|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 11.06.15 - 14:55:32![]() Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Brigitte Foppa, Landtagsabgeordnete der Grünen, stellte in den letzten Tagen die Aufteilung der Förderungen des Landes für Frauschaften und Mannschaften infrage. In erster Linie ging es ihr dabei um die wesentliche Unterschiede bei der Förderung der Fußball-Profiteams CF Südtirol bzw. FC Südtirol.
Im SDF-Interview äußerte Foppa, dass das nicht nur beim Fußball in Südtirol so sei, sondern auch beim Eishockey: [Zitat] Moderation: "Für Brigitte Foppa sind solche geschlechtsorientierte Handlungen einfach nur unfair, dabei sei das nicht nur im Fußball so." Mit der "Mannschaft daneben" dürfte wohl der HC Bozen gemeint sein. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 11.06.15 - 15:01:04![]() Registriert seit: September 2012 Posts: 966 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das glaube ich nicht. Ich denke, sie meint den EV Bozen. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 11.06.15 - 15:10:06![]() Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@The Brain
Gut möglich. Wie oben geschrieben nennt sie das Team leider nicht beim Namen. Ich werde aber versuchen nachzufragen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 11.06.15 - 15:14:03![]() Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
ok, wenn es sell war, spricht es für die Fähigkeit dieser Person.. den HC Bozen als weniger erfolgreich zu beschreiben wäre krass... ich denke auch es ist der EV Bozen, da diese ja enger zusammen hängen als der HCB und die Eagles.. mal abgesehen von dem, wann zum Kuckuck hört dieses Zeug denn auf, es reicht schon wenn man überall Dr.in Prof.in usw immer muss überall das in oder so hin... che OO usw schreiben muss und sollte - Frauschaft statt Mannschaft sind das die einzigen Probleme die die haben - jetzt hört langsam wirklich der Verstand auf zu funktionieren, ich hoffe, dass dies der Hitze zuzuschreiben ist.... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 11.06.15 - 16:21:20![]() Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Frau Foppa wollte mit ihrer Aussage vor allem die Leistung der Eagles hervorheben, die - laut ihr - offenbar im Vergleich zu "männlichen" Mannschaften weit weniger Förderung erhalten. Sie befasse sich erst seit kurzer Zeit mit dieser Materie und hoffe mit diesem Beispiel niemanden zu nahe getreten zu sein, andernfalls möchte sie sich entschuldigen.
Von einer anderen Seite wurde mir jetzt mitgeteilt, dass der EV Bozen in diesem Zusammenhang ganz sicher nicht gemeint sein kann, denn Eagles und EV Bozen sind ein und derselbe Verein. Kurzum: Es geht um die verschiedene Behandlung von Frauen- und Männersport ja, aber vor allem im Vergleich zum Fußball. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 11.06.15 - 16:44:56![]() Registriert seit: September 2012 Posts: 966 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Auf gut Deutsch spricht sie über Dinge, von denen Sie keinen blassen Schimmer hat! ![]() Na bravo! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 11.06.15 - 16:46:40![]() Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.552 Fan von: HC Pustertal |
@The Brain
Reden das Politiker nicht grundsätzlich? ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|