zwetschgen... |
||||||||
Mo. 16.11.15 - 18:19:27 zinig Registriert seit: September 2015 Posts: 126 Fan von: HC Bozen |
@cream
Genauso wie sie im Gesamtkonzept des HCB in der EBEL den Unterschied ausmachen.... Wäre Gander vor dem Tor konkreter, dann wäre längst nicht mehr in Bozen sondern wäre schon in der DEL, von den drei 89er, ist er der, der mit dem meisten Talent gesegnet ist, technisch meine ich. Erinnern wir uns alle mal was der gute Markus letztes Jahr in der Champions League aufs Eis gezaubert hat, das war schon eine Augenweide. P.S. tut mir leid habe vergessen dass auch Hjalmarsson ein "bidone" ist...schliesslich hat auch er Serie A gespielt.... |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.11.15 - 18:37:53 antonio Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
@zinig
"Wäre" Insam eisläuferisch besser, dann "waere" er der beste der 89` Linie... Finde das kann man so nie sagen, denn jeder hat sein bestimmtes Manco, das ihn schlechter macht, sonst wären sie nicht in der Ebel sondern irgendwo anders |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.11.15 - 09:05:39 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@antonio
Ideal wàre der Body (mit entsprechender Nutzung) und der Schuss von Insam, mit der Schnelligkeit und Antritt von Gander, kombiniert mit der Technik und Agilitàt von Bernard, dann hàtten wir den Topspieler schlechthin! Man kann nicht alles haben und das ist auch gut so. Jeder dieser drei hat seine Fàhigkeiten und seine Schwàchen, ich mòchte keinen dieser drei im Team missen, denn jeder ist fùr das Team und Pokel ungemein wichtig. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.11.15 - 13:02:00 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
für mich als aussenstehender sind die diskussionen über die mannschaft bzw. einzelne spieler nicht immer nachvollziehbar. auch vor 2 jahren wurden immer wieder spieler kritisiert, die sich am ende als entscheidend entpuppten. natürlich sind bei den ausländern nicht nur starke, sondern auch schwächere spieler dabei. der eine passt besser ins team, der andere weniger. es brauch auch ein quäntchen glück.
aber bei dem budget von bozen kann man sich meiner meinung auch nicht mehr erwarten bzw. sollte man auch mal zufrieden sein. immerhin steht die mannschaft auf den 5. tabellenrang in tuchfühlung mit der spitze. man ist ja nur 5 punkte hinter salbzburg und das nach 20 spielen (60 punkten!) für mich ist das ein erfolg und punkt. wo liegt denn der anspruch in bozen? halbfinale? machbar! finale? mit einen zusätzlichen 1. linie defender - machbar finale? für die situation in der sich bozen im september befand eine sensation! |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 19. EBEL-Spieltag: HC Bozen - VSV
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol