Eishockey Forum - Ende der Radioübertragungen Radio Nbc?

Ende der Radioübertragungen Radio Nbc? Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 19.03.15 - 16:40:44

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Fan von: HC Pustertal
da kann ich mich über mein Verein überhaupt nicht beschweren Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 19.03.15 - 16:47:50

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
Hier die Antwort der FISG.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.03.15 - 17:23:35

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@hons

sehr vage die Antwort der FISG...wer soll das bezahlen? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.03.15 - 21:34:07

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Muss mal eine Lanze brechen hier - denn Radio NBC ist ein unorganisierter Sauhaufen und sonst gar nix... Dass einfach mal eine Rechnung geschickt wurde ist typisch.

Eigentlich müsste das Radio dem Verband was zahlen für die Übertragungsrechte denn dir Sendung ist der einzige Grund den Sender überhaupt einzuschalten!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 20.03.15 - 11:25:23

abaumg ist im Moment nicht auf sonice.itabaumg
SIM an abaumg schickenE-Mail an abaumg schicken

Wie wurde die Übertragung denn in der Vergangenheit finanziert? In der Stellungnahme der FISG liest sich das so, als ob sie heuer ganz urplötzlich draufgekommen wären, dass die Übertragung Geld kostet:
[Zitat] Tengo a precisare che, prima di leggere il contratto sottopostomi da Radio NBC, ero convinto che la trasmissione si auto-sostenesse con la raccolta pubblicitaria e non sono mai stato al corrente degli accordi economici fra la Federazione e l`Emittente radiofonica.

Oder wurden die 28.000€ in den letzten Jahren von der FISG bezahlt und heuer kann sie nicht mehr?
Fr. 20.03.15 - 12:12:02

User ist invisiblecream

@teamcanada

Tut mir leid hier kann ich Dir nicht ganz folgen...das Du den Sender nicht magst kann ich auch verstehen denn er ist wirklich ein Sender für Liebhaber gewisser Art von Musik und Unterhaltung...Radio NBC ist jetzt sicher nicht auf die Hockeyübertragungen angewiesen denn sie finanzieren sich mit Werbung und anderen Geldern.....die Hockeyübertragungen gehören wohl mittlerweile aus Tradition zu ihren Sendungen denn das ist mittlerweile über 30 Jahre her das sie damit gestartet sind....

allerdings glaube ich nicht das sie finanziell von den Hockeysendungen abhängen sondern eher das sie daraus irgendwie Kapital schlagen wollen....ich denke das kann die FISG leicht mit ihnen regeln......evtl. 50/50 oder so in der Richtung...allerdings ist es für die ital. Hockeybewegung nicht positiv sollte man nichts mehr aus dem Radio hören....
Dieser Beitrag wurde am 20.03.15 - 12:13:08 von cream editiert!
Fr. 20.03.15 - 13:32:17

Franziskus ist im Moment nicht auf sonice.itFranziskus
SIM an Franziskus schickenE-Mail an Franziskus schicken

Das ist ja der springende Punkt. Während der Hockeyübertragungen horchen auch solche Leute den Sender, denen es sonst nie und nimmer einfallen würde auf die entsprechende Frequenz zu gehen.
D.h. während der Hockeysendung erreicht der Sender ein viel breiteres Publikum, was dann eben zu Mehreinnahmen durch Werbung führt. U.U. kann er dann die Werbung während der Hockeysendung zu einem höheren Preis verkaufen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 20.03.15 - 15:47:28

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

[Zitat]
Original von Franziskus:
was dann eben zu Mehreinnahmen durch Werbung führt. U.U. kann er dann die Werbung während der Hockeysendung zu einem höheren Preis verkaufen.

sicher ein "verkaufsargument", aber das, sind in zeiten wie diesen, leider nur wunschvorstellungen ( besonder der höhere preis). das kann ich dir als "experte" sagen. Smilie
Fr. 20.03.15 - 16:01:30

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von Franziskus:
Das ist ja der springende Punkt.
D.h. während der Hockeysendung erreicht der Sender ein viel breiteres Publikum, was dann eben zu Mehreinnahmen durch Werbung führt. U.U. kann er dann die Werbung während der Hockeysendung zu einem höheren Preis verkaufen.

Unter Umständen.........aber so viel Hörer mehr sind es halt auch wieder nicht um hier gross etwas zu verkaufen....
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken