|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 05.02.15 - 20:21:22 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Mario Simioni ist nicht mehr Trainer des HC Bozen Südtirol. Die Entscheidung den 51jährigen Italokanadier von seinem Vertrag (contract agreement) als Coach und Übungsleiter der ersten Mannschaft zu entbinden, fiel in der Nacht auf den 5. Februar und wurde vom Exekutivausschuss des HC Bozen Südtirol getroffen.
Heute teilte HCB-Geschäftsführer und Sportdirektor Dr. Dieter Knoll dem bisherigen Trainer Simioni die Entlassung aus dem Vertrag mit. Die Gründe für die sofortige Vertragsauflösung sind vielschichtig, letztendlich war es das zerrüttete Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft, das nicht mehr zu kitten war. Diese aus dem Ruder gelaufene Situation war für den Exekutivausschuss des HCB der entscheidende Punkt, dass das gesteckte Saisonziel – ein Platz unter den besten sechs Teams der EBEL – verfehlt wurde. „Für das Wohl des HCB und seiner Mannschaft und den einzelnen Spielern, an deren Durchschlagskraft wir nach wie vor glauben, war die Entbindung Simionis von seinen Aufgaben, die er nicht zu unserer Zufriedenheit erfüllt hat, eine unabdingbare Konsequenz“, sagt HCB-Sportdirektor und Geschäftsführer Dr. Dieter Knoll. Ein Nachfolger für Simioni wird in den nächsten Stunden aus einer Reihe von Kandidaten ausgewählt. Er sollte am Wochenende die ersten Trainings leiten und am Dienstag kommender Woche, beim Spiel in der Eiswelle des HC Bozen Südtirol gegen Laibach, an der Bande stehen. www.hcb.net |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.02.15 - 20:57:11 the ironman 27 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Also wenn es wirklich der Adolf richten soll, dann hoffentlich nur aus einem Grund es ehrenamtlich zu machen ansonsten wäre ich mit dieser Wahl überhaupt nicht zufrieden Trotzdem, dem Simioni alles Gute, er alleine ist sicherlich nicht Schuld an dieser Situation |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.02.15 - 21:28:33 Robby111 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 418 Fan von: HC Eppan |
Knoll wird ihm wohl einen try out vertrag angeboten haben-sind eh die letzten 10 spiele | ||||||||
Fr. 06.02.15 - 07:00:29 the ironman 27 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
@Robby111
Jetzt fängt halt die Saison für den Hcb nochmals von Vorne an,die Mannschaft sollte ja auf dem Papier stärker sein als letzte Saison,jetzt gibt es für die Spieler kein Alibi mehr und es ist noch Zeit das Feld von hinten aufzurollen!Also auf geht`s und kämpfen bis zum umfallen |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.02.15 - 08:36:15 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] und der Trainer hat wiederum keine Spieler ausgesucht! zum Thema Verinsführung! Wir haben die letzten 15/20 Jahre ja sehr viel gewonnen und dafür muss man den DR.K enfach dankbar sein. So viel Geld und Zeit hat wohl kein Hockeypresident in den HCB gesteckt. Dafür bin ich persönlich auch dankbar. Jetzt im Moment scheint mir: "poche idee e ben confuse". hoffe nur dass endlich ein frisches Lüftchen bein de Vereinssitzungen weht |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von hx wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.02.15 - 09:06:04 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@Macchia
wie kann ein trainer , der im februar einspringt, spieler aussuchen? selten so einen blödsinn gehört. deine einlullenden worte richtung dr. knoll in ehren, aber du bist immer der erste mit abwertenden kommentaren in richtung seiner person . bitte lass es sein, du wirkst so schon unglaubwürdig genug. für das frische "lüftchen" bei den sitzungen kannst du ja gerne sorgen, aber ich glaube dass deine einwände alles andere als hilfreich sind. deine posts auf sonice bestätigen das voll und ganz. |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.02.15 - 09:57:44 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
@hx
hast recht Knoll ist Scheise und der ganze Verein soll flöten gehen... JA bin der erste Kritiker von Dr.K! aber das soll nicht heisen dass ich nicht dankbar bin dass es den Karren seit 20 Jahren zieht! zum Trainer: Ein Trainerwechsel vor den P.O. hat bis jetzt noch nie funktioniert (bis mit Ausnahme von Helle). Und mir gefällt das Spielsystem von Insam nicht! Da darf ich wohl meine Meinung haben, sollte es dich stören, ist mir wurst. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.02.15 - 11:45:15 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Also Simioni hat nicht alleine die Schuld. Aber von mir aus hat die Mannschaft immer noch viel mehr Potenzial als welches sie unter Simioni abgerufen hat.
Bei diesem Herrn war nie eine klare Handschrift bzw. ein klares taktisches Konzept zu sehen. Häufig sah man eben keine Mannschaft sondern eine Ansammlung von (zuletzt auch noch lustlosen) Solisten. Auch das Powerplay war unter ihm eine einzige Katastrophe. Und zu guter Letzt hatte ich nie den Eindruck, als ob er die Mannschaft erreichen würde. Dafür spielte das Team einfach zu unkonstant und man hatte allzu oft den Eindruck, dass es auch an der Motivation fehlte. Insam hat zwar viel gewonnen, aber ich persönlich zweifle daran, ob diese Mannschaft mehr als ein strenges Defensivkonzept nicht eher einen Trainer bräuchte, der vor allem auf Motivationsebene viel arbeitet. P.S. EBEL und dänische Liga sind zwei Paar Schuhe... Dieser Beitrag wurde am 06.02.15 - 11:46:58 von benny_HCB editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.02.15 - 11:49:37 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Mein gedankenspiel vor ca.1.Monat :als die Caps mit Tom Pokel eine Niederlage nach der anderen einfuhren und auch der Trainerstuhl von Pokel etwas wackelte,glaubte ich an eine rückkehr zu den Füchsen,aber gleichzeitig hatte der Hcb im diesen Moment seine beste fahse und Simioni war noch Sattelfest!
Ich meine damit: wenn alles wirklich so gekommen wäre,der Hcb sicher jetzt in der Pik-Round mit dabei wäre.... Bin kein HCB Fan, aber es wäre schade wenn der Verein wirklich dicht machen müsste,wäre ein grosser verlust fürs Südtiroler Hockey |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.02.15 - 13:37:15 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
der Guru is back ------> ich muss mehr auf Sonice schreiben | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.02.15 - 15:15:23 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
ich zitiere mich selbst...
"meiner meinung nach wird simioni die saison in bozen nicht beenden." damals waren benny, ewgenyi und antonio noch überzeugter Dieser Beitrag wurde am 06.02.15 - 15:17:01 von Harry09 editiert! |
||||||||
Fr. 06.02.15 - 15:24:33 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ja Harry ab und zu hat man halt recht............bravo..... |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.02.15 - 15:33:16 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
"nix orakel, das ist meine meinung und einschätzung. punkt. viele fragezeichen: - wieso war ein solch erfolgreicher trainer 1 jahr lang ohne job? (und wäre es noch immer wenn BZ nicht um 5 vor 12 einen suchen würde...) - wird er auch außerhalb dänemarks erfolg haben? - hat er ähnliche connections/scouting-abilities wie pokel um auch ein team zu haben, das ihm das coachen erleichtert bzw. erfolge einfährt, die seinen job sichern?" |
||||||||
Fr. 06.02.15 - 16:05:57 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@Harry09
Ich ? Dieser Beitrag wurde am 06.02.15 - 16:06:19 von Ewgenij editiert! |
||||||||
Fr. 06.02.15 - 16:25:50 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
folge dem obigen link | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Mario Simioni nicht mehr Trainer des HCB Südtirol
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol