Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: Hockey Milano - HC Valpellice

Playoff-Viertelfinale: Hockey Milano - HC Valpellice Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 28.02.15 - 10:12:52

Forsberg on ICE ist im Moment nicht auf sonice.itForsberg on ICE
SIM an Forsberg on ICE schickenE-Mail an Forsberg on ICE schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 779
aber so kann man sich halt nicht an einen Schiri wenden

mich wunderts sowieso dass die Schiris noch antreten
bei dem was so alles gegen diese gerichtet ist,
dann würden wir alle ganz blöd aus der wäsche schauen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.02.15 - 10:22:30

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Forsberg on ICE:
mich wunderts sowieso dass die Schiris noch antreten
bei dem was so alles gegen diese gerichtet ist,
dann würden wir alle ganz blöd aus der wäsche schauen

wobei: ganz unschuldig sind die schieris wirklich nicht.
aber es ist halt leider so, dass die armen teufel auch ganz schön im regen stehen gelassen werden.
kann sein, dass ich mich wiederhole: aber so lange renzo stenico oberster schiedsrichter ist, wird sich am dilemma nix ändern.
der fisch stinkt nämlich IMMER vom kopf her.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 01.03.15 - 11:14:34

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 01.03.15 - 11:42:18

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 686
Fan von: HC Pustertal
Das Tor zum 3:1 (ab 1:10 im Video) ist lustig und Unglücklich ohne Ende für Mailand! Ein Kopfeigentor durch den Goalie!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.03.15 - 12:11:25

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat] Il presidente Valpe: «Chiediamo un arbitraggio equo»

«Chiediamo un arbitraggio "normale" ed equo, che consenta ai valori espressi sul ghiaccio e non ad altri fattori di stabilire chi, tra Milano e Valpellice, merita il passaggio in semifinale». Il presidente dell`H.C. Valpellice Bodino Engineering è furibondo con le conduzioni di gara che hanno, sin qui, caratterizzato la serie dei Quarti. «Parlarne non serve a nulla? Non è un buon motivo per stare in silenzio. I giocatori sono costernati. André Signoretti, che a 36 anni ha giocato ovunque, in Italia e all`estero, mi ha detto: "Io non ho mai visto nulla di simile"».
Cogno ha in mente una serie di situazioni dubbie, tutte risolte con decisioni contrarie al Valpellice. «Ad esempio il gol annullato nel terzo tempo di Gara 4. Il disco era nettamente entrato per un intervento imperfetto del portiere. E poi controfughe stoppate sul nascere, contrasti pericolosi non puniti… Soprattutto, non è pensabile che in una serie tirata come quella a cui stiamo assistendo le penalità siano ripartite in modo così iniquo». Stando alle statistiche ufficiali, il Milano ha potuto giocare 26 volte in superiorità contro le sole 13 della Valpe. «Il nostro penaty killing è stato straordinario, ma è impensabile dover giocare così tanto con l`uomo in meno. Logico che, nei terzi tempi, si assista a un calo fisico».
Tra Renon e Gherdëina le superiorità sono state 21 a 17, tra Asiago e Appiano 26 a 23, tra Val Pusteria e Vipiteno 21 a 22. Questi dati, da soli, non dicono tutto: «Ma è possibile che non vogliano dire nulla? Penso che sia naturale che chi gestisce l`hockey preferisca in semifinale la squadra di una metropoli, capitale finanziaria d`Italia, anziché quella di un paesino di 4.500 abitanti. La rilevanza mediatica non è paragonabile. Ma lo sport non può e non deve essere condizionato da questi ragionamenti».
Cogno non chiede "trattamenti di favore": «Solo un arbitraggio equo. Lo chiedo per i giocatori, per i tifosi, per la società. Se necessario, sono disposto a spendere di più per avere degli arbitri svizzeri». Una provocazione? «No, perché? Almeno saremmo tutti più tranquilli: i condizionamenti sarebbero assai più improbabili».
Nell`ultima partita, la Valpe si è espressa decisamente meglio e ha vinto: «Anche in Gara 1 e in Gara 3, all`Agorà, abbiamo espresso quel tipo di gioco - replica il presidente biancorosso -. In partite tirate la differenza possono farla i dettagli, figuriamoci un carico di penalità così pesante». In Gara 2 la Valpe è stata invece assai poco efficace: «Il Milano ha segnato per primo, poi si è chiuso abilmente. Hanno ottimi terzini e due attaccanti validissimi nelle ripartente come Fontanive e Vallorani. Trovarsi nella condizione di dover rimontare è difficilissimo. Ma questo è hockey. Quello che non possiamo tollerare è dover lottare, oltre che con gli avversari, con condizionamenti di tipo diverso».

Quelle: www.ecodelchisone.it
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.03.15 - 12:29:57

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.666
Fan von: HC Pustertal
ja ja die opferrolle. vor allem, wenn man auf dem eis etwas (ETWAS!) unterlegen ist, neigt man gerne dazu zu denken, dass alles und alle "GEGEN UNS" sind. und hier spreche ich aus erfahrung, nach 30 jahren EVB/HCP habe ich 80 % der playoffs "von unten" bzw. sogar nur "aus der ferne" gesehen - erst in den letzten jahren etwas weiter "aus der oberen hälfte".
dass auf 4 playoff-serien im viertelfinale in deren 3 ständig beteiligte auf die opferrollen-taktik setzen stimmt leider etwas bedenklich, aber wie gesagt, liegt etwas in der natur der dinge und der dynamik einer playoffserie.
Dieser Beitrag wurde am 02.03.15 - 12:30:28 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 02.03.15 - 13:18:11

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.321
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Patza:
dass auf 4 playoff-serien im viertelfinale in deren 3 ständig beteiligte auf die opferrollen-taktik setzen stimmt leider etwas bedenklich, aber wie gesagt, liegt etwas in der natur der dinge und der dynamik einer playoffserie.

Wer wäre die 4. Mannschaft..... Smilie (die sich nicht benachteiligt fühlte...) Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 12:12:43

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von traube:
kann sein, dass ich mich wiederhole: aber so lange renzo stenico oberster schiedsrichter ist, wird sich am dilemma nix ändern.
der fisch stinkt nämlich IMMER vom kopf her.

hast recht..............wie gesagt die Schiris stehen oft alleine im Regen......aber auch hier gibt es eine Art Kompromissabkommen oder Schirilobby.....wer mitschwimmt hat gewisse Vorteile von oben, wer gegen den Strom schwimmt wird aus dem System genommen bzw. weniger berücksichtigt.....und man soll nie vergessen das die Spiele für die Schiris zusätzliche Einkommen sind da diese ja fast alle arbeiten, also keine Profis sind...

es kann erst besser werden wenn die Schiris richtige Profis werden und von einer profihaften Struktur unterstützt werden können...

Bis dahin werden sie die gleichen stümperhaften Fehler machen wie die Spieler auf dem Feld und sich auch niveumässig nicht vom Serie-A-Niveau unterscheiden...

Auf jeden Topf sein Deckel.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 12:31:03

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.475
Fan von: WSV Sterzing
Naja, Profischiedsrichter gibt`s auch in weit höher anzusiedelnden Ligen meines Wissens nicht allzu viele. Man kann auch als nebenher arbeitender Schiedsrichter zumindest passabel pfeifen, wie einige unserer Schiris durchaus beweisen. Leider "dürfen" (?) sie jetzt in den Playoffs nicht mehr ran, wieso wissen wohl nur Stenico/Savaris selber. Wir z.B. müssen uns derweil schon im sechsten von sieben Spielen hintereinander mit einigen der schlechtesten Schiris abgeben, die unsere Liga zu bieten hat. Das ist ein Fakt, und hat nix mit Opferrolle zu tun.

Warum wird z.B. ein Metelka in den Playoffs nicht mehr eingesetzt? Warum wird Soraperra jetzt, da die Skilehrersaison dem Ende zugeht, an jedem Spieltag besetzt, obwohl er der wohl schlechteste Schiri der Liga ist und in der Regular Season grad mal eine Handvoll Spiele gepfiffen hat? Warum pfeifen Cassol/Pianezze immer zusammen, obwohl sie vielleicht den jüngeren unter die Arme greifen sollten?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 12:42:31

Titan ist im Moment nicht auf sonice.itTitan
SIM an Titan schickenE-Mail an Titan schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 371
Laut meinen Infos ist Metelka verletzt (Hüfte?!) und es könnte sogar sein das er leider auch in Zukunft nicht mehr als Schiri zum Einsatz kommt!
Schade denn er ist auch meiner Meinung einer der besten Schiedsrichter und von diesen haben wir sehr sehr wenige.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 13:01:58

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von vippo:
Wir z.B. müssen uns derweil schon im sechsten von sieben Spielen hintereinander mit einigen der schlechtesten Schiris abgeben, die unsere Liga zu bieten hat. Das ist ein Fakt, und hat nix mit Opferrolle zu tun.

habt ihr euch schon einmal gefragt, wieso die schiedsrichter so schlecht sind?
Weil es keine fortbildung gibt. und deshalb auch keine einheitliche regelauslegung. das ist das größte problem.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die schiris gerne schlecht sind. aber wenn nach fehlentscheidungen kein feedback kommt, wie man die situation das nächste mal einheitlich ander regelt, dann können sie nicht besser werden - können nichts lernen.

die folge: sie sind überzeugt, dass sie gut sind - also echte stars, die keine fehler machen. paradebeispiele dafür sind gasser und pichler.
das sind die schlechtesten schiedsrichter - und das schon seit jahrzehnten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 13:43:22

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.475
Fan von: WSV Sterzing
@Titan

Ach so, das wusste ich nicht, ich habe mich nur gewundert, wieso er so lange schon kaum mehr eingesetzt wird. Das wäre ein enormer Verlust!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 15:00:56

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
@traube

Das grösste Problem ist dass die meisten davon überzeugt sind keine Fortbildung zu brauchen wie du richtig schreibst.
Es hat Jahre gegeben wo bei jedem Spiel ein supervisor das Spiel aufgenommen hat, offiziell als Anschauungsmaterial für die Schiedsrichter Fortbildung.
Dieses Material wurde 1x !!!!!!!!! in kurzen Ausschnitten bei deren Treffen vor Saisonbeginn angesehen UND SCHLUSS.
Sowas kann nicht funktionieren....würde sich so mancher denken....
Dieser Beitrag wurde am 03.03.15 - 15:09:12 von gaborik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 15:18:38

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von traube:
habt ihr euch schon einmal gefragt, wieso die schiedsrichter so schlecht sind?
Weil es keine fortbildung gibt. und deshalb auch keine einheitliche regelauslegung. das ist das größte problem.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die schiris gerne schlecht sind. aber wenn nach fehlentscheidungen kein feedback kommt, wie man die situation das nächste mal einheitlich ander regelt, dann können sie nicht besser werden - können nichts lernen.

Ohne Fortbildung kein Fortschritt.....ohne Geld keine Fortbildung...das ist leider überall so.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 15:31:25

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
Was wäre deiner Meinung nach so teuer sich von August bis März z.B. 4x zu treffen, ein oder zweimal einen Experten (Lyle Seitz, Reto Bertolotti) einzuladen, die Treffen dazu zu nutzen Fallbeispiele auf Video anzusehen, Regeländerungen zu besprechen, NOFA`s durchlesen und auf Unklarheiten prüfen Smilie etc etc
Dieser Beitrag wurde am 03.03.15 - 15:35:44 von gaborik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top