|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 30.04.15 - 16:16:06 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.691 Fan von: HC Gherdëina |
@Snorre
Kaltern, Eppan, Neumarkt und vielleicht auch Gröden ....... Die ex Inl Vereine sind wieder weg von der Serie A.. Aber der Hc Fassa hat ja Geld genug für die nächsten 2 Jahre ( dank Milionärin) und der Rest der Serie A Vereine scheint ja auch dass sie fröhlich auf Einkaufstour sind. was aber in Zukunft übrigbleibt möchte ich nicht wissen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.04.15 - 16:41:21 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich kann deine Gedankenzüge nachvollziehen......vor allem jenen von der ausgeglichenen Liga.....aber dafür braucht es Zeit! Es kann nicht sein, dass man nach 1 Jahr in der Serie A bereits die Konsequenzen zieht weil nicht alles nach Wunsch und Plan gelaufen ist. Da muss man sich schon einen Masterplan für z.B. 3 Jahre zurechtlegen. Dieser Ausstieg ist in meinen Augen viel zu früh erfolgt. Einige Spieler von Kaltern, Eppan und Neumarkt haben sich im Laufe der Saison hervorragend entwickelt und sie lernen in jedem weitern Jahr dazu. D.h. die Ausgeglichenheit der Liga nimmt Jahr für Jahr zu, aber wenn wir jedes Jahr neue Szenarien kreieren, dann fehlt die Nachhaltigkeit und Kontinuität und somit werden wir nie Professionalität in diese Liga reinbringen. |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.04.15 - 16:52:53 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Zeit und Zeichen dass die A2 Vereine nicht nur als Lückenbüser herhalten müssen... | ||||||||
Do. 30.04.15 - 17:09:21 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.337 Fan von: WSV Sterzing |
Meiner Meinung nach waren die A2 Vereine sowieso extrem stark. Bedenkt man dass Eppan den späteren Meister mehr forderte als nachher Mailand und Ritten (oder zumindest nicht weniger), dann finde ich nicht, dass da viel Unterschied ist. Es liegt halt daran ob das Potenzial abgerufen werden kann oder nicht. Auch bei uns in Sterzing dachten wir, die Ausländerreduzierung wäre ein Vorteil für uns.... Während der Saison wünschte ich mir plötzlich "wo kriegen wir noch einen Walters her.... ". Der Grund war einfach, dass einige nicht an ihre 100 % herankamen. Das rächt sich aber auch in niedrigeren Liegen. Trotzdem würde ich das System nie in Frage stellen und ich bin mir Sicher dass die vielen jungen Kalterer in der Serie A schon in ein paar Jahren richtig stark gewesen wären. In der Serie B bezweifle ich diese Weiterentwicklung aber!!! Manchmal passt es auch einfach nicht (Beispiel Borussia Dortmund vom Meister innerhalb kurzer Zeit ein Abstiegskandidat und jetzt wieder im DfB Cup Finale). Wenn jeder gleich nach einem Jahr aufgibt, dann kann nie eine Kontinuität einkehren. Ich finde es halt mehr als Schade, dass Kaltern wegfällt, besonders für die vielen Nachwuchs Kalterer, denen jetzt eine Perspektive fehlt... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.04.15 - 17:39:57 antonio Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
In dieser Liga hängt einfach 90% davon ab, ob man die 4 richtigen Ausländer "erwischt"! Denn die Einheimischen haben von allen Vereinen (ausgenommen vielleicht Kaltern) gezeigt das sie mithalten koennen! | ||||||||
Do. 30.04.15 - 18:10:00 juzz Registriert seit: April 2012 Posts: 280 |
[Zitat] Bringt halt auch nichts wenn genau diese Spieler dann von anderen Vereinen abgeworben werden, siehe Andergassen und Frei |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.04.15 - 18:53:10 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Frei und Andergassen haben Kaltern erst verlassen, als es klar war, dass die Mannschaft keine Chance mehr auf die Playoffs hat... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.04.15 - 19:09:30 juzz Registriert seit: April 2012 Posts: 280 |
Ich meinte damit dass sie in der kommenden Saison von anderen Vereinen abgeworben werden | ||||||||
Do. 30.04.15 - 19:11:20 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
Ja und?
Helfer hat auch zig Jahre in Mailand gespielt Gander in Bz, bernard in Bz usw. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.04.15 - 21:47:20 juzz Registriert seit: April 2012 Posts: 280 |
Ja aber dann brauch sich auch keiner wundern wenn kaltern nicht mehr in der serie a spielt! Mit welchen spielern sollen sie denn antreten wenn die jungen leistungsträger von anderen vereinen aufgekauft werden! Also braucht sich hier keiner beschweren und sagen es wäre für kaltern die falsche entscheidung nicht mehr serie a zu spielen | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.04.15 - 23:18:45 insider Registriert seit: März 2012 Posts: 259 |
@Phil11
Vieleicht ist das Zuschauerinteresse in der Serie B noch größer?? Siehe Auer hat wahrscheinlich in den Playoff in 2-3 Heimspielen gleich viel Zuschauer wie Kaltern das ganze Jahr über. Für Meran gilt das gleiche.... Die ganze Diskussion um das Niveau versteh ich sowieso nicht, weder in der Serie A, noch in der INL schaut man das Spiel wegen des Eishockeyniveaus. Wenn jemand Eishockey auf einem gewissen Level sehen will muss er nach Bozen fahren. Glaube Kaltern wird in der Serie B den Zuschauern wieder tolle Duelle mit Manschaften auf Augenhöhe liefern können und sicherlich auch nach Jahren wieder Playoff Eishockey! Bravo Kaltern |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Kaltern zieht sich aus der Serie A zurück
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol