|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 10.12.14 - 15:25:56 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@knapp
nein ich habe es auch so verstanden das die Regel hauptsächlich für österreichische Spieler gelten soll da sie ja diese Saison aus diesem Grunde einen Haufen einheimische Spieler nicht bestätigt haben die normalerweise spielen müssten.......siehe Baumgartner bei Linz..... denke aber dass die anderen ausländischen Vereine genau die gleichen Konditionen haben wollen sonst wäre es ja Wettbewerbsverfälschung..... Dieser Beitrag wurde am 10.12.14 - 15:26:22 von cream editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.12.14 - 16:24:31 starbuck Registriert seit: September 2013 Posts: 228 Fan von: HC Bozen |
Vielleicht kann ein Interview mit Liga-Präsident Peter Mennel ein wenig Klarheit schaffen:
Interview Auszug aus dem Interview bzgl. Punkteregelung: [Zitat] Bereits für die Punktebewertung für die Saison 2015/2016 haben wir beschlossen, dass der Faktor „Nationalteam“ (bisher max.0,5 Punkte) keinen Einfluss mehr bei der Berechnung der Punkte der einzelnen Spieler haben wird und damit nicht mehr der Eindruck entsteht, dass Spieler des Nationalteams für ihren Einsatz für Österreich mit mehr Punkten „bestraft“ werden. Von z.B. italienischen Staatsbürgern, die in der italienischen Eishockey-Nationalmannschaft spielen, steht nichts. Somit könnte durchaus der Eindruck entstehen, dass tatsächlich nur die Österreicher damit gemeint sein könnten. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.12.14 - 17:48:20 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
glaube kaum, dass wir auch nur einen der genannten spieler im hcb dress sehen werden...am ehesten noch frei vielleicht in den playoffs sollte der hcb länger spielen als kaltern... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.12.14 - 17:50:30 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] hoffe es klappt vielleicht schon nächste saison mit mailand...wäre super, diesen verein, mannschaft und diese fans ind er EBEL zu haben...da würde es den österreichern noch mehr die sprache verschlagen, was in den italienischen stadien und in den heimischen fansektoren alles los ist...hoffe, die finden finanzielle unterstützung, auch durch die tolle saison die sie heuer spielen.... Dieser Beitrag wurde am 10.12.14 - 17:50:58 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.12.14 - 18:07:26 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
@game
Glaube nicht das aufgrund solcher Abkommen viele bzw. häufig Mailänder nach Bozen kommen. Und auswärtige Fans "brauchen" finde ich auch schwach.. |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.12.14 - 18:43:34 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@penguin97
mein letztes post hatte nichts mit dem abkommen zwischen bozen und kaltern/eppan zu tun sondern war die antwort auf macchias post, in dems um die erweiterung der ebel mit einem italienischen verein ging...und es ging auch nicht um auswärtige fans brauchen, sondern die stimmung die der hcb auswärts und im eigenen stadion macht toppt mailand warscheinlich auch noch und dann kann sich die ebel auf was gefasst machen...im positiven sinne natürlich...deshalb wäre es für mich toll, wenn es mailand in die ebel schaffen würde, erstens wegen dem italienischen derby und zweitens weil sich ihre fans eine solche liga verdient hätten... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.12.14 - 18:46:37 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@penguin97
Sorry penguin was redest Du denn für einen Stuss zusammen? was für ein Abkommen? welche Mailänder sollten nach Bozen kommen? man kann nicht verstehen was Du meinst....game sprach ja von der EBEL insgesamt und nicht vom HCB...in Bozen haben wir einen Durchschnitt von 2000 Zusehern heuer, das ist schon einmal eine gute Basis..... |
||||||||
Mi. 10.12.14 - 19:35:26 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Mir wurde heute zugeflüstert, dass bei Gianluca Vallini offensichtlich nicht mit dem Stammverein, d.h. EV Bozen gesprochen wurde.
Vallini spielt momentan ja nur im Rahmen des Famteamabkommens bei Eppan. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.12.14 - 19:37:05 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Phil11
mannik der soniceflüsterer ...meiner meinung nach wurde dieses "abkommen" über den köpfen aller hinweg gemacht...deshalb meinte ich ja, kann mir kaum vorstellen dass ein spieler auch nur ein spiel beim hcb macht...widmann und franza müssten noch dem hcb gehören, also die dürften auf alle fälle spielen...bei allen anderen würds mich schon wundern wie man hier teilweise 2 ligen (wie bei vallini) überspringt |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.12.14 - 19:52:56 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
alles in allem hätte man heuer 50000 für frei/frigo und ebner ausgeben sollen anstatt sisca und crowley zu holen, die mit ziemlicher sicherheit auf die selbe summe kommen wenn man tc, gehalt und wohnung zusammenrechnet aber eben zukunftsorientiert rein gar keine investition sind...3-4 jahre lang (um nicht zu sagen so sollte es jedes jahr sein) jedes jahr für einen einheimischen verteidiger und/oder stürmer 30-50000 euro ausgeben und dafür 1-2 italos weniger und schon zahlt sich die rechnung aus, solange die spieler 0 punkte zählen lernen sie und man kann sie immer noch an den heimatverein ausleihen und sobald sie punkte zählen hat man den cartellino und kann schauen ob sie das niveau haben oder nicht... Dieser Beitrag wurde am 10.12.14 - 19:57:07 von game_misconduct editiert! |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 11.12.14 - 08:17:08 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Das Schweigen im Walde. Wo bleiben die Experten, die auf meine Frage "Und wie sieht`s mit dem Serie-A-Reglement aus? Dürfen diese Spieler einfach zwischen ihren Heimatvereinen Eppan und Kaltern und dem HCB hin- und herwechseln?" antworten können? | ||||||||
Do. 11.12.14 - 08:24:29 ragers Registriert seit: März 2005 Posts: 83 |
Ja, aber die werden einfach weiter bei Eppan + Kaltern trainieren und spielen... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 11.12.14 - 10:17:12 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@The Marmot
wenn die fisg und die iihf es erlauben dann schon... |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 11.12.14 - 10:19:28 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] das würde wieder einmal den Gewohnheiten entsprechen....... Dieser Beitrag wurde am 11.12.14 - 10:26:15 von cream editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 11.12.14 - 10:22:29 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ja game so sollte es normal sein, aber Du weisst ja wie das in Bozen mit D.K. ist mit zukunftsorientiert und so..... Dieser Beitrag wurde am 11.12.14 - 10:22:54 von cream editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen leiht sich einige Spieler von Eppan und Kaltern
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol