|
|||||||||
|
|||||||||
So. 01.11.15 - 18:29:00 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.520 Fan von: HC Bozen |
Bravo Bozen, gestern 4-3-Auswärtssieg in Znojmo.
Also ist dieses ganz schwere Auswärtswochenende besser gegangen als viele erwartet hätten. Vier von sechs Punkten geholt und wenn man sich die Highlights vom Linz-Spiel anschaut, hätte auch dort Bozen den Sieg verdient gehabt. Randbemerkung: endlich hat auch Foster getroffen. Hoffentlich platzt bei ihm jetzt der Knoten und er kann auch etwas befreiter spielen. Jetzt in der Pause Kräfte sammeln und die Details verbessern (Abstimmung zwischen den einzelnen Spielern, optimale Integration der letzten Neueinkäufe, usw.) Und dann sich auch Gedanken machen, wer wohl verschickt wird... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.15 - 19:25:37 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Das spiel gegen linz hätte man verdient gewonnen und das in znojmo verdient verloren. Sowas heisst dann ausgleichende Gerechtigkeit. 4 Punkte sind super. | ||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.15 - 20:42:52 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.520 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Das auf jeden Fall und das ist was zählt. Aber ich finde nicht dass man in Znojmo soo glücklich gewonnen hat... Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob nun der Foster auch aufwacht |
||||||||
So. 01.11.15 - 22:11:39 Jolly71 Registriert seit: April 2014 Posts: 225 |
So langsam, 4 Spiele zur Hälfte des Grunddurchganges, zeichnet sich ein Trend ab: wenngleich noch viel Hockey zu spielen ist, die Liga sehr ausgeglichen ist, jeder gegen jeden gewinnen kann und die Tabelle kurz ist, gibt es die "glorreichen 7" (siehe aktuelle Tabelle von RBS bis zu den Caps) von denen sich 6 direkt qualifizieren werden. Da wäre es natürlich wichtig, dass die Foxes dabei sind. Innsbruck ist deutlich besser als die letzten Jahre, es fehlt aber immer noch was. Villach scheint grosse Probleme zu haben, vielleicht bahnt sich da ein Trainerwechsel an, Graz ist schwierig einzuschätzen, aber vermutlich ist die Linie Brophey-Fornataro-De Simone zu wenig... am ehesten traue ich es den Ungarn zu, in der 2. Hälfte der regular season einen Lauf hinzulegen und aufzuschliessen. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.15 - 22:29:26 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
@Jolly71
im allgemeinen kann man sagen, dass die aktuelle tabellensituation mehr oder minder der prognose im september entspricht...villach hat man nicht in den top 6 gesehen, dornbirn und klagenfurt hat man stärker eingeschätzt als in den letzten jahren...einzig die ungarn hatte man mehr auf der rechnung....aus den top 6 werden glaube ich die tschechen rausfallen |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.11.15 - 10:30:20 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
ich würde mir liebend gerne die meinungen der andersdenkenden anhören... | ||||||||
Mo. 02.11.15 - 11:03:38 antonio Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
@znojmo
Ich meinerseits stimme dir prinzipiell zu, das minus dann aber wegen dem, dass znojmo aus den top 6 fliegt... 100% nicht |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.11.15 - 11:56:41 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
@antonio
wer dann? nächsten kandidaten wären für mich bz oder dec |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.11.15 - 12:06:29 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Sid48
es könnte auch Wien treffen solange sie sich so schwertun....... |
||||||||
Mo. 02.11.15 - 12:14:14 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
@cream
seit wien mehr oder minder wieder komplett agieren kann, ist ein leichter aufwärtstrend zu erkennen...die sind enfach zu stark besetzt, um aus den top 6 zu fallen |
||||||||
Mo. 02.11.15 - 12:21:35 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Sid48
na ja Meinungssache....haben auch das Problem das zwischen der ersten und der 4.ten Linie ein Leistungsgefälle ist, Problem das Bozen, meiner Meinung nach nicht mehr hat...es könnte durchaus sein das es auch Znojmo erwischt, genauso wie den HCB oder Dornbirn oder KAC....dabei wird es sehr daraufankommen wie es in Zukunft auch mit Verletzungen aussieht und daraus folgernden Linienmumstellungen.... von mir aus sind nur die Red Bulls und Linz sicher für die ersten 6 Plätze qualifiziert... Dieser Beitrag wurde am 02.11.15 - 12:22:19 von cream editiert! |
||||||||
Mo. 02.11.15 - 12:31:41 Jolly71 Registriert seit: April 2014 Posts: 225 |
für mich sind nur RBS, der Kac und Wien "sicher". Linz, Znoijmo, Bozen und Dornbirn kämpfen um die Plätze 4-6 Linz braucht nur eine Kozek-verletzung oder -Formschwäche, dann sind die eine .... normale Mannschaft. |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.11.15 - 13:19:20 zinig Registriert seit: September 2015 Posts: 126 Fan von: HC Bozen |
wenn foster und palmieri so spielen würden wie sie können und noch ein verteidiger kommt dann ist bozen zusammen mit RBS und Wien Meisterkandidat. nur RBS ist stärker einzuschätzen Wien und BZ sehe ich gleichauf. | ||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.11.15 - 13:55:23 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.520 Fan von: HC Bozen |
@zinig
Klar hätten die beiden Spieler wohl einen Gang mehr. Aber eben es muss auf dem Feld gezeigt werden, rein die Statistiken können noch so toll sein wenn sie in Bozen unterer Durchschnitt sind. Bei Foster ist die Frage, ob er sich jetzt "schont" um dann im Play-Off Vollgas zu geben. Was riskant für ihn ist, da er es nicht bis zum Play-Off in Bozen schaffen könnte. Palmieri bo... ist noch nicht in Form, auch konditionell und ich weiß nicht ob er bleiben wird |
||||||||
Mo. 02.11.15 - 14:06:00 zinig Registriert seit: September 2015 Posts: 126 Fan von: HC Bozen |
palmieri wenn er am puck ist dann spielt er fast immer einen perfektrn pass oder oder macht immer was geniales. das problem ist er kommt zu selten zum puck da er zu langsam ist. pokel setzt ihn auch sehr wenig ein. gegen znjomo zu hause hatte er gerade mal circa 6 min eiszeit daraus schließe ich dass er wirklich noch nicht auf der höhe ist sonst würde er spielen | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 18. EBEL-Spieltag: Znojmo - HC Bozen
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol