|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 14.11.01 - 22:53:38 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
ich wäre voll dafür, wenn solche "schmutzigen" fouls auch nachträglich per videobeweis mit sperren belegt würden... im gegenzug könnten die richtlinien bei *SAUBEREN* checks etwas gelockert werden, was ja auch dem showfaktor und nicht zueltzt der nazionale zugute kommen würde. es hat ja auch cortina gesagt, daß die spieler es nicht gewohnt sind, hart gecheckt zu werden und dann halt dementsprechend mit revanchefouls das team in schwierigkeiten bringen.
also, meine devise wäre: bei sauberen aktionen die zügel etwas lockern, und den schiris aber gleichzeitig durch zulassung des videobeweises den druck nehmen, unsaubere spieler zur rechenschaft zu ziehen. ich denke, das italienische hockey könnte ruhig etwas sauberer und härter gespielt werden, weil stockfouls sind leider an der tagesordnung, während man einen harten UND DAZU noch fairen check doch eher selten zu sehen bekommt. -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.11.01 - 14:24:07 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
habe gerade gesehen, daß ich im threadtitel "FIGLUZZI" geschrieben habe, soll natürlich figlIuzzi heißen, sorry... ich fersuche nehmlich alleweil di näue rächdschaibung antsuwändenn, mus alerrtins fesststälen, das ich dammid maine broplemme habe... I) -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer |
||||||||
Do. 15.11.01 - 16:06:41 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
Mir gefällt es auch gut wenn es bei Hockey hart zugeht. Hart, nicht feig und schmutzige fauls...
Hockey ist ein Sport der gedacht ist hart gespielt zu werden und deshalb sollten harte checks solange sie regulär sind auch von allen (schiedsrichter,fan und Spieler) akzeptiert werden. Feiges, schmutziges checken und faulen sollen hingegen mit richtigen strafen bestraft werden. Wenn einer z.b. den stock benützt eien Spieler schaden zuzuführen ist es auch richtig wenn er ordentlich bestraft wird. Was den Videobeweis angeht, denke ich zwar das es richtig wäre, das es aber dennoch die sache kompliziert und nicht ganz richtig ist und zwar weil: Maßnahmen müssen werend dem Spiel genommen werden müßen und wenn das spiel mal fertig ist, ist es auch richtig das nichts mehr geändert werden kann, da ansonsten zuviel "puff" herrauskommt und der verlierer sich an allen möglichen sachen festzuklammern versuchen würde... Und nochdazu wenn ich als Zuschauer ein Spiel ansehen gehe will ich den Endstand kennen. (nicht nur die tore, das ganze drum und dran) Wenn dan wär ich für einen Videobeweiß zulaß wärend des Spieles, das wär sicher richtig! -- Grüße an alle |
||||||||
Do. 15.11.01 - 16:26:09 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
ich hatte da eher an so etwas gedacht, wie es in anderen ligen gehandhabt wird: der endstand des spieles bleibt auf alle fälle der, der er ist, es sollte nur die möglichkeit bestehen, einen spieler auch nach dem spiel noch mit einer sperre zu belegen, ohne daß der schiri das foul be- oder vermerkt. auf keinen fall sollte eine neuaustragung wegen nicht gegebener 5 min oder so zugelassen werden.
ich finde, das würde die sache auch für die schiris leichter machen, da sie dann nicht gezwungen wären, bei jedem check, bei dem sie nicht 100%ig sicher sind, ob alles "clean" war, quasi "vorsichtshalber" 2 min zu geben. sollte sich nach dem match herausstellen, daß ein stockfoul im spiel war, dann sollen saftige strafen verhängt werden. ich finde z.b. 2 spieltage für ein stockfoul, einen ellbogen an den kopf oder eine "ginocchiata" ohne verletzungsfolge nicht übertrieben, da diese fouls extrem gefährlich sind. bei verletzung und einigermaßen nachweisbarem vorsatz (kann man meist aus der videoaufzeichnung erkennen) fünf spieltage minimum. wenns allerdings überhart zugeht, dann sollen die schiris auf alle fälle eingreifen, weil sonst liegt alle zwei spiele einer mit einer gehirnerschütterung im krankenhaus... und das soll ja auch nicht sein. der videobeweis während des spiels wäre eigentlich nur für zweifelhafte tore sinnvoll, da sonst einige nach jedem zweiten check zum bildschirm rennen würden... -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer [ Dieser Beitrag wurde von vippo am 15.11.2001 editiert. ] |
||||||||
Do. 15.11.01 - 16:30:20 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
bei hinterhaeltigen fouls sollte ganz hart durchgegriffen werden. Von mir aus 5-spiele sperre. wenn man saftige geldstrafen verhaengen koennte, waere das super, denn dann wuerden es sich die spieler meiner meinung dreimal ueberlegen ob sie foulen oder nicht. eishockey ist ein koerperbetonter sport keine frage, aber gewisse spieler sollten bei unsportlichen verhalten aus den verkehr gezogen werden. | ||||||||
Do. 15.11.01 - 16:59:58 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Ich gebe euch vollkommen recht, wenn ihr sagt man solle den Videobeweis benutzen dürfen, auch wenn der Schiri im Spiel nichts merkt. Außerdem finde ich, daß die Strafen z.B. für Stockschlag, schon richtig erhöht wurden. Wenn der Spieler mal fünf, sechs Spieltage sitzen muß, sollte es ihm doch ein wenig Zeit zum nachdenken geben. Zum Thema Geldstrafen ist zu sagen: In einer Bankrott-Liga wie der unsrigen mit saftigen Geldstrafen zu drohen, ist ein unsicherer Weg. Sicherlich könnte es die Spieler beeinflussen, doch im Endeffekt kommen Fouls im Spiel trotzdem vor, denn im Spiel, so hoffe ich zumindest, denken die wenigsten ans Geld. Wenn man dann also anfängt mit Geldstrafen zu arbeiten, geht das wenige vorhandene Geld, dann auch noch flöten (wo ginge das Geld überhaupt hin?). Um jetzt einen ein wenig unpassenden Vergleich zu bringen: Länder die die Todesstrafe eingeführt haben, haben normalerweise mit gleich viel Kriminalität zu kämpfen, schließlich denkt man meist erst nachher an die Folgen. | ||||||||
Do. 15.11.01 - 17:51:40 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
ja aber im unterschied zur todesstrafe, kann man aus fehlern lernen und wenn einer einmal saftige geldstrafe bezahlt hat ,dann ueberlegt er es sich beim zweiten mal...........die strafen muessten in meine augen die spieler zahlen und net die vereine............. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - schmutzige fouls - fortsetzung figluzzi
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol