Eishockey Forum - Förderungen des Landes für Frauschaften und Mannschaften

Förderungen des Landes für Frauschaften und Mannschaften Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 11.06.15 - 14:55:32

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Brigitte Foppa, Landtagsabgeordnete der Grünen, stellte in den letzten Tagen die Aufteilung der Förderungen des Landes für Frauschaften und Mannschaften infrage. In erster Linie ging es ihr dabei um die wesentliche Unterschiede bei der Förderung der Fußball-Profiteams CF Südtirol bzw. FC Südtirol.

Im SDF-Interview äußerte Foppa, dass das nicht nur beim Fußball in Südtirol so sei, sondern auch beim Eishockey:
[Zitat] Moderation: "Für Brigitte Foppa sind solche geschlechtsorientierte Handlungen einfach nur unfair, dabei sei das nicht nur im Fußball so."

Brigitte Foppa: "Zum Beispiel auch im Eishockey. Auch dort ist aber die Eagles-Mannschaft zum Beispiel eine sehr erfolgreiche Frauschaft, während die Mannschaft daneben das sehr viel weniger ist."

Mit der "Mannschaft daneben" dürfte wohl der HC Bozen gemeint sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.06.15 - 15:01:04

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Phil11:
...
Mit der "Mannschaft daneben" dürfte wohl der HC Bozen gemeint sein.

Das glaube ich nicht. Ich denke, sie meint den EV Bozen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 11.06.15 - 15:10:06

User ist invisiblePhil11

@The Brain

Gut möglich. Wie oben geschrieben nennt sie das Team leider nicht beim Namen. Ich werde aber versuchen nachzufragen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 11.06.15 - 15:14:03

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Fan von: HC Bozen
ok, wenn es sell war, spricht es für die Fähigkeit dieser Person..
den HC Bozen als weniger erfolgreich zu beschreiben wäre krass...
ich denke auch es ist der EV Bozen, da diese ja enger zusammen hängen als der HCB und die Eagles..

mal abgesehen von dem, wann zum Kuckuck hört dieses Zeug denn auf, es reicht schon wenn man überall Dr.in Prof.in usw immer muss überall das in oder so hin... che OO usw schreiben muss und sollte - Frauschaft statt Mannschaft sind das die einzigen Probleme die die haben - jetzt hört langsam wirklich der Verstand auf zu funktionieren, ich hoffe, dass dies der Hitze zuzuschreiben ist....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 11.06.15 - 16:21:20

User ist invisiblePhil11

Frau Foppa wollte mit ihrer Aussage vor allem die Leistung der Eagles hervorheben, die - laut ihr - offenbar im Vergleich zu "männlichen" Mannschaften weit weniger Förderung erhalten. Sie befasse sich erst seit kurzer Zeit mit dieser Materie und hoffe mit diesem Beispiel niemanden zu nahe getreten zu sein, andernfalls möchte sie sich entschuldigen.

Von einer anderen Seite wurde mir jetzt mitgeteilt, dass der EV Bozen in diesem Zusammenhang ganz sicher nicht gemeint sein kann, denn Eagles und EV Bozen sind ein und derselbe Verein. Kurzum: Es geht um die verschiedene Behandlung von Frauen- und Männersport ja, aber vor allem im Vergleich zum Fußball.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 11.06.15 - 16:44:56

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

[Zitat]
Original von Phil11:
..... Sie befasse sich erst seit kurzer Zeit mit dieser Materie und hoffe mit diesem Beispiel niemanden zu nahe getreten zu sein, andernfalls möchte sie sich entschuldigen.
.....

Auf gut Deutsch spricht sie über Dinge, von denen Sie keinen blassen Schimmer hat! Smilie
Na bravo! Smilie
Do. 11.06.15 - 16:46:40

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@The Brain

Reden das Politiker nicht grundsätzlich? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken