|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 22.01.04 - 12:07:54 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
ein felicetti der top scorer der serie A ist würde ich für das B-Turnier schon mitnehmen, in Hinblick für die Zukunft wahrscheinlich keine Investition, aber für die nächste Wm wohl auf jeden fall eine verstärkung oder??? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.01.04 - 12:08:07 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich würde diese Nominierungen nicht überbewerten....der will halt alle Spieler ein bisschen testen und sich dann (hoffentlich) dei Besten herauspicken....
Mich freut vor allem, daß er unseren Goalie Renè Baur nominiert hat. Er bringt heuer schon die ganze Saison über konstante Leistungen wie kein anderer Brunecker Goalie vor ihm und das mit erst 18 Jahren!! Respekt!! Grüße, Lexl |
||||||||
Do. 22.01.04 - 12:10:29 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Kann ich dir nur recht geben, aber ich denke daß die besten Spieler der Liga einige Jahre im Ausland spielen sollten um wirklich ihr ganzes Potenzial unter Beweis zu stellen. Aus verschiedenen Gruenden schaffen die meisten in unserer Liga das nicht. |
||||||||
Do. 22.01.04 - 14:37:35 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Da gebe ich dir vollkommen recht! Die Nachwuchstalente müssen sich den Wind in stärkeren Ligen um die Ohren wehen lassen, um selbst zu reifen und sich zu verbessern! Allerdings würde für den Fall, dass die jungen Einheimischen ins Ausland abwandern wieder ein Problem mehr dazukommen. Wie bereits vielfach diskutiert, ist die Anzahl der "wirklichen" Talente in Italien begrenzt. Wenn nun diese ins Ausland gehen, so geschiet dies wiederum - kurzfristig oder nicht - auf Kosten der Vereine und der Qualität der italienischen Meisterschaft. Und wie wird bei uns einer zu geringen Spielerdecke/ Qualität entgegengewirkt? Genau; es werden Italos bzw. Ausländer vepflichtet! Da beisst sich der Hund dann wieder selbst in den Schwanz... |
||||||||
Do. 22.01.04 - 14:38:49 softy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 348 |
Glaubt ihr Goulet bleibt noch bis 2006 in Italien??? | ||||||||
Do. 22.01.04 - 14:48:11 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Das Argument mit der WM kann man wohl nicht gelten lassen, oder!?
Goulets Ziel muss es primär sein eine halbwegs normale Mannschaft für Olympia auf die Beine zu stellen. Die Jungen Spieler müssen deshalb schon jetzt die Luft eines "grossen" Turniers schnuppern... Felicetti, Chitarroni, Busillo und wie sie noch alle heissen zu nominieren soll wohl ein schlechter Scherz sein, aber bei dieser Federazione wird sich eine "figuraccia" bei Olympia nicht vermeiden lassen. Bei einer B-WM müssen wir uns auch mit den einheimischen durchsetzen können...gegen ein paar gute, und ich betone gute Italos bei der Olympiade hat keiner was, diese sollten dann aber den Unterschied machen. Ach lieber Goulet, wenn du von deinem LSD-Horrotrip aufgewachen bist, lass es uns wissen... |
||||||||
Do. 22.01.04 - 16:42:37 Hj62 Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 522 Fan von: HC Bozen |
He da fehlen ja noch sehr wichtige Persònlichkeiten, was ist mit Nardella, De Angelis, Jim Camazzola und und und, oder vielleicht läst sich Zarillo auch noch dazu überreden. The Chief Roby Oberauch hat sicherlich seinen Terminkalender für diesen Zeitraum schon verplant, sonst könnte er mit etwas Zusatztraining ja auch noch kommen und Lucio könnte eine Doppelfunktion einnehmen, "er spielt in einer der vier Sturmlinien und gleichzeitig könnte er dann noch jeden Morgen die gesamte Mannschaft mit frische Brötchen versorgen ".
Gruss Hj62 |
||||||||
Fr. 23.01.04 - 14:02:48 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
goulet hat sicherlich hell zuhause gelassen, da die emotionen nach dem samstags-ereignissen noch etwas abkühlen sollten!
da wäre es aber logischer gewesen beide zuhause zulassen anstatt nur einen der beiden! und dann als konsequenz einen 2. torhüter eines b-teams zu nominieren, ist wohl lächerlich! und eine verarschung aller anderen torhüter der a! |
||||||||
Fr. 23.01.04 - 14:54:10 schiaass Registriert seit: September 2003 Posts: 429 |
[Zitat] Nun ja eine Idee wert war es, nur kann ich dir da ganz und gar nicht recht geben. Spitzensportler, zu denen zweifelsohne Muzzati und auch Hell gehören, können sehr wohl unterscheiden ob man in der Nationalmannschaft miteinander oder bei einem Spiel zweier Clubmannschaften gegeneinander spielt. Dass man sich dabei deshalb nicht gleich lieben muss mag zwar Tatsache sein, aber dass nur für einen von beiden Platz ist (wenn es sich um die besten Torhüter handelt welche zur Verfügung stehen), ist entweder ein schlechter Scherz oder Goulet hat als Trainer überhaupt keine Ahnung was in einem Sportler unter Belastung vorgeht. Es wird im Spitzensport und nicht nur dort, nicht immer nur Friede, Freude,Eierkuchen geben, aber jeder Beteiligte weiss ganz genau wenn man miteinander und wenn gegeneinander können muss. Wenn ein Nationaltrainer schon mit Rosati und Muzzati zwei renomierte Schlussmänner eingeladen hat ist es kein Drama einen Hell nicht einzubereufen, wenn dafür ein junger talentierter Nachwuchstorhüter (mit Blick auf 2006) etwas internationale Luft schnnuppert. Ich frage mich nur warum dann nicht Golser oder Demetz? Also was Goulet zur Zeit macht kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen (wieso sind denn die beiden Omiciolis - naja Mike ist zumindest verletzt - nicht einberufen worden), es wäre höchste Zeit, dass er einmal klar sagt warum denn nicht die besten Spieler Italiens oder die vielversprechndsten Talente für 2006, für die Nationalmannschaft nominiert werden? Gruss an alle und schiaaaaaaaaaaasssssssssssss |
||||||||
Fr. 23.01.04 - 16:37:56 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Bestes Beispiel dafür Ron Kennedy (für die wenigen die es viel. nicht wissen letztjähriger HC Bozen Coach und heuriger Head Coach in Ingolstadt), der in einem Dolomiten-Interview ja groß verlautete, wie talentiert einige der jungen Italiener doch seien, insbesondere Hell Günter und Egger Alexander, die laut ihm doch so prädestiniert für die DEL wären und er vieleicht den ein oder anderen mitnehmen wird... Man sieht ja wo sie heuer immer noch spielen... |
||||||||
Fr. 23.01.04 - 16:44:36 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich hingegen würde ihn zu Hause lassen. Wir loben oft die Arbeit, die in vielen andern Verbänden gemacht wird. Es ist gar nicht so lange her, da spielte die italienische Nationalmannschaft mit Teams wie Deutschland, Österreich oder der Schweiz ohne Probleme mit, ja war ihnen zum Teil in vielen Belangen überlegen. Und dann geschah dort das, was unvermeidbar war: Ausländerflut mit dem Bossmann Urteil und die jungen Talente wurden daheim gelassen. Die Ligen erfreuten sich zwar zunehmend an Beliebtheit. Die Nationalteams waren aber unter jeder Sau, da keine wirklichen Sterne mehr nachkamen. Da gab es zwei Möglichkeiten: einige Jahre Zweitklassigkeit riskieren und dann wie Phönix aus der Asche zu steigen oder so weitermachen als ob nichts wäre. Nun ist es bekannt wie man dort entschieden hat und aus den damaligen Truppen sind Klassemannschaften herangeriffen. Österreich hat heuer sogar an der U21 A-WM teilgenommen und sich dort wieder Erwartungen gar nicht so schlecht verkauft. Deutschland lässt einige erfolgsversprechende Spieler heranwachsen, die zum Teil fast NHL-Niveau haben und die Schweizer haben durch ihre gute Organisation sowieso immer Tpo-Spieler herausgebracht. Nun eines ist zu sagen: wir haben ganz sicher nicht die finanziellen Möglichkeiten, die die anderen soeben genannten Verbände haben. Aber jetzt wo wir schon mal zweitklassig sind, und das zu recht, können wir es nicht akzeptieren mal für einige Jahre dort zu bleiben und Stück für Stück eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Ich denke wir Fans hätten damit keine Probleme, in den letzten Jahren waren wir ja so einiges gewohnt. Und die Nationalmannschaft spielt ja eigendlich für die Nation (sonst wäre der Namen ja unnütz) also auch für uns. Nun stellt sich die Frage: für wen "spielt" der Verband und vor allem für wen "spielt" Goulet? |
||||||||
Fr. 23.01.04 - 16:46:03 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Man sieht ja wo sie heuer immer noch spielen... Egger + Hell sind sicher 2 spieler, die auch in der DEL mitspielen könnten (+ vielleicht auch noch andere südtiroler),nur gelten sie dort ja als ausländer und um einen platz im ausländerkontingent zu besetzen sind sie dann warscheinlich doch zu schwach...oder für die DEL einfach uninteressant, da man dort lieber etwas mehr geld ausgibt und dafür top-leute aus übersee oder osteuropa holt... |
||||||||
Fr. 23.01.04 - 19:11:08 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Hingegen hat Harry09 recht, Hell war naemlich zu Gast bei der TV-Sendung "Masterround" und hat diese Version bestaetigt. |
||||||||
Fr. 23.01.04 - 19:27:14 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
günther hat diese version mir gegenüber bestätigt! er sagt er könne goulets meinung nicht nachvollziehen, werde sie aber akzeptieren! muss er ja!
die entscheidung mitterrutzner zu nominieren kommt seiner meinung nach wohl daher, dass dieser im sommer im camp von jim corsi dabei war und es ist ja bekannt dass corsi und goulet alte spezi`s sind.... |
||||||||
Mo. 26.01.04 - 08:48:54 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Traurig aber wahr. Nicht nur in der Politik sondern auch im Sport Bestimmt jetzt die Mafia. Wenn du einen Politiker besser kennst, kannst du dir eigentlich so ziemlich alles erlauben und fast alles erreichen. Es scheint ald würde im Hockey nun alles genauso ablaufen. Nicht dass es das erste Mal wäre aber jetzt wird es schon so langsam etwas zu eindeutig. Che schifo |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Goulet die Nächste
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol