Eishockey Forum - 7. EBEL-Spieltag: Villacher SV - HC Bozen

7. EBEL-Spieltag: Villacher SV - HC Bozen Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 03.10.14 - 21:21:46

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Empty Net Treffer für den HCB Südtirol zum 3:5.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 03.10.14 - 21:26:34

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Sid48

ein vertrag mit einer beidseitigen ausstiegsklausel ist ein tryout vertrag...ein spieler wird kaum einen jahresvertrag mit beidseitiger ausstiegsklausel unterschreiben würde, da er damit riskiert für den rest der saison ohne verein zu bleiben und damit auch auf weitere gehaltsschecks...wenn ein spieler einen jahresvertrag unterschreib, kann ihn der verein zwar frühzeitig kündigen, müsste aber das ausständige gehalt bezahlen bis ein anderer verein das übernimmt...heisst theoretisch könnte der spieler auch bis april zuhause sitzen und der hcb müsste das gehalt überweisen...wird zwar nicht passieren und kenne die verträge der spieler nicht aber so einfach ists nun auch wieder nicht
Dieser Beitrag wurde am 03.10.14 - 21:29:36 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 03.10.14 - 21:26:52

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Fan von: HC Bozen
und Der hart kritisierte Galvins trifft gleich 2x!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 03.10.14 - 21:30:37

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Jawoll endlich a kräftiges lebenszeichen der foxes....des mocht freude afs spiel gegen die roatjaggen am sunntig ...haha jawollll
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 03.10.14 - 21:57:50

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

@game_misconduct

Ja, hast Recht, aber man hat mich diesbezüglich aufgeklärt, dass es viele Wege gibt, Verträge so zu gestalten, damit ein Verein bei unzureichender Leistung eines Spielers, ihn entlassen kann, ohne finanziell draufzuzahlen. Und Knoll wird sich seit Dem Corupe-Fall alle mögliche Varianten erklären bzw. aufzeigen haben lassen...😉
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 03.10.14 - 22:04:43

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Teach:
@game_misconduct

Ja, hast Recht, aber man hat mich diesbezüglich aufgeklärt, dass es viele Wege gibt, Verträge so zu gestalten, damit ein Verein bei unzureichender Leistung eines Spielers, ihn entlassen kann, ohne finanziell draufzuzahlen

glaube ich nicht...es gibt genügend klauseln in einem vertrag (die meisten beinhalten abzüge vom gehalt oder strafzahlungen) aber sicher keine die eine fristlose kündigung ohne zumindest einer teilzahlung der ausständigen gehälter wegen "unzureichender leistungen" (wie willst du das definieren?? nur weil ein spieler keine tore erzielt oder weil er nicht 100% gibt oder weil er ein eigentor schiesst???) rechtfertigen würde...dies wäre zu einfach...kein spieler würde so einen vertrag unterschreiben...man kann sich beidseitig bereit erklären einen vertrag aufzulösen (da es ja auch einem spieler nichts bringt wenn der verein, coach und mitspieler unzufrieden mit einem sind), aber wenn der spieler nicht will und keinen neuen verein findet, dann hat der verein für den jahresvertrag geradezustehen, da kommt man nicht drum herum (etwas anderes ists, wenns der verein darauf ankommen lassen will nicht zu zahlen und es jahrelange gerichtverhandlungen gibt)

[Zitat] Und Knoll wird sich seit Dem Corupe-Fall alle mögliche Varianten erklären bzw. aufzeigen haben lassen...

ja dafür gibts die möglichkeit der tryout verträge..die meiner meinung nach sowieso viel zu wenig genutzt werden in bozen
Dieser Beitrag wurde am 03.10.14 - 22:05:46 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 03.10.14 - 22:18:17

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

tolle antwort der füchse...jetzt gilts am sonntag nachzulegen, und dies wird keineswegs leichter, im gegenteil, zumal auch zwei haudegen bei den roten spielen werden...die dritte linie scheint sich zur besten zu mausern...allerdings fallen die anderen, vor allem der erste block zumindest auch heute wieder rein statistisch stark ab...
Fr. 03.10.14 - 22:20:30

Madrugada ist im Moment nicht auf sonice.itMadrugada
SIM an Madrugada schickenE-Mail an Madrugada schicken

Die "De Simone-Insam-Schofield" Linie scheint voll eingeschlagen zu haben Smilie
Fr. 03.10.14 - 22:26:49

@Sid48

fauxpass meinerseits...streicht die zwei haudegen...die wären ja heute... Smilie
Fr. 03.10.14 - 22:32:36

@Madrugada

ist auch eine tolle linie die schon auf dem papier zusammenpasst mit 3 verschiedenen spielertypen die als ganzes gut zusammenpassen...sniper-playmaker-grinder war und ist immer noch die beste konstellation im eishockey und desimone-insam-schofield kommen dem in bozen am nächsten...
Fr. 03.10.14 - 22:52:40

die erste bozner linie mit keller-cullen-nesbitt scheint weiterhin das typische beispiel einer zusammengewürfelten linie zu sein, die so in keiner liga funktionieren würde...cullen ist ein toller spieler, stocktechnisch gut und mit spielübersicht aber scheint alleine zu spielen...keller wird komplett ignoriert, was seinem spielertyp gar nicht bekommt da er mehr wie andere von seinen mitspielern abhängig ist und nesbitt ist wie beaudoin letzte saison einer dieser vielen ahl spieler, die sich nicht an das europäische eishockey anzupassen scheinen, weil sie jahrelang ein komplett anderes eishockey eingetrichtert bekommen haben (gleiches galt ja auch für schofield letztes jahr zu saisonbeginn, aber der ist im gegensatz zu den beiden ein toller eisläufer was ungemein weiterhilft in europa)...der zweiten linie fehlt der playmaker, ohne dem sowohl pance als auch gander verloren sind...hier hätte anstelle von keller/nesbitt ein center hingehört und bernard auf den flügel...

zanoski-cullen-gander
insam-desimone-schofield
pance- X - bernard
sisca-zisser-zanette

wären meiner meinung nach effizientere linien, nur fehlt da eben der center, ausser man trennt desimone-schofield aber nachdem diese die einzige ist, die zu funktionieren scheint geht dies wohl auch nicht...
Dieser Beitrag wurde am 03.10.14 - 22:56:03 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 03.10.14 - 23:11:29

Ich sag dir nur das was mir erklärt worden ist, Details kenne ich nicht...
Fr. 03.10.14 - 23:22:15

@game_misconduct

ich würde nesbitt nicht so schnell abschreiben, schließlich hat sich auch beaudoin mit der zeit eingewöhnt, bis er dann sich leider verletzt hat und nesbitt hat eindeutig mehr klasse als besagter...gander in den viertn an stelle von zizzi/zanette...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 03.10.14 - 23:22:25

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von Teach:
@game_misconduct

dass es viele Wege gibt, Verträge so zu gestalten, damit ein Verein bei unzureichender Leistung eines Spielers, ihn entlassen kann, ohne finanziell draufzuzahlen.

unzureichende Leistung wie in Gottes Namen willst sowas definieren Smilie denke eher das man sich vor Gericht wieder sieht wenn der Verein einen Spieler mit Jahresvertrag feuert ohne eine Abfindung zu zahlen.Weis jetzt nicht wie es ist wenn ein Spieler schwere disziplinäre Verfehlungen vorgeworfen werden!
Aber einen Spieler Anwalt unzureichende Leistung erklären wollen,könnte für den Verein eher problematisch werden Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 04.10.14 - 11:17:22

Nun, ich habe selten einen Bozner Neuzugang seine ersten beiden erzielten Tore für den Verein so frenetisch feiern sehen wie Galvins Smilie (nur ein Scherz...)

@bartilein

Lass es bleiben... Bist du ein Sportdirektor, dass du dich mit Verträgen perfekt auskennst? Ich denke nicht, deshalb kritisiere nicht! Ich habe nur das weitergegeben, was mir von einem Kenner der Szene gesagt worden ist. Und wenn man das hier auch nicht mehr darf und soll, dann lass ich`s gerne bleiben, denn ich brauche dieses Forum nicht und kann es getrost, so wie viele andere vor mir sein lassen.

So und jetzt wünsche ich noch schönes Wochenende!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken