Eishockey Forum - Bozen - Mailand

Bozen - Mailand Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 20.01.04 - 09:41:19

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Also: nach kurzer Pause wegen Krankheit (wegen der ich übrigens am Samstag auch nicht im Stadion war) melde ich mich auch mal wieder.
Ich habe mir nun alles genauestens durchgelesen was ihr in diesem Thread so zu sagen hattet. Ich bin mit vielen Meinungen einverstanden und mit anderen nicht (möchte dies aber nicht auflisten sonst würde ich nicht mehr fertig), ich kann auch keinen Kommentar fürs Spiel abgeben, da ich eben leider nur im Radio mitfiebern konnte.
Eines möchte ich aber sagen: eine Mannschaft, die so leichtfertig mit Strafminuten umgeht, indem sie unsportliches Verhalten an den Tag legt, kann nie und nimmer Italienmeister werden (und ich spreche hier von beiden Teams). Undiszipliniertheit hat noch keinem recht viel Glück gebracht. Wenn man das halbe Spiel in Unterzahl spielt dann wird man nur schwer was gewinnen können. Auch ich habe in der Zett gelesen Insam hätte seine Truppe nicht mehr im Griff und die Leidtungen Mailands in den letzten Spielen lassen das auch wirklich vermuten. Nur ist es halt so: wenn eine Mannschaft wie Gröden z.B., die ja keine Weltstars in der Truppe hat so spielen würde wie Mailand dann denke ich würde das Risultat schon des Öfteren ziemlich hoch ausfallen. Wenn hingegen Mailand so spielt dann schafft man am Ende noch den Ausgleich. Den Unterschied machen da nur die individuellen Fähigkeiten der Spieler aus (leider). Das Wort Mannschaft zählt da nicht mehr viel. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber sang und klanglos unterzugehen wenn ich weiss, dass ich als Mannschaft verloren habe als auf irgendwelche Genieblitze zählen zu müssen um zu gewinnen. Auf der Bank von Mailand bräuchte es meiner Meinung nach keinen Insam. Da könnte bald mal jeder Sitzen und das Risultat wäre das Selbe. Ich hoffe dass ich Andipag und die anderen Mailänder nicht beleidige wenn ich das sage.
Ich bin nicht davon überzeugt, dass Mailand Meister wird. Das Spiel vom Samstag sollte allen Mannschaften, die mit Mailand mithalten können (Bozen, Asiago, Meran, Fassa, andere gibt es nicht) eine Lehre sein. Wenn man gegen Indiszipliniertheit einen kühlen Kopf bewahrt, dann verdoppelt man die Chance auf einen Erfolg.
Im Samstagsspiel waren warscheinlich noch einige Rechnungen vom Dezember offen, und die sind jetzt beglichen und weiter sollte man den Bogen auch nicht spannen. Rache bringt nicht viel. Ich hoffe die Spieler denken wie ich und wir sehen beim nächsten Aufeinandertreffen mehr Eishockey.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.01.04 - 14:53:50

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Zum Thema A.Insam: sicherlich ist er in Mailand nicht sehr beliebt und er macht auch nix um sich beliebt zu machen, aber ein Spitzentrainer ist er auf alle Fälle.
Perfekt ist er nicht und das merkt man besonders bei Spielen in denen wir deutlich überlegen sind (Milano -Torino, Milano - Renon, etc...) und in Falle von Powerplays.

Wenn man sich aber an den ersten Jahren hier in Mailand + das Erreichen des Contifinales in Zürich erinnert, dann kann man sagen: Hut ab, Onkel Adolf !
In den ersten Jahren hatten wir nur 2-3 Hockeyspieler "degni di questo nome" und Insam konnte seine Lieblingsstrategie zeigen: catenaccio e contropiede und dies führte uns ins Finale.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.01.04 - 17:42:40

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:

Mailand sowieso schun Meister - lieber "scena" folls du irgendwelche hellseherischen Fähigkeiten hosch, moch ins decht bitte olle a Johreshoroskop... Und ausserdem: mir Südtiroler Fans miasn zomholten?!?!?! So nochn motto "Ein Tirol" oder wos?!? Wos mechesch bon nächsten Bozen-Meran Spiel an groassn Kreis mit die Mele Marce mochn und "Ein Kreis beginnt zu leben" singen oder wos?!? Hallo?!?!?

/quote]

nicht zusammenhalten sondern sich auch für den erfolg des erzrivalen mal freuen können!
ansonsten freue ICH mich wieder auf die ganzen traurigen und viel zu früh gescheiterten (verstanden?) meraner die im halbfinale oder sogar im finale Smilie in die eiswelle kommen und jeden bozner spielzug oder jede schiedsrichterleistung negativ kommentieren!
alle herzlich willkommen Smilie

Di. 20.01.04 - 18:20:11

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

nicht zusammenhalten sondern sich auch für den erfolg des erzrivalen mal freuen können!
ansonsten freue ICH mich wieder auf die ganzen traurigen und viel zu früh gescheiterten (verstanden?) meraner die im halbfinale oder sogar im finale Smilie in die eiswelle kommen und jeden bozner spielzug oder jede schiedsrichterleistung negativ kommentieren!

Alleine dieses posting wird das goennen fuer keinen Meraner leichter machen....Schade das es kein applaus Smily gibt
Di. 20.01.04 - 18:38:13

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von dezwo:

Aber nach dem Spiel werden die traurigen Meraner alle wieder gluecklich sein, wenn Bozen wie schon 2001, 2002 und 2003 das Saisonziel Meistertitel nicht erreicht hat Smilie.
(Bitte sich nicht beleidigt oder provoziert fuehlen, es war nur als Scherz gedacht Smilie)
Dieser Beitrag wurde am 20.01.04 - 18:48:42 von Gianpaolo editiert!
Do. 22.01.04 - 02:02:50

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

puh.. kaum fährt man mal 2 bis 3 tage in urlaub und schon gehts rund *lol*

ist ja out of topic, deshalb gute nacht
Do. 22.01.04 - 09:17:48

Ich wollte nur noch kurz mal auf die vielen Kommentare eingehen, die unsere Medien kritisiert haben, von wegen zu vielen Berichten über Bozen und zu wenig über Meran: Bozen hat seit einigen Jahren im Bezug auf die Öffentlichkeitsarbeit einige interessante Projekte begonnen, die dann wieder irgendwie versumpft sind. Sicher können sich so einige von euch an die Seiten auf der Zett erinnern wo ca. 2 mal im Monat nur über Bozen gesprochen wurde (ungefähr wie die Seiten, die man jetzt oft über den FC Südtirol findet).
Diese Dinge nennt man dann wohl konkrete und durchdachte Öffentlichkeitsarbeit. Ich weiss nicht ob sich mit dieser Thematik auch andere Vereine beschäftigt haben und ob je jemand versucht hat das Selbe zu versuchen.
Fakt ist, dass sich der HCB einen guten Draht zu den Medien erarbeitet hat, der jetzt noch konkrete Früchte erbringt. Knoll zahlt für diese Artikel sicher keine Journalisten (wie in diesem Thread schon vermutet wurde). Ein interessanter Schritt wäre ganz sicher auch eine Vereinszeitung. Aber wie es scheint haben sich über eine solche Initiative erst sehr wenige den Kopf zerbrochen. Vieleicht kenne ich solche Initiativen auch nicht. Gebt mir bescheid, was ihr über diese Angelegenheit im Kopf hat.
Do. 22.01.04 - 09:35:00

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

[Zitat]
Original von poznaoe:
Diese Dinge nennt man dann wohl konkrete und durchdachte Öffentlichkeitsarbeit. Fakt ist, dass sich der HCB einen guten Draht zu den Medien erarbeitet hat, der jetzt noch konkrete Früchte erbringt. Knoll zahlt für diese Artikel sicher keine Journalisten (wie in diesem Thread schon vermutet wurde). Ein interessanter Schritt wäre ganz sicher auch eine Vereinszeitung.

keiner regt sich wegen der "sonderseiten" in der zett auf sondern, dass in der dolomiten immer nur pro bozen geschrieben wird.

apropos stadionzeitung in bozen: do brauchts eh lei a 14 oder 15 stuck, oder hobs in letztscher zeit wieder a millionenpublikum!

ausserdem wurde hier über die rivalität meran-bozen geschrieben........ ich kann nur für mich sprechen und da gilt dass ich bozen nicht gut gesinnt bin, das ist aber auch kein wunder......!!!!!

mfg malcolm
Do. 22.01.04 - 09:45:38

[Zitat]
Original von malcolm:
[Zitat]
Original von poznaoe:
Diese Dinge nennt man dann wohl konkrete und durchdachte Öffentlichkeitsarbeit. Fakt ist, dass sich der HCB einen guten Draht zu den Medien erarbeitet hat, der jetzt noch konkrete Früchte erbringt. Knoll zahlt für diese Artikel sicher keine Journalisten (wie in diesem Thread schon vermutet wurde). Ein interessanter Schritt wäre ganz sicher auch eine Vereinszeitung.

keiner regt sich wegen der "sonderseiten" in der zett auf sondern, dass in der dolomiten immer nur pro bozen geschrieben wird.

apropos stadionzeitung in bozen: do brauchts eh lei a 14 oder 15 stuck, oder hobs in letztscher zeit wieder a millionenpublikum!

ausserdem wurde hier über die rivalität meran-bozen geschrieben........ ich kann nur für mich sprechen und da gilt dass ich bozen nicht gut gesinnt bin, das ist aber auch kein wunder......!!!!!

mfg malcolm

Zwischen Bozen und Meran gab es noch nie stille Wasser. Das ist Ok so. Und es wird warscheinlich auch nie einen Freundschaftspakt zwischen uns geben das stimmt.
Habt ihr mal versucht, euch mit diesem Anliegen direkt an die Zeitungen zu wenden? Leserbriefe oder so...
Do. 22.01.04 - 09:48:06

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Die Dolomiten ist in jeder Hinsicht eine Zeitung untersten Niveaus...wieso sollte es beim Sportteil anders sein?
Do. 22.01.04 - 11:25:14

Stimmt. Aber trotzdem wird sie von gut 60 -70% aller Südtiroler gelesen. Und daran wird sich wohl so schnell nicht viel ändern.
Do. 22.01.04 - 12:01:28

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Betreff Vereinszeitung!

Es schon lange her, (gut 25 Jahre) da gab es in Meran als die Mannschaft noch HC Meran Jägermeister hieß eine Stadionzeitung. Von Meran habe ich noch welche in meinem Regal. Auch in Bozen ist gelegentlich eine erschienen.

Heute findet man nur in Kaltern, zwar keine Vereinszeitung jedoch ein Stadionblatt, das bei jedem Heimspiel aufliegt und auf acht Seiten Ergebnistabellen, Jugendergebnisse und Nachrichten die den Verein betreffen beinhaltet. Meines wissen exisitert diese Form der Mitteilung in Kaltern bereits seit ca. 18 Jahren.

Für Mannschaften wie Meran und Bozen sowie auch andere wäre dies sicherlich ein Beitrag den Eishockeyanhängern Insiderinfos näher zu bringen.

Carioca
Do. 22.01.04 - 12:12:38

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

in bozen gab es für eine Saison ja so eine art informationsblatt das vor jedem spiel auflag und einige berichte über die eigenen spieler und die gegner brachte
vor wie vielen jahren war das? warum wurde das nicht weiter so praktiziert?
grüße
Do. 22.01.04 - 13:41:50

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

jetzt sind wir zwar total vom thema abgekommen aber egal zum thema dolomiten...folgendes:

ich muss sagen ich lese täglich die dolomiten und bin auch sehr froh dass es diese zeitung gibt.... ich teile auch nicht die meinung von underdog dass alles unterstes niveau ist, allerdings finde ich es schade das vor allem beim thema eishockey sehr durch die "vereinsbrille" berichtet wird.... ich hoffe das sich dies ändern wird, glaube dies jedoch nicht!!
zum thema leserbriefe: das würde aus meiner sicht nicht viel sinn machen, da die "eishockey verantwortlichen" der dolomiten nach meinen infos zufolge auch dieses forum lesen! ich hoffe einfach, das in zukunft auch einmal positive berichte über den hcm zu lesen sind!
das wars......

mfg malcolm
Dieser Beitrag wurde am 22.01.04 - 13:43:41 von malcolm editiert!
Do. 22.01.04 - 14:50:29

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Ein bisschen muss ich die Sportredakteure der Dolomiten schon verteidigen, denn ganz so schlimm ist es nicht.

Es stimmt schon, daß über Bozen am meisten geschrieben wird, aber Bozen ist halt nun mal die beste Mannschaft in Südtirol und über die Besten schreibt man halt eben etwas mehr....das ist so wie beim Fußball zwischen dem FC Bayern und 1860 München...da spielen die 1860-er auch meistens nur die 2.Geige...spielerisch und deshalb auch in der Presse!

Meines Erachtens hängt da auch viel von den Vereinen selbst ab. Wenn die "Vereinssprecher" die Nachrichten (gute und schlechte) an die Presse weitergeben, dann werden diese Informationen auch veröffentlicht und wenn z.B. eine Mannschaft wie Meran um den Titel mitspielt, dann gibt`s dafür auch mehr Platz in den Tageszeitungen...hoffe ich halt!

Grüße,

Lexl
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken