Eishockey Forum - HCP-Day am Samstag: Teamvorstellung und Testspiel

HCP-Day am Samstag: Teamvorstellung und Testspiel Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Mi. 10.09.14 - 23:03:08

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
www.hcpustertal.com/de/news/1234-hcp-day-am-samstag-mit-teamvorstellung-und-abschiedsspiel.html

- teamvorstellung mit allem drum und dran: hcp junior, serie b, serie a, essen&trinken, rufus, wölfekidsclub, sommerfan usw.
- letztes testspiel gegen den ec kitzbühel - zugleich wird christian mair nach 690 einsätzen für die wölfe zum abschiedsspiel auflaufen. ich hoffe er erhält einen tollen abschied mit gut besuchtem haus, vielleicht gibts ja eine kleine überraschung Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 12.09.14 - 22:56:32

User ist invisiblePatza

zum gegner kitzbühel hätte ich da eine quizfrage:
beim ec kitzbühel spielt ein alter, legendärer russe, igor ivanov. gibt es jemanden der weiss welchen bezug er zu einem späteren hcp-legionär hatte? recht kuriose geschichte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 13.09.14 - 15:12:47

User ist invisiblePatza

OK, ich sags euch: auf der Saisonabschlussfeier beim KAC gerieten der spätere HCP`ler Steve Thornton und Ivanov beim Streit um eine Frau aneinander, der Russe bezahlte den Streit nach einer Glasattacke mit einem Auge! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 13.09.14 - 15:14:03

User ist invisiblePatza

und für jene die mich fragten, ob Maisi defacto spielt: Ja, Christian Mair hat ein Training mit den Wölfen bestritten und wird in voller Montur auflaufen. Wie viel und wie oft weiß ich nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 13.09.14 - 23:35:55

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Ich kann Kitzbühl beim besten Willen nicht einschätzen, aber das gelbe vom Ei war das heute nicht... Aber wie auch bei den letzten Testspielen gilt: Vorbereitungsspielen sollte man nicht zu viel Bedeutung beimessen, aber...
Das wird heuer ein echter "Neuanfang" mit dieser Serie A. Das Niveau wird wohl technisch ziemlich sinken und ich fürchte, dass die Imports heuer, weil weniger, noch viel entscheidender sein werden und wir da nicht grad die Besten davon haben... Also man kann auf jeden Fall gespannt sein wie sich die Saison mit all den jungen Einheimischen entwickeln wird. Da gibts sicher ein paar die Mords-Fortschritte machen werden dadurch dass sie jetzt spielen "müssen"... Es wird zwar nicht mehr so schön anzusehn sein, aber gut für den Sport hier ist es auf jeden Fall!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 14.09.14 - 00:02:31

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

@Fritz T

Im Grund hast Du recht, bei den Imports kann ich dir aber nicht zustimmen. Kuhn ist mindestens unter den Top 3 Schlussmännern, Devos hat viel Potential, Scandella ist einer der wenigen Unlimitierten die mehr als nur Kader füllen, Mäkelä wird mMn gewohnt unauffällig aber suverän spielen und einem Lettischen Olympiastürmer traue ich auch viel zu. Diese Spieler sind sicher mehr wert als Guren, Silva oder Ryhänen.
Für dass heimische Eishockey ist es aber super, wurde Zeit den einheimischen Jungs endlich ihre verdiente Chance zu geben. Ich sehe auch lieber Schweitzer, Harrasser oder Crepaz als Börgürön oder McEtwas.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.09.14 - 00:03:44 von penguin97 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von penguin97 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 14.09.14 - 00:14:52

Stimmt nicht ganz, ich sehe auch zb Devos gerne, aber es war die letzten Jahre teilweise zuviel und die Einheimischen haben es einfach verdient.. Smilie Smilie
So. 14.09.14 - 03:27:27

User ist invisiblePatza

www.hcpustertal.com/de/news/1235-hc-pustertal-woelfe--ec-kitzbuehel-adler-32-np.html
So. 14.09.14 - 07:10:09

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

@ patza

War der HCP nicht durch Helfer mit 1:0 in Führung? Im Bericht steht er hätte verkürzt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 14.09.14 - 08:32:10

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

[Zitat]
Original von penguin97:
@Fritz T

Im Grund hast Du recht, bei den Imports kann ich dir aber nicht zustimmen. Kuhn ist mindestens unter den Top 3 Schlussmännern, Devos hat viel Potential, Scandella ist einer der wenigen Unlimitierten die mehr als nur Kader füllen, Mäkelä wird mMn gewohnt unauffällig aber suverän spielen und einem Lettischen Olympiastürmer traue ich auch viel zu. Diese Spieler sind sicher mehr wert als Guren, Silva oder Ryhänen.

Smilie aso............dann müssen wir uns heuer bei den Transfers also "nach hinten" orientieren! Kennst Du Guren oder Ryhänen?
So. 14.09.14 - 08:55:52

@McMesn

Ich habe das Gefühl Guren und Ryhänen wurden einfach der Punkte wegen gekauft. Hier im Pustertal haben wir gesehen wieviel (oder wenig) Sinn sowas machen kann und haben daraus gelernt. Diese beiden Spieler werden sich auf ihre alten Tage jetzt sicher kein Bein mehr ausreisen und sind eher froh wenn die Saison vorbei ist. Von solchen Imports lernen unsere Einheimischen sicher nicht viel.
Mein Beispiel soll kein Angriff auf Fassa oder Eppan sein, ich habe Respekt dass man es jedes Jahr wieder schafft eine Mannschaft zu stellen aber von abgehalfterten Revolverhelden profitiert unser heimisches Eishockey eher nicht. Smilie
Und nach hinten orientieren hast Du gesagt, wir haben sicher nicht als einzige sinnvoll verstärkt.
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 14.09.14 - 13:47:33

User ist invisiblePatza

@Tobi

danke für den hinweis. ausgebessert. war wohl zwischenzeitlich eingeschlafen. Smilie Smilie
So. 14.09.14 - 15:25:08

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

@penguin97

Smilie Smilie Ach so! Du kennst Dich ja aus! Weiterer Kommentar erübrigt sich.........
So. 14.09.14 - 16:08:45

User ist invisiblePatza

ich glaube wir brauchen nicht auf die spieler oder ausländer oder illimitierten aus den anderen teams schauen. einzig was zählt ist was unsere spieler und unser team aufstellt.

zum tread passend hatte ich in den ersten 3 testspielen den eindruck auch gegen riten oder asiago bestehen zu können. mit der gestrigen leistung allerdings wären auch gegen fassa, kaltern oder eppan kaum punkte drin gewesen.

wie alle jahre gilt: die testspiele zählen ganz genau NULL und donnerstag/samstag zählts.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von penguin97 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 14.09.14 - 18:23:54

@McMesn

Du bist der Meinung die Imports des HCP gehören zu den schlechtesten, ich finde sie können gut mithalten. Kannst oder willst Du dass nicht verstehen? Wir sind halt anderer Meinung..
Dieser Beitrag wurde am 14.09.14 - 18:24:46 von penguin97 editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken