|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 26.10.16 - 15:17:34 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Asiago hat nicht zu wenig Spieler, Barrasso setzt zu wenig Spieler ein. Da ist ein Unterschied. | ||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.16 - 17:06:11 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich denke in Asiago ist die Situation äusserst verfahren.......man hat Barasso geholt und gemeint man hätte den Messias gefunden....dem ist ledier nicht so....und die finanzielle Situation erlaubt es dem Club nicht evtl. Konsequenzen zu ziehen....das ist wirklich schwierig.....sollte da nicht bald etwas Positives passieren dann kann ich mir sogar vorstellen dass die "Kasmandln" sogar vom AHL-Zirkus wieder abspringen wollen mit all den Polemiken und Querelen die sich daraus ergeben könnten.....
ich denke die haben hoch gepokert und gemeint sie können in der AHL spazieren fahren und nun bekommen sie die Rechnung präsentiert...ist für einen Klub wie Asiago sehr beschämend aber auch ungewohnt denn man war ja in den letzten 15 Jahren meistens vorne dabei....zudem hat man spielerisch Probleme....Long hat gestern das erste Spiel gemacht, man kassiert zu viele Strafminuten, Clouthier scheint auch nicht das zu halten für das man ihn geholt hat (nämlich die Differenz zu machen) und Barasso spielt immer mit den gleichen Leuten....das kann nicht gutgehen....Zuseherinteress in Asiago ist auch schon von den anfängllich 1000 auf nicht mal 800 gesunken....das ist sehr besorgniserregend.....und ich halte den meisten ital. Mannschaften vor dass sie diese Liga einfach unterschätzt haben und jetzt bekommen sie die Rechnung präsentiert... nur Ritten und der HCP (und auch Cortina und Neumarkt halten eingermassen mit) haben sich seriös darauf vorbereitet......zum Schluss wird es so sein das nur diese beiden Mannschaften unter die 6 kommen.....altro che die Prognosen vor der Saison.... Dieser Beitrag wurde am 26.10.16 - 17:07:27 von cream editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.16 - 17:25:22 Eremin Registriert seit: Januar 2012 Posts: 486 Fan von: HC Pustertal |
Cream, zurückziehen wärend der meisterschaft?? Glaub ich nicht. Ich denke die werden das ruder noch herumreissen.....
Der kader ist knapp besetzt, aber mit sehr guten spielern besetzt. Arbeitsverweigerung? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.16 - 17:41:01 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Eremin
nein ich meinte schon Ende der Saison.......während bestimmt nicht......aber evtl. nach dieser Saison kann es sein das sie Zirkus machen....... |
||||||||
Mi. 26.10.16 - 17:47:45 Oowatanite Registriert seit: März 2015 Posts: 504 |
[Zitat] Macht euch doch selbst nichts vor...redest du von der asiago mannschaft, die Serie A meister wurde? die sehr guten spieler im Team von asiago, da sind die meisten weg und die jetzigen spieler die sie haben sind zwar gut, aber es reicht nicht aus...ich denke das spielermaterial das sie jetzt haben kann z.zt. mit dem AHL-Niveau nicht mithalten... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.16 - 18:27:57 Eremin Registriert seit: Januar 2012 Posts: 486 Fan von: HC Pustertal |
...das weiss ich, nicht vergleiche ziehen mit der letzt jährigen mannschaft. Aber wirst mir nicht sagen das dieser rooster für die tonne ist? Mag auch sein dass sie knapp besetzt sind, aber immer noch gut genug um sicher ins play off zu kommen.. kann mir diese "schwäche" nicht erklären... | ||||||||
Mi. 26.10.16 - 18:37:16 Cora Registriert seit: Februar 2016 Posts: 1.082 Fan von: HC Bozen |
@Oowatanite
Asiago hat gestern bei 5 gegen 5 das Spiel komplett dominiert, haben die Tore aber nicht geschossen! Lustenau hatte Riesen Glück! |
||||||||
Mi. 26.10.16 - 18:50:46 Oowatanite Registriert seit: März 2015 Posts: 504 |
Ich sage nur die Asiago Mannschaft so wie sie jetzt aufgestellt ist sich nur schwer für die Playoffs qualifiziert. erstens aus dem grund, dass sie viel zu lange gebraucht haben um sich zumindest halbwegs an die neue AHL zu gewöhnen. Das haben HCP, Ritten, Cortina und auch Neumarkt von Anfang an viel besser hinbekommen. zweitens ist die Qualität der Mannschaft sicher nicht für die tonne, aber es reicht in dieser Liga (noch) nicht aus. Das muss man schon mal nüchtern sehen, denn eingewöhnungszeit hatten sie bis dato genug, aber was ist dabei rausgekommen??? Entweder ist Barrasso der falsche mann an der bande oder was weiss ich. denn wenn es Neumarkt besser schafft in die gänge zu kommen als asiago, dann ist das sicher auch zu hinterfragen. | ||||||||
Mi. 26.10.16 - 18:53:07 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Schüsse aufs Tor 31-34...also so dominant scheint Asiago auch nicht gewesen zu sein...
aber Torhütersaves 94% Lustenau - 87 % Clouthier hier scheint die Ursache zu sein.. vorne kriegt man nichts rein und hinten ist die Vertiedigung anscheinend überfordert..... |
||||||||
Mi. 26.10.16 - 19:31:40 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
alles firlefanz. weder die vermeintlich kurze bank oder die torhüter-saves sind ausschlaggebend, wenn man das problem von asiago analysieren will. ich denke es ist ein mix aus:
- verlorenen leistungsträgern, die auch in schlechten zeiten topleistungen abrufen konnten (borelli, ulmer, bentivoglio, strazzabosco...) - miese laune, weil asiago wohl eher zu 7. in der serie a weiter gekrebst hätte, als die AHL zu gründen. diese miese laune auf vereinsebene spiegelt sich halt auf dem eis wider - leistungsträger die dieses gen von borelli & co. eben nicht haben - einheimische die jahrelang an der seite der zitierten männer "über wert" gespielt haben - der neue trainer ist halt noch eine spur schwierigerer charakter als die letzten - einige "diven", die halt, wenn sprichwörtlich schlechtes wetter herrscht, noch viel, viel schlechter spielen können, als man es ihnen überhaupt zutrauen würde man darf gespannt sein wie es weitergeht, denn eines steht fest: asiago hat als verein und vorstand bestimmt andere ansprüche und irgendwie wartet nur jeder dass was passiert. |
||||||||
Mi. 26.10.16 - 20:38:34 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Die Spieler und ihr Curriculum sind schon in Ordnung mMn, was fehlt sind einige Charakterspieler (das hat man sich mit Iori gewaltig geirrt ihn zu verschicken), plus ist Asiago nicht gewohnt um diese Zeit schon seine Leistung abzurufen...Trainingsplan muss komplett auf den Kopf gestellt werden, Spieler müssen umdenken...der Wille für diese Liga muss da sein, da scheinen die Italiener generell ihre Probleme zu haben, schreibt ihnen der Kriegsverlierer akrat noch vor was sie zu tun und zu lassen haben...hahaha.. kleiner Scherz am Rande.
Jedenfalls auch wenn das Geld nicht mehr da ist (wie bei den meisten eben) haben sie unterm Strich erst eine Transferkarte aufgebraucht und da wird schon noch was kommen, da habe ich keine Sorge. Barrasso wird der Name sein, der ihn noch in Asiago sein lässt, ein anderer wäre vielleicht schon weg. Und manchmal ist es eben der Lauf der Dinge, dass nach einer glorreichen Zeit wieder mal eine weniger glorreiche kommt. Asiago hat sich was gewaltiges aufgebaut, junge Italos, Borrelli, Plastino, Bellissimo die hier erst zu großen Spielern wurden und bei den anderen nicht gespart und manchmal vielleicht auch wenig Glück gehabt. War damals 2005 schon so, wo man sich den letzten Platz angemietet hatte ein paar Jahre um dann stärker denn je wieder hervorzukommen. Dieser Beitrag wurde am 26.10.16 - 20:41:46 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
Di. 15.11.16 - 17:21:09 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich denke Asiago hat nun definitiv die Aufholjagd in Angriff genommen....3 Siege und 9 Punkte, darunter Siege in Feldkirch und Jesenice sind keine Eintagsfliegen, Scandella 3.ter in der Tor/Assistwertung,...das will schon einiges heissen.....ich schätze das Asiago innerhalb Ende Jahres in den ersten 6 Positionen zu finden ist.... | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.11.16 - 17:33:59 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
Jesenice ist seit der Pause schlagbar, bzw.seit der Niederlagen gegen Ritten und Bruneck. Feldkirch ist müsste für Asiago jederzeit schlagbar sein. Also nix besonderes |
||||||||
Di. 15.11.16 - 17:41:10 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@puschtragirlpower
ich habe nirgends geschrieben das Jesenice oder Feldkirch nicht zu schlagen wären, ich habe nur gesagt das Asiago im Kommen ist und das wird sich auf kurz oder lang auswirken, nämlich dass sie es doch noch schaffen werden bis im Jänner unter die ersten 6 zu kommen......und das wäre nach diesem Saisonstart dann schon etwas Besonderes..... Dieser Beitrag wurde am 15.11.16 - 17:41:39 von cream editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.11.16 - 17:43:40 lirat Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 1.140 Fan von: HC Gherdëina |
Ich bin mal gespannt, wie viele andere Mannschaften in Feldkirch gewinnen;
daheim sind die schwer zu knacken. Jesenice spielt momentan ohne Ausländer, Di Casmirro wird aber bald wieder spielen und wenn die noch 2 oder sogar 3 Ausländer dazuholen, werden die bei der Vergabe des AHL Titels ein wichtiges Wörtchen mitreden. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Asiago befindet sich auf dem letzten Platz
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol