|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 13.08.14 - 10:58:08 360 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 199 |
Leon Draisaitl ist einen weiteren Schritt näher an die NHL herangekommen. Der Deutsche hat bei den Edmonton Oilers einen Zweiwegevertrag für drei Jahre unterschrieben und kann von den Kanadiern somit sowohl in der NHL, als auch beim AHL Farmteam in Oklahoma City eingesetzt werden. Der gebürtige Kölner war in den letzten Tagen im Prospects Camp der Oilers und konnte dabei offensichtlich überzeugen. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.08.14 - 11:12:04 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
megatalent ist für mich ein wenig zu hochgegriffen...er is zwar heuer an dritter stelle gezogen worden, aber allgemein gesehen war das ein eher durchschnittlicher draft-jahrgang...sprich voriges jahr oder eben nächstes jahr würde er es höchstwahrscheinlich nicht in die top 10 schaffen..außerdem ist er bei den oilers gelandet, die es irgendwie geschafft haben mit ihren top talenten (hall, rnh, yakupov) nicht so richtig umzugehen, vl. schafft es ja leon mich eines besseren zu belehren...trotzdem ist er ein spielertyp, dem die nhl/ahl ziemlich gut liegen müsste, körperlich präsent (1,88/98), gute übersicht, technisch stark, allerdings ist er eisläuferisch eher schwach, aber das war ein tavares ja auch.. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.08.14 - 11:37:14 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
DEUTSCHES MEGAtalent bezieht sich auf alle anderen deutschen Talente. Deshalb passt mMn mega bei ihm ganz gut | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.08.14 - 12:26:06 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
@zett
so gesehen, gebe ich dir natürlich recht... |
||||||||
Di. 09.09.14 - 11:25:31 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Interview mit Leon auf mobil.eishockeynews.de/artikel/2014/09/08/leon-draisaitl-wenn-es-zur-sache-geht-muss-ich-bereit-sein-und-mir-den-platz-erarbeiten.html
Man beachte auch die Fotos vom Draft in Philadelphia... |
||||||||
Di. 07.10.14 - 11:36:36 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Der in der europäischen Presse Gefeierte kommt in den Saisonsprognosen des renommierten, nordamerikanischen Eishockeymagazins *The Hockey News* nicht so gut weck. Grundtenor: Draisaitl habe den Last- Cut nicht deshalb überstanden, weil er so gut, sondern die Konkurrenten um die selbe Position so schwach ist. Na ja; die messen eben nach anderen Maßstäben... die heute beginnende NHL- Spielzeit wird es zeigen...
Infos gefunden unter The Hockey News online Dieser Beitrag wurde am 07.10.14 - 11:39:22 von Stan editiert! |
||||||||
Di. 07.10.14 - 12:51:38 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
ich bin der selben meinung...leon wird vermutlich als 2. center starten und auf dieser position sind die oilers nicht gerade bestens besetzt...bin gespannt, ob er überhaupt die 9 spiele - hürde schafft und wenn wie er sich in der weiteren saison beweisen kann..ich persönlich bin eher skeptisch, wenn sich sein eislaufen nicht drastisch bessert... | ||||||||
Di. 13.01.15 - 09:58:55 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
tja...wie von mir prognostiziert, war einfach noch zu früh...spielte zwar in der eigenen zone ein recht gute defensives stellungsspie, allerdings blieb er im offensiven spiel mehr als nur blass und sein eislaufen ist eben auch nicht nhl-tauglich...
www.spiegel.de/sport/wintersport/nhl-oiler-schicken-leon-draisaitl-in-whl-a-1011168.html ich hoffe so sehr, dass die top-prospects mcdavid und eichel nicht bei der oilers-organisation landen, denn was die talentförderung anbelangt sind die alles andere als lehrbuchhaft... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Oilers geben Deutschem Megatalent Dreijahresvertrag
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol