Eishockey Forum - Meisterschaftsmodus

Meisterschaftsmodus Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 03.12.01 - 17:26:10

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Fan von: WSV Sterzing
weiß jemand mehr darüber? ich kann nicht glauben, daß die tabelle stimmt, die momentan veröffentlicht wird.. das klingt ja ziemlich unglaubwürdig, daß die erste runde nur zu 25% zählt....

mir kanns als sterzinger recht sein.. 4 punkte bis zur spitze!! :smile:
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.01 - 17:37:13

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von cybal:
weiß jemand mehr darüber? ich kann nicht glauben, daß die tabelle stimmt, die momentan veröffentlicht wird.. das klingt ja ziemlich unglaubwürdig, daß die erste runde nur zu 25% zählt....

Das stimmt aber.

--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.01 - 23:49:17

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
könnte schon so sein...

also die erste runde zählt 1/4 die zweite 1/2 und die dritte 1 also voll....

naja.. arme rittner
--
mfg

:bounce: hainz :bounce:
Di. 04.12.01 - 08:41:46

ich glaube aber immer noch, daß ich mit meiner theorie richtig liege, daß es momentan einen überflüssigen wirr-warr gibt, da es einfacher gewesen wäre, das ende der 2. hin- und rückrunde abzuwarten und dann erst zu halbieren. mir wurde es gestern auch von einem mitarbeiter einer tageszeitung per email bestätigt, daß ich richtig liege.
die richtige auslegung des reglements müßte sein:
1. runde: halbiert
2. runde: halbiert
3. runde: voll

es muß also neu gerechnet werden, und die aktuellen tabellen stimmen nicht! ich glaube es wäre also besser, wenn wir ab sofort richtig rechnen würden, ... so entstehen keine falschen illusionen (als sterzinger sowieso! :( )
--
Grüße - Saluti
Cybal
Di. 04.12.01 - 10:43:16

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

es ist schon verwunderlich, daß sich beim erstellen des kalenders offensichtlich niemand über dieses problem gedanken gemacht hat... oder sollte man besser sagen, es ist traurig?

und noch viiiiel viiiiel verwunderlicht (oder besser gesagt: trauriger) ist, daß man jetzt, nach 6 spielen in der 2. hin- und rückrunde noch immer nichts von offizieller seite gehört hat, was denn nun sache ist... meiomeiomei, zublasing ist echt nicht zu beneiden.... diesen sauhaufen zu einer professionellen eliteliga zu formen dürfte schwieriger sein als hühnern das autofahren beizubringen...
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
Di. 04.12.01 - 10:57:56

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

wia cybal richtigt bemerkt hat (wurde mir auch von einem redakteur bestaetigt) ist die tabelle in den tageszeitungen nicht richtig! denn es werden zur haelfte der erstrundenpunkte die vollen zweitrundenpunkte dazugezaehlt. aber die zeitungen bekommen sie so von der federatione und aendern sie logischerweise nicht eigenmaechtig!

ich hab eben gesehen, dass in der dolomiten heute ein kleiner aufklaerungsversuch gemacht wurde, mit den getrennten tabellen der zwei runden (einige kleine fehler beinhalten die zwar auch, weil handgetippt), die sind aber echt interessant!!!
--
bye bye, fanat
Di. 04.12.01 - 11:13:57

was wäre wenn wir auf sonice, die richtige tabelle veröffentlichen würden? und das datenbankunterstützt.. ! dann könnten wir der dolomiten, AA eine hilfe sein.. dazu würde ich jedoch "copyright sonice.it" hinschreiben ;) ;) ;)
--
Grüße - Saluti
Cybal
Di. 04.12.01 - 11:59:40

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Also, 1/2 der Punkte aus der ersten Runde, 1/2 der Punkte aus der zweiten Runde und die Punkte aus der dritten Runde. Ist es richtig so?

--
ciao,
Gianpaolo
Di. 04.12.01 - 16:57:15

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

jawohl gianpaolo, ganz genau so sollte und muesste es sein!

es aergert mich jetzt schon ziemlich, dass wir "drei hanseln" uns hier gedanken machen, und die tageszeitungen und auch sonst niemand etwas dagegen unternimmt. I)
so an "puff" hots no nia gebn!
so kann man sich gar nicht mehr mit den leuten unterhalten - wenn ich sage dass die broncos nicht "wirklich" dritter sind, wird man in sterzing fast gefressen!
und die armen rittner muessen sich auch nicht die kugel geben, die ganzen bisherigen punkte zaehlen nur in diesen komischen tabellen so wenig!!

ach, lossmers redn, weart schun wearn ... :( :( :(
--
bye bye, fanat
Di. 04.12.01 - 17:15:08

also die dolomiten, muß auch lt. eigenen angaben, die offiziellen daten der federazione hernehmen, obwohl sie sich bewußt sind, daß fehler da drinnen sind, und so die meinung der leser eigentlich geändert wird. mal sehen ob uns chef-piloly aus dieser mißlichen lage retten kann...

liebe federazione: wieso einfach, wenn es kompliziert auch geht.. ??? ?( ?( ?( ?( ?( ?(
--
Grüße - Saluti
Cybal
Di. 04.12.01 - 17:47:16

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
dann müsste die sonice.it tabelle bis hierhin ja stimmen, oder nicht?
--
Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it]
Mi. 05.12.01 - 08:21:41

eben nicht.

also man müßte die berechnung wie folgt machen, damit sie immer stimmt:
-die punkte aus der ersten runde sollten als "sockel" dienen. d.h. die hälfte (abrunden bei ungerader punktezahl!) der punkte wird mitgenommen.
-die punkte aus der zweiten runde müßten effektiv gleich berechnet werden (d.h. immer nur die hälfte!)..
-die beiden "parziali" werden dann addiert und man erhält so den "richtigen" aktuellen tabellenstand...

klingt zwar schwierig (programmier-technisch weiß ich nicht??!!), isses aber nicht .. ?( ?(

am einfachsten man löst das problem so (glaube ich zumindest)..
man teilt die tabelle einfach in 4 untertabellen:
- 1.runde (bereits halbiert)
- 2. runde (bereits halbiert)
- 3. runde (bleibt alles wie es ist!)
- gesamt (summe dieser ganzen!)

aufscheinen sollte jedoch als default die "gesamte", damit man immer weiß wie man effektiv steht..
und für statistische zwecke sind die anderen tabellen ja sehr interessant...

ist das machbar rolly?
--
Grüße - Saluti
Cybal
Mi. 05.12.01 - 09:28:04

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
also nach der 1. runde (hin- und rückrunde) habe ich halbiert! und die punkte der 2. runde werden jetzt dazugezählt. sobald die runde vorbei ist, werde ich die punkte der 2. runde auch halbieren!
--
Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it]
Mi. 05.12.01 - 10:51:25

dann sind aber die punkte der 2. runde in der momentanen tabelle "doppelt-so-wichtig".. deshalb liegt z.b. sterzing ganz so weit vorne..

ist ja egal.. ich werde mir was ausklügeln, damit ich im kämmerlein rechnen kann, wo wir effektiv stehen..

hat jemand noch in erinnerung wie es nach der 1. runde stand?
--
Grüße - Saluti
Cybal
Mi. 05.12.01 - 13:05:47

Benni ist im Moment nicht auf sonice.itBenni
SIM an Benni schickenE-Mail an Benni schicken

Fan von: HC Meran
Also nach meinen Berechnungen müsste die Tabelle so aussehen ?(
Asiago 19
Bozen 15
Mailand 13
Fassa 13
Alleghe 12
Ritten 12
Sterzing 11
Meran 8

Frigiert hat eigenlich nur Bozen, Sterzing und Fassa denn durch die Teilung haben sie einen halben Punkt verloren. Weil ob man die 1. und 2. Runde zusammenzählt und dann teilt oder die einzelnen Runden getrennt teilt kommt aufs gleiche, nur mit dem Unterschied dass es die Manschaften benachteiligt die eine ungerade Punktezahl in den einzelnen Runden erreicht haben. Die Spannung wird so erst ab der dritten Runde erhöht.
Vieleicht wollte der Verband doch die 1.Runde teilen punke der 2. Runde addieren und dann nochmal teilen. 8o
Wer weiss???

Grüsse Benni

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken