|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 27.01.04 - 08:42:07 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Zumal wir in letzter Zeit ziemlich heftig, und das zurecht, über unsere Schiris hergezogen sind, möchte ich zur Abwechslung auch mal ein Lob aussprechen. Der Schiedsrichter in Bozen Cortina und auch seine Assistenten haben im Spiel von Samstag eine mehr als passable Leistung gezeigt. Kaum Fehlentscheidungen (2 Abseits die nicht da waren eines für Cortina und eines für Bozen und eine etwas harte Entscheidung beim 2+2 für Walcher-hat seinen Gegenspieler im Fallen unabsichtlich und unglücklich im Gesicht getroffen). Das Spiel immer unter Kontrolle. Bravo, wenn alle Spiele so aussehen würden. Mal sehen wies in den nächsten Spielen weitergeht. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.01.04 - 09:11:20 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Die Strafe gegen Walcher habe ich persönlich aber nicht verstanden. Er hat zuerst 2 Min. wg. Hohem Stock bekommen, welche auch berechtigt waren. Danach ist Rickmo zum Schiri hin, hat ihm etwas gesagt (ich glaube er hat einen Zahn verloren), und der Schiri ist ohne Kommentar wieder zur Zeitnehmerkabine gefahren, und hat die Strafe auf 2+2 erhöht. Auf der Anzeigetafel standen dann 2 Min. Sobald diese abgelaufen waren, begann die Uhr wieder bei 2 Min. abwärts zu laufen. Also spielte der HCB insg. 4 Min in Unterzahl. Jatzt bin ich in der Regelkunde ja nicht so auf dem Laufenden, aber so eine Strafe hab ich noch nie gesehen, denn bei 2+2 wird ja normalerweise nur der Spieler mit 4 Min. bestraft, die Mannschaft aber nur mit 2, deshalb geht auch ein zweiter Spieler mit auf die Strafbank, welcher dann nach 2 Min. wieder das Eis betreten darf.
Vielleicht kann mich jemand aufklären! Grüße, Alywer |
||||||||
Di. 27.01.04 - 09:21:39 surbl Registriert seit: Januar 2004 Posts: 42 Fan von: Rittner Buam |
Das Problem ist, solche Schiedsrichter wie die beim Spiel Bozen-Cortina gibt es leider nicht viele.
Ich sehe das Problem beim Diskutieren nach dem Verteilen der Strafminuten. Wenn sich ein Schiedsrichter auf eine Diskusion einlässt gibt er das Spiel schön langsam aus der Hand. Ein weiterer Schwachpunkt der Schiedsrichter glaube ich ist die Verteilung der Strafminuten, es sollte eine klare Linie verfolgt werden. Bsp. Meran-Ritten die ersten 10 Minuten bei jeder kleinen Nettigkeit auf die Bank,später wird eine viel härtere Spielweise zugelassen. |
||||||||
Di. 27.01.04 - 11:17:40 softy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 348 |
[Zitat] 2+2 Min. werden einzig und allein vom selben Spieler abgesessen, und auf die Anzeigetafel kommen zuerst 2 minuten, und dann die restlichen 2. Früher wurden insegesamt 4 minuten angezeigt, dies wurde seit einigen Jahren aber abgeändert |
||||||||
Di. 27.01.04 - 11:39:20 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
die situation die alywer beschreibt gibt es aber auch... angenommen ein cortina spieler hätte auch 2 min. bekommen und walcher 2+2 dann würde der cortina spieler, walcher und ein 2ter bozner auf der bank platz nehmen. cortina würde dann 2 min. in überzahl spielen (5 gegen 4). walcher und der cortina spieler dürften dann nach der ersten unterbrechung nach 2 min. wieder aufs eis... wenn ich mich da nicht irre |
||||||||
Di. 27.01.04 - 18:02:36 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Wer war denn dieser Schiri? Also über den Schiri des Spiels Meran-Ritten (Stella) hört man ja sagen, es soll einer der besten sein. Doch einen eingebildeteren Schiri wie Herrn Stella habe ich wohl überhaupt noch nie gesehen. Sobald ein Spieler mit ihm über eine Strafe diskutieren möchte deutet er gleich eine Strafe wegen protestierens an. Bestes Beispiel die 10 Minuten Strafe an Parlatore, der kurz protestiert hat und zack 10 Minuten wegen protestierens kassiert hat. Meiner Meinung nach glaubt Herr Stella er sei der King auf Erden. Wahrscheinlich hat ihm mal jemand gesagt, er habe Talent. Mich würde hierzu auch die Meinung einiger Rittner interessieren, die das Spiel in Meran gesehen haben. Was haltet ihr davon? | ||||||||
Di. 27.01.04 - 18:23:54 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] So weit ich weiss hat Parlatore lediglich vor einem Bully den Schiri gefragt warum er in der neutralen Zone und nicht im Angriffsdrittel von HCM ausfuehren laesst und er hat dafuer 10 Strafminuten bekommen. |
||||||||
Di. 27.01.04 - 18:27:37 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Genau, so habe ich das auch gesehen. Und jetzt wird er aufgrund dieser Fehlentscheidung für ein Spiel gesperrt. Bravo Herr Stella, sei il migliore. | ||||||||
Di. 27.01.04 - 23:06:21 lattte Registriert seit: August 2001 Posts: 259 |
Hainz deine Aufgabe hast du wieder mal gut gemacht.
Das mit den 2 Min bei hohen Stock hängt damit zusammen das wenn sich der Gegenspieler verletzt und dem Schiri scheint das es eher unglücklich passiert ist (keine Absicht ansonsten 5+20 PPCC) dann kann er 2+2 Min austeilen. Dein Beispiel Hainzi war schon sehr gut und auch richtig ausgeführt. Ciao |
||||||||
Mi. 28.01.04 - 08:53:49 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Freut mich, dass ihr zum Grossteil meiner Meinung seid. Über die Szene mit Parlatore kann ich leider nichts sagen.
Und es ist schon richtig: eine einheitliche Linie fehlt. Es darf nicht möglich sein, dass ich in einem Spiel für ein bestimmtes Vergehen nicht bestraft werde und beim nächsten Stafminuten dafür bekomme. Die Schiris haben sicher keinen leichten Stand, denn von Situation zu Situation kann ein bestimmtes Verhalten verschieden interpretiert werden. Aber so langsam hätten wir diese Situationen schon zig mal durchgespielt. Es wäre also an der Zeit präzise Anweisungen zu geben um zukünftige Misstöne zu vermeiden. Im Fussball machen diese Dinge eine Menge Audience im Fernsehen und im Radio, fast noch mehr als die Leistung der Spieler wird die Leistung der Schiedsrichter untersucht. Und die im Fussball sind Profis und leben von dieser Arbeit. Das ist so und wird auch immer so bleiben, solange sich die Berichterstattung nicht davon abwendet. Und es ist überall so: die schlechten Nachrichten machen einfach mehr Furore und geben mehr Bildmaterial ab. Ob im professionellen Bereich da nicht auch manchmal ein gewisser Druck von Seiten der Sponsoren dahinter steckt. Mehr Bildmaterial=mehr Werbewirksamkeit. Beim Hockey kann man diese Hypothese wohl ausklammern. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Lob verdient
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol