Eishockey Forum - Bozen leiht sich einige Spieler von Eppan und Kaltern

Bozen leiht sich einige Spieler von Eppan und Kaltern Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 11.12.14 - 10:28:02

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@cream

wenn teamcanada anderer Meinung ist dann hat man also doch mit dem EV Bozen gesprochen..... Smilie ich nehme meine Behauptung zurück.....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.12.14 - 10:28:27

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Mal halblang hier. Bozen hat unter Zustimmung der Verbandsspitze ein "Abkommen mit Eppan und Kaltern abgeschlossen dass ihre U24 Spieler, also 0 Punkte Spieler im Sinne des Reglements, in der EBEL eingesetzt werden dürfen.

Die in Frage kommenden Spieler wurden von den jeweiligen Vereinen selbst aufgelistet. Warum versucht man deshalb zum wiederholten Male dem HCB Intrigen anzudichten? Kann die HCB / EV Leiher sowieso nicht mehr ab - Tatsache ist dass es für beide Vereine das Beste und einzig zielführende wäre 1 einheitlichen Jugendbereich zu machen. So arbeiten beide schlecht, schieben sich gegenseitig fast alljährlich die Spieler hin und her und wundern sich dass keine Seniorspieler "produziert" werden in Bozen....

Ziel der Aktion ist es den jungen Athleten die Chance zu geben, auf dem höchstmöglichen Niveau zu spielen. Bozen hat zweifellos den Vorteil im Falle von Verletzungen trotzdem eine gute Kadertiefe zu haben.

Wie bereits angeführt wird dies z.B. auch von Dornbirn mit Feldkirch und Lustenau praktiziert.
Dieser Beitrag wurde am 11.12.14 - 10:37:31 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Do. 11.12.14 - 14:27:03

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von teamcanada:
Die in Frage kommenden Spieler wurden von den jeweiligen Vereinen selbst aufgelistet. Warum versucht man deshalb zum wiederholten Male dem HCB Intrigen anzudichten? Kann die HCB / EV Leiher sowieso nicht mehr ab - Tatsache ist dass es für beide Vereine das Beste und einzig zielführende wäre 1 einheitlichen Jugendbereich zu machen. So arbeiten beide schlecht, schieben sich gegenseitig fast alljährlich die Spieler hin und her und wundern sich dass keine Seniorspieler "produziert" werden in Bozen....

aber bezüglich Vallini haben wir keine ausreichende Antwort bekommen denn eigentlich stösst dieser ja zu Eppan weil der EV Bozen Farmteam desselben ist oder nicht?
sorry aber das hat nichts mit eiern zu tun sondern der Klarheit halber da ich andere Infos dazu habe.....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 12.12.14 - 22:49:30

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Mal halblang hier. Bozen hat unter Zustimmung der Verbandsspitze ein "Abkommen mit Eppan und Kaltern abgeschlossen dass ihre U24 Spieler, also 0 Punkte Spieler im Sinne des Reglements, in der EBEL eingesetzt werden dürfen.

So weit, so gut. Ich finde dies auch durchaus eine gute Aktion. Nur ist Gianluca Vallini weder ein Spieler von Eppan und Kaltern, sondern der EV Bozen ist sein Stammverein und er spielt momentan lediglich im Rahmen des Famteamabkommens für Eppan. In diesem Fall wäre es meiner Meinung also nicht falsch den Stammverein in die Diskussion einzubeziehen, oder nicht?
[Zitat]
Original von teamcanada:
Die in Frage kommenden Spieler wurden von den jeweiligen Vereinen selbst aufgelistet. Warum versucht man deshalb zum wiederholten Male dem HCB Intrigen anzudichten?

Daraus schließe ich, dass Eppan ohne Zustimmung vom Stammverein Vallini aufgelistet hat.
[Zitat]
Original von teamcanada:
Tatsache ist dass es für beide Vereine das Beste und einzig zielführende wäre 1 einheitlichen Jugendbereich zu machen. So arbeiten beide schlecht, schieben sich gegenseitig fast alljährlich die Spieler hin und her und wundern sich dass keine Seniorspieler "produziert" werden in Bozen....

Darum ging es mir bei der Geschichte mit Vallini auch nicht. Ich denke der Sinn dieser Sache dürfte den beiden Vereinen mittlerweile klar sein. Bevor es aber dazu kommt, muss dafür erst mal eine klare Einigung getroffen werden (wer organisiert? unter welchem Name wird gespielt? usw.) und hierbei braucht es sicher auch einige Kompromisse. Versuche gab es in der Vergangenheit ja schon einige.
[Zitat]
Original von teamcanada:
Ziel der Aktion ist es den jungen Athleten die Chance zu geben, auf dem höchstmöglichen Niveau zu spielen. Bozen hat zweifellos den Vorteil im Falle von Verletzungen trotzdem eine gute Kadertiefe zu haben.

Ich denke es will hier niemand Vallini verwehren in der EBEL aufzulaufen, vor allem könnte ich mir das beim EV Bozen nicht vorstellen. Gleichzeitig muss aber auch gesagt werden, dass der EVB sicher nicht gern zuschaut, wenn seine Spieler ohne Erlaubnis weitergereicht werden. Würde nämlich Vallini dauerhaft oder häufig in der EBEL eingesetzt, müssten Tomasi und Großgasteiger bei Eppan bleiben und der EV hätte ein echtes Problem auf der Torhüterposition.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 14.12.14 - 12:44:04

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich habe mich bisher nicht dazu geäußert, da ich keinen blassen Schimmer habe, wie dieses Abkommen regeltechnisch behandelt wird.

Normalerweise müsste es als Leihgabe ablaufen, da es im italienischen Reglement, das hier alleinige Anwendung finden sollte, keine ausdrückliche Farmteamregelung zwischen EBEL und Serie A oder Serie B gibt. Also sollten hier die Regeln für Leihgaben gelten, sprich, ein Spieler kann nur einmal von einem Verein zum anderen ausgeliehen werden und darf danach noch zurückkehren. Dann müsste Schluss sein, und außerdem muss alles vor dem Transferschluss der FISG (31.01.2015) ablaufen.

Ich fände es aber eine gute Sache, sollte man hier eine echte Farmteamregelung mit unbegrenzten Spielerwechseln aufgestellt haben. Einziges Manko: so etwas sollte halt auch öffentlich kommuniziert werden, und damit meine ich nicht den HCB, sondern den Verband. Aber das kann man verschmerzen, solange prinzipiell gute Dinge gemacht werden.
Dieser Beitrag wurde am 14.12.14 - 12:44:45 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 14.12.14 - 13:05:50

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von vippo:
Normalerweise müsste es als Leihgabe ablaufen, da es im italienischen Reglement, das hier alleinige Anwendung finden sollte, keine ausdrückliche Farmteamregelung zwischen EBEL und Serie A oder Serie B gibt. Also sollten hier die Regeln für Leihgaben gelten, sprich, ein Spieler kann nur einmal von einem Verein zum anderen ausgeliehen werden und darf danach noch zurückkehren. Dann müsste Schluss sein, und außerdem muss alles vor dem Transferschluss der FISG (31.01.2015) ablaufen.

Genau in den Worten "müsste" und "sollte" liegt der Hund begraben. Es bedarf genauer Regeln, die nicht während der Saison und für einen bestimmten Verein geändert werden. Ich befürchte, dass da der Verband zum wiederholten Male auf die Schnelle eine Sonderregelung für den HCB "erfunden" hat. Aber nix genaues weiß man nicht. Transparenz und Seriösität sieht jedenfalls anders aus.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken