Eishockey Forum - Neue Serie A … kein Erfolgsmodell!?

Neue Serie A … kein Erfolgsmodell!? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 22.10.14 - 13:55:57

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
@The Marmot

bin absolut nicht grantig Smilie .

schauen wir mal bis jänner/februar. dann ist dein "kassensturz" mehr als legitim und sicher aussagekräftig. bis zum jetzigen zeitpunkt ist es aber noch viel zu früh und für die liga keine "hilfe" und vor allem keine werbung. nichts für ungut.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
So. 26.10.14 - 01:03:48

egoneishockey ist im Moment nicht auf sonice.itegoneishockey
SIM an egoneishockey schickenE-Mail an egoneishockey schicken

Registriert seit: September 2014
Posts: 249
Fan von: Rittner Buam
lexl, das was letztes jahr die liga abgeliefert hat soll niveuvoller gewesen sein??!! das war traurigkeit, der wahrscheinlichste grund warum die leute heuer nicht mehr ins stadion kommen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 26.10.14 - 09:06:07

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.821
Die Resultate sind ja knapper als man sich so gedacht hat, das Niveau ist in der Tat sehr schwach, habe zwar kaum die Möglichkeit ein Spiel Live zu sehen, aber was man so bei Zusammenfassungen und Live Streams sieht ist echt mau.Was mir auffällt ist eben das gestandene Einheimische sich dem Gekrale nahtlos anpassen und überhaupt nicht den Unterschied ausmachen, was man ja erhofft hat bei nur 4 Imports.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 26.10.14 - 09:11:46

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.891
Fan von: HC Pustertal
@egoneishockey

Du hast vergessen, meinen 2.Post zu lesen....ich meinte "starke Imports"......nicht "viele Imports"....also Klasse und nicht Masse...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 26.10.14 - 09:15:44

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.821
Na ja soo viel starke Imports scheinen die Teams ja nicht verpflichtet zu haben,wenn man hier so liest.....
Dieser Beitrag wurde am 26.10.14 - 09:16:10 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.15 - 09:37:30

Andi ist im Moment nicht auf sonice.itAndi
SIM an Andi schickenE-Mail an Andi schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 174
Fan von: WSV Sterzing
Jetzt könnte man vielleicht diese Statistik aktualisieren, denke nun ist ein Vergleich aussagekräftig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.15 - 09:51:21

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.321
Fan von: WSV Sterzing
Ich finde die minimierung der ausländer super und wichtig dass auch kleinere vereine mithalten können. Auch von der qualität der ausländer bin ich bei uns in sterzing z.b. Zufrieden. Was von mir aus in die hose ging war die teilung der mannschaften in die zwei gruppen. Dadurch war die luft herausen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.15 - 10:04:45

juzz ist im Moment nicht auf sonice.itjuzz
SIM an juzz schickenE-Mail an juzz schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 280
Der Modus war wiedermal selten dumm, wer da wieder beteiligt war gehört auf den mond geschossen, wie auch die jahre zuvor!
Die Ausländerreduzierung hingegen find ich sehr gut, einzig die Regelung (bzw. eben nicht Regelung) der Italos ist mir noch ein Dorn im Auge, geht aber anscheinend nicht anders...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.15 - 11:05:10

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@juzz

ja komplizierter als heuer geht ein Modus wirklich nicht mehr...anstatt sich an altbewährte Regeln zu halten wurde ein Chaos veranstaltet.....das nimmt Interesse weg, wenn sich keiner mehr auskennt...sorry aber das musste mal gesagt werden... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.15 - 11:09:55

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.931
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von cream:
.....das nimmt Interesse weg, wenn sich keiner mehr auskennt...sorry aber das musste mal gesagt werden...

..das wurde schon oft genug betont....du bist nicht der Erste... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.15 - 11:10:46

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
Stimmt cream. Gerade heuer mit 12 Teams hätte ich den Modus aus Der DEL angelehnt bzw kopiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 19.02.15 - 11:19:48

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@hons

auch nicht der Letzte!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.15 - 18:17:40

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Ich denke man muss der neuen serie A mit 4 ausländern ein paar jahre zeit geben. Spieler die letztes jahr nur sporadisch eiszeit hatten können nicht in einem jahr plötzlich leistungsträger sein und spielen wie routinies. Auch kann das niveau nicht auf anhieb gleich gut sein.
Der modus ist immer ein problem. Einerseits will man nicht das Mannschaften frühzeitig auf die playoffs keine Chance mehr haben, anderseits ist es fast unmöglich eine fase von Spielen zu haben bei dem es um nix mehr geht. Vielleicht wäre eine punkteteilung nach der hin- u rückrunde sinnvoll, weil so auch noch tabellennachzügler eine Chance haben.
Sonst müssen manche mannschaften von anfag an vollgas spielen um punkte zu sammeln. Das führt wiederum dazu, dass man mit 2 linien spielt und den jungen keine eiszeit gewärt und die leistungsträger am ende leistungsmässig abfallen oder verletzt ausfallen.
Den anfang der saison sollte man aber nützen, um nachwuchsspieler einzubauen ohne immer den unbedingten druck zu haben gewinnen zu müssen. Auch könnte sich mannschaften langsam einspielen um in der entscheidenden fase ihr bestes hockey zu zeigen.
Es braucht einfach seine zeit und gedult, seitens aller.
Dieser Beitrag wurde am 19.02.15 - 18:19:35 von tomgun editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.15 - 19:06:37

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 477
Fan von: HC Pustertal
Prinzipiell und fürs ital. Eishockey ist die "neue Serie A" sicher ein Erfolg. Dass mehr Junge zum Einsatz kommen und Ausländer reduziert wurden kann man nicht hoch genug einschätzen!
Dass es zuschauertechnisch (noch) kein Erfolg ist wurde schon in anderen Threads andiskutiert und wird sich meiner Meinung nach in den kommenden Jahren (sollte man das Modell beibehalten) wohl leicht verbessern.

Für die nächsten Jahre bleibt wohl auch abzuwarten welche Mannschaften in Zukunft dabei sein werden (Kaltern?, Fassa?, Meran?, Alleghe?...), was auch einen Einfluss auf den Modus haben wird und damit auch wieder auf die Akzeptanz durch die Zuschauer...
Ich persönlich wäre wie immer für einen "so einfach wie möglich"-en Modus mit einfacher regular season und Playoffs mit best of 7. Notfalls könnte ich mir aber auch einen EBEL-ähnlichen Modus gut vorstellen (mit 2 Punkte Regelung!!)
Dieser Beitrag wurde am 19.02.15 - 19:08:00 von Fritz T editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.15 - 20:23:23

selänne ist im Moment nicht auf sonice.itselänne
SIM an selänne schickenE-Mail an selänne schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 205
Der Weg ist meiner Meinung nach der richtige! Vieleicht sollte man noch einen Ausländer abziehen um noch mehr Kosten zu sparen! Dass darunter das Niveau leidet ist mir schon klar, aber wenn unsere Vereine überleben wollen müssen sie jetzt die Möglichkeit bekommen sich zu sanieren!
Ich glaube auch, dass die mangelnden Zuschauer vieleicht auf das Preis/Leistungsverhältnis zurückzuführen sind! Die Zuschauerzahlen in der Serie B können sich trotz des niedrigen Niveaus doch sehen lassen! Der Eintritt ist bei weitem billiger!
Mittelfristig ist eine Zusammenlegung der beiden Meisterschaften vieleicht auch eine Option! Schaun wir mal...
Dieser Beitrag wurde am 19.02.15 - 20:25:32 von selänne editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top