|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 20.01.04 - 12:21:07![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.816 |
Muzzatti 1 Spieltag Sperre
Smith 2 Spieltage Sperre |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 20.01.04 - 12:31:47![]() Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Na ja etwas mehr hätte ich mir schon erwartet auch nur der Seriösität des Eissportes halber. Aber es scheint etwas untertrieben und der erneute Beweis dafür, dass der Sportrichter etwas wenig Koeränz beweist. Ich wäre neugierig wie das Urteil ausgesehen hätte wenn das Bravourstück von Muzzati von einem Tormann einer Mannschaft aus der A2 begangen worden wäre. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 20.01.04 - 14:57:04![]() Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
Zum Glück !
Meiner Meinung nach hat der Sportrichter erkannt, daß Die Strafminuten ungerecht verteilt wurden (Hell-Beispiel) und deßwegen hat er die Strafe für Muzzatti niedrig gehalten. Ist also doppelt falsch, aber in Italien passiert sowas öfters (siehe Fußball z.B.). Smith hat 2 Straftage gekriegt da er schon "diffidato" war. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 20.01.04 - 15:51:36![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 429 |
[Zitat] Einfach ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sorry wenn auch ein bischen ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 20.01.04 - 16:29:08![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.816 |
In unserer Liga passiert so eine Schlaegerei nicht zu oft weil die Schiris sofort versuchen die beiden Spieler zu trennen und wenn es soweit gekommen ist dann hat sich der Sportrichter fast jedesmal fuer einen Spieltag Sperre entschieden (ganz selten waren es zwei Spieltage). Also ich finde daß das eine konsequente Entscheidung ist und somit auch eine richtige Entscheidung. Weiss schon, daß einige mit mir nicht einverstanden sind, aber das ist meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde am 20.01.04 - 16:32:38 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 20.01.04 - 16:50:58![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.990 Fan von: HC Pustertal |
Ich finde die Entscheidung auch ok, auch wenn diese 2 Spieler sich das nicht noch einmal leisten sollten, denn dann könnte ihnen eine längere Pause bevorstehen....
Für eine Schlägerei sollten 1-2 Spieltage genügen, aber - wie schon mehrere Male gesagt - für böse Stockfouls sind 10 Spieltage noch zu wenig...(siehe Dale Hunter von den Washington Caps vor ein paar Jahren ![]() Lexl |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 21.01.04 - 08:38:31![]() Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Ich bin erst gegen Ende des 2. Drittels in die Eiswelle gekommen, und habe den ganzen Aufmarsch versäumt ![]() Was ich aber gesehen habe war das Foul von Smith an Dorigatti, und ich finde er ist mit 2 Tagen Sperre sehr gut weggekommen, denn ich finde ein Foul wie er es begangen hat, gehört um einiges härter bestraft, da es offensichtlich war dass er mit voller Absicht einen Gegenspieler verletzen wollte, und wenn dies ein 2 Meter Mann wie Smith nur mäuchlings von hinten kann, dann möchte ich so ein A... ![]() Ich hoffe nur dass es Dorigatti nicht zu schlimm erwischt hat, und wünsche Ihm von hier aus gute Besserung. Grüße, Alywer Dieser Beitrag wurde am 21.01.04 - 08:39:47 von Alywer editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 21.01.04 - 12:01:02![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.990 Fan von: HC Pustertal |
Als Vergleich:
Ein Spieler der U19 von Cortina hat beim Spiel gg. den HC Pustertal einen Linesman von hinten zu Boden gestossen und hat dafür 8 (!) Spieltage Sperre bekommen. Gute Entscheidung...aus meiner Sicht aber fast noch zu wenig! Lexl |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 21.01.04 - 13:34:01![]() Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
Todd Elik hat wohl "proseliti" gemacht !! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 21.01.04 - 16:59:06![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.990 Fan von: HC Pustertal |
...lustige Szene zu diesem Thema auch aus der NHL... ![]() Lexl --------------------------------------------------------- "...Nach einem überharten Check gegen New Yorks Ulf Samuelsson, der aus der gleichen `Gilde` zu stammen schien, wurde Tie Domi für acht Spiele gesperrt und musste 26.000 Dollar Strafe zahlen, da der Angriff eine angebliche Verletzung nach sich zog. Diese Maßnahme wurde ausgesprochen, obwohl Samuelsson am Abend nach der Begegnung zusammen mit seinen Kollegen in Toronto in einer Bar zum Feiern angetroffen wurde. Der Schwede gilt unter anderen wegen diesem Vorfall bis heute zu den unbeliebtesten Akteuren, die jemals in der Liga ihr Eishockey zum Besten gegeben haben..." |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 21.01.04 - 18:45:21![]() Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Das zeigt wieder mal, dass in Cortina der Apfel nicht weit vom Stamm zu fallen scheint ![]() Die Jungen schauen den Alten zu und lernen in jeder Hinsicht: BRAVO!!! das nenne ich Eishockey. Wo kommen wir denn da hin wenn sie schon in der U19 gegen den Schiri gehen. Warscheinlich köpft nächstes Jahr ein U14-Spieler einen Mannschaftskollegen mit einem Stockhieb weil er ihm sein Butterbrot von Muttern geklaut hat. Aber eine gewisse Härte gehört ja zum Eishockey... nicht wahr. Aber ganz ehrlich: wie weit soll und darf es denn kommen? ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 22.01.04 - 07:50:05![]() Registriert seit: März 2002 Posts: 173 Fan von: HC Eppan |
Und was ist mit dem Tormann von Varese, Della bella Paolo, der vor 4 Spieltagen einem Linienrichter einen Faustschlag versetzt hat....hätte eigentlich im Eppan Spiel gesperrt sein müssen.... ![]() bestimmte vereine haben wohl narrenfreiheit ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 22.01.04 - 09:18:22![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.816 |
[Zitat] Meinst du im Spiel gegen Mailand? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 22.01.04 - 13:53:14![]() Registriert seit: März 2002 Posts: 173 Fan von: HC Eppan |
@ gianpaolo:
spiel gegen mailand, 1.drittel 16.27 spieldauerdisziplinarstrafe, della bella paolo. allerdings habe ich gehört, dass er einem linienrichter einen faustschlag versetzt hätte. Dieser Beitrag wurde am 22.01.04 - 13:58:36 von manner editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Die Entscheidung des Sportrichters nach Bozen-Mailand
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol