Eishockey Forum - Ritten vs Bozen

Ritten vs Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 12.01.04 - 10:34:36

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von poznaoe:
auf Sonice sind die Rittner meines Erachtens die fairsten Fans (kaum Anfeindungen, objektive Berichte, so wies sein soll einfach) Werde vieleicht eine Umfrage dazu vorschlagen, mal sehen.

Wenn man von "fairsten Fans" redet, sollte man aber das Verhalten in den Stadien beurteilen und nicht nur ob die Berichte hier im Forum objektiv sind oder nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.01.04 - 10:46:49

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Da gebe ich dir schon recht Gianpaolo aber dieses Thema hatten wir bereits. Man sprach damals zwar von "besten" und nicht "fairsten " Fans, aber ich hoffe, dass alle die da gewählt haben oder ihre Meinung abgegeben haben auch die Komponente Fairness mit eingebracht haben. Auf Sonice finden wir natürlich nur einen kleinen Teil der Hockeyfans aber es würde mich schon sehr interessieren was ihr alle dazu denkt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.01.04 - 11:07:01

Ja, es gab schon mal ein Thread zum Thema "Beste Fans" aber damals ging es darum, wer am besten das eigene Team anfeuern kann und das ist nicht was du meinst, denn es gibt ja Fangruppe die gut sind aber sich nicht fair verhalten.
Mo. 12.01.04 - 11:53:47

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

Fan von: HC Pustertal
ich vergönne den rittnern auch von ganzem herzen das erreichen der finalrunde und gratuliere ihnen dazu!

trotzdem muss ich auf 2 fakten hinweisen:

-ich finde es sehr sonderbar, dass an einem letzten spieltag, wo es bei einigen noch um eminent wichtige entscheidungen geht, ein spiel um 18.00 uhr angepfiffen wird und die anderen 2-3 stunden später! in keiner anderen sportart und in keinem anderen land wäre so etwas möglich!

-dass bozen sich am letzten spieltag in der glücklichen lage befindet, einen zukünftigen gegner selbst aussuchen zu können und dies auch macht, ist ihr gutes recht (und würden viele andere auch machen)!
fair ist das anderen teams gegenüber deshalb trotzdem noch lange nicht! möchte mal wissen, wie manche kommentare hier aussehen würden, wenn fassa das letzte spiel so auf die leichte schulter genommen hätte!

Smilie
vega
Mo. 12.01.04 - 12:11:48

@ Gianpaolo
Ja das stimmt schon aber ich denke eine wirklich gute Fangemeinde weiss sich auch korrekt und fair zu verhalten. Dann gibt es natürlich die, die gerne mal irgendwas zerschlagen nur so zum Spass.... aber das hatten wir damals ja auch schon.

Apropos Fangemeinde: heute habe ich ein Interview mit Mario Simioni (ex-Asiago Spieler) gelesen, der jetzt als Trainer in Dänemark arbeitet (bei Odense). Er sprach da von einem Durchschnitt von 2800 zahlenden!!! Zuschauern pro Spiel. Wenn man bedenkt, dass in Dänemark andere Sportarten Nationalsport sind ist das ja recht beachtlich. Von solchen Zahlen sind wir Meilenweit entfernt. Der Verband oder die Vereine könnten sich ja mal informieren wie man in mit uns vergleichbaren Eishockeyverhältnissen die Leute in die Stadien lockt.
Mo. 12.01.04 - 17:01:35

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
...ich finde es sehr sonderbar, dass an einem letzten spieltag, wo es bei einigen noch um eminent wichtige entscheidungen geht, ein spiel um 18.00 uhr angepfiffen wird und die anderen 2-3 stunden später...
vega

Aber die wohl gravierenste Entscheidung war wohl jene, ob Ritten oder Turin unter die "final eight" kommt. Und soweit ich das richtig sehe, hätten wir uns mit der Vorverlegung des Spiels auf 18.00 (abgesehen von der Zuschauerkulisse) wohl nur selbst in den Finger schneiden können.
Turin wusste beim Anpfiff bereits, dass es mit einem Unentschieden weiter gewesen wäre - mit einem Sieg über Fassa ohnehin.
Und trotzdem kriegen sie eine übergebraten und das noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit! Smilie
Selbst schuld, kann ich da nur sagen.

Was die restlichen Partien an jenem Abend anbelangt, so hätte, meiner Ansicht nach, die Vorverlegung des Spiels Ritten v/s Bozen nicht einmal im schlechtesten angenommenen Fall das Schicksal anderer Teams (bis auf Turin natürlich) beeinflussen können.

MfG
Stan

Mo. 12.01.04 - 17:20:10

[Zitat]
Original von poznaoe:
@ Gianpaolo
Ja das stimmt schon aber ich denke eine wirklich gute Fangemeinde weiss sich auch korrekt und fair zu verhalten.

Smilie
Mo. 12.01.04 - 17:39:58

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von poznaoe:
@ Gianpaolo
Ja das stimmt schon aber ich denke eine wirklich gute Fangemeinde weiss sich auch korrekt und fair zu verhalten.

Smilie

Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken