|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 28.02.15 - 10:12:52 Forsberg on ICE Registriert seit: März 2006 Posts: 783 |
aber so kann man sich halt nicht an einen Schiri wenden
mich wunderts sowieso dass die Schiris noch antreten bei dem was so alles gegen diese gerichtet ist, dann würden wir alle ganz blöd aus der wäsche schauen |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 28.02.15 - 10:22:30 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] wobei: ganz unschuldig sind die schieris wirklich nicht. aber es ist halt leider so, dass die armen teufel auch ganz schön im regen stehen gelassen werden. kann sein, dass ich mich wiederhole: aber so lange renzo stenico oberster schiedsrichter ist, wird sich am dilemma nix ändern. der fisch stinkt nämlich IMMER vom kopf her. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.03.15 - 11:14:34 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
|||||||||
So. 01.03.15 - 11:42:18 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 686 Fan von: HC Pustertal |
Das Tor zum 3:1 (ab 1:10 im Video) ist lustig und Unglücklich ohne Ende für Mailand! Ein Kopfeigentor durch den Goalie! | ||||||||
Mo. 02.03.15 - 12:11:25 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Il presidente Valpe: «Chiediamo un arbitraggio equo» Quelle: www.ecodelchisone.it |
||||||||
Mo. 02.03.15 - 12:29:57 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ja ja die opferrolle. vor allem, wenn man auf dem eis etwas (ETWAS!) unterlegen ist, neigt man gerne dazu zu denken, dass alles und alle "GEGEN UNS" sind. und hier spreche ich aus erfahrung, nach 30 jahren EVB/HCP habe ich 80 % der playoffs "von unten" bzw. sogar nur "aus der ferne" gesehen - erst in den letzten jahren etwas weiter "aus der oberen hälfte". dass auf 4 playoff-serien im viertelfinale in deren 3 ständig beteiligte auf die opferrollen-taktik setzen stimmt leider etwas bedenklich, aber wie gesagt, liegt etwas in der natur der dinge und der dynamik einer playoffserie. Dieser Beitrag wurde am 02.03.15 - 12:30:28 von Patza editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.03.15 - 13:18:11 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.335 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Wer wäre die 4. Mannschaft..... (die sich nicht benachteiligt fühlte...) |
||||||||
Di. 03.03.15 - 12:12:43 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] hast recht..............wie gesagt die Schiris stehen oft alleine im Regen......aber auch hier gibt es eine Art Kompromissabkommen oder Schirilobby.....wer mitschwimmt hat gewisse Vorteile von oben, wer gegen den Strom schwimmt wird aus dem System genommen bzw. weniger berücksichtigt.....und man soll nie vergessen das die Spiele für die Schiris zusätzliche Einkommen sind da diese ja fast alle arbeiten, also keine Profis sind... es kann erst besser werden wenn die Schiris richtige Profis werden und von einer profihaften Struktur unterstützt werden können... Bis dahin werden sie die gleichen stümperhaften Fehler machen wie die Spieler auf dem Feld und sich auch niveumässig nicht vom Serie-A-Niveau unterscheiden... Auf jeden Topf sein Deckel..... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.03.15 - 12:31:03 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Naja, Profischiedsrichter gibt`s auch in weit höher anzusiedelnden Ligen meines Wissens nicht allzu viele. Man kann auch als nebenher arbeitender Schiedsrichter zumindest passabel pfeifen, wie einige unserer Schiris durchaus beweisen. Leider "dürfen" (?) sie jetzt in den Playoffs nicht mehr ran, wieso wissen wohl nur Stenico/Savaris selber. Wir z.B. müssen uns derweil schon im sechsten von sieben Spielen hintereinander mit einigen der schlechtesten Schiris abgeben, die unsere Liga zu bieten hat. Das ist ein Fakt, und hat nix mit Opferrolle zu tun.
Warum wird z.B. ein Metelka in den Playoffs nicht mehr eingesetzt? Warum wird Soraperra jetzt, da die Skilehrersaison dem Ende zugeht, an jedem Spieltag besetzt, obwohl er der wohl schlechteste Schiri der Liga ist und in der Regular Season grad mal eine Handvoll Spiele gepfiffen hat? Warum pfeifen Cassol/Pianezze immer zusammen, obwohl sie vielleicht den jüngeren unter die Arme greifen sollten? |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.03.15 - 12:42:31 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
Laut meinen Infos ist Metelka verletzt (Hüfte?!) und es könnte sogar sein das er leider auch in Zukunft nicht mehr als Schiri zum Einsatz kommt!
Schade denn er ist auch meiner Meinung einer der besten Schiedsrichter und von diesen haben wir sehr sehr wenige. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.03.15 - 13:01:58 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] habt ihr euch schon einmal gefragt, wieso die schiedsrichter so schlecht sind? Weil es keine fortbildung gibt. und deshalb auch keine einheitliche regelauslegung. das ist das größte problem. ich kann mir nicht vorstellen, dass die schiris gerne schlecht sind. aber wenn nach fehlentscheidungen kein feedback kommt, wie man die situation das nächste mal einheitlich ander regelt, dann können sie nicht besser werden - können nichts lernen. die folge: sie sind überzeugt, dass sie gut sind - also echte stars, die keine fehler machen. paradebeispiele dafür sind gasser und pichler. das sind die schlechtesten schiedsrichter - und das schon seit jahrzehnten... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.03.15 - 13:43:22 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@Titan
Ach so, das wusste ich nicht, ich habe mich nur gewundert, wieso er so lange schon kaum mehr eingesetzt wird. Das wäre ein enormer Verlust! |
||||||||
Di. 03.03.15 - 15:00:56 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@traube
Das grösste Problem ist dass die meisten davon überzeugt sind keine Fortbildung zu brauchen wie du richtig schreibst. Es hat Jahre gegeben wo bei jedem Spiel ein supervisor das Spiel aufgenommen hat, offiziell als Anschauungsmaterial für die Schiedsrichter Fortbildung. Dieses Material wurde 1x !!!!!!!!! in kurzen Ausschnitten bei deren Treffen vor Saisonbeginn angesehen UND SCHLUSS. Sowas kann nicht funktionieren....würde sich so mancher denken.... Dieser Beitrag wurde am 03.03.15 - 15:09:12 von gaborik editiert! |
||||||||
Di. 03.03.15 - 15:18:38 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ohne Fortbildung kein Fortschritt.....ohne Geld keine Fortbildung...das ist leider überall so.... |
||||||||
Di. 03.03.15 - 15:31:25 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Was wäre deiner Meinung nach so teuer sich von August bis März z.B. 4x zu treffen, ein oder zweimal einen Experten (Lyle Seitz, Reto Bertolotti) einzuladen, die Treffen dazu zu nutzen Fallbeispiele auf Video anzusehen, Regeländerungen zu besprechen, NOFA`s durchlesen und auf Unklarheiten prüfen etc etc Dieser Beitrag wurde am 03.03.15 - 15:35:44 von gaborik editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: Hockey Milano - HC Valpellice
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol