Eishockey Forum - WM 2014: Dänemark - Italien

WM 2014: Dänemark - Italien Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Di. 13.05.14 - 17:40:48

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Fan von: HC Gherdëina
Mier kimt fier bei inz falt a bisl die Spritzigkeit!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.05.14 - 17:47:49

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Fan von: HC Pustertal
Und das wars... letzte Hoffnung bleibt jetzt noch das Spiel gegen die Slowakei, glaube aber nicht, dass die sich nach der Niederlage gegen Frankreich nochmal von einem Underdog besiegen lassen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 13.05.14 - 17:50:49

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
Satz mit X, war wohl nix...

Weitaus bester Spieler der Azzurri Diego Kostner.

Kaktus des Tages an Johnson.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 13.05.14 - 17:54:57

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@GG987

Johnson war ja bisher schon schwach... habe seine Nominierung sowieso nicht verstanden!
Ebenso Larkin!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 13.05.14 - 17:55:45

User ist invisiblemöwe
möwe hat SIM deaktiviertE-Mail an möwe schicken

Dor Johnson isch nebn die Eisn und dor Sullivan nou viel mehr... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.05.14 - 18:00:00

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Jetzt braucht es schon ein kleines Wunder um die Klasse zu halten,man hat auch nach dem Spiel gesehen wie erleichtert die Dänen waren dieses so extrem wichtige Spiel doch schlussendlich sicher gewonnen zu haben...
ja,so einen Doppelschlag kann Italien kaum verkraften, danach schaffte es Italien einfach nicht die Dänen wirklich unter Druck zu setzten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 13.05.14 - 18:10:23

jimmi ist im Moment nicht auf sonice.itjimmi
SIM an jimmi schickenE-Mail an jimmi schicken

Fan von: HC Gherdëina
war einfach zu wenig ein "finalspiel" nur auf konter zu spielen Smilie
Di. 13.05.14 - 18:49:07

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Italien hat nicht die Qualität bei der A-WM einen Gegner zu dominieren , so konnte man nur versuchen fehlerfrei defensiv spielen(was ja nicht geklappt hat) und eben auf Konter um die zwei,drei nötigen Treffer zu machen,was auch nicht gelang,somit geht die Niederlage in Ordnung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 13.05.14 - 19:08:56

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Einfach ärgerlich! Da wäre schon mehr möglich gewesen... Bis zum 1:2 war das Spiel durchaus offen! Und jetzt brauchts schon ein mittleres Eishockey-Wunder um die Klasse zu halten...

Ums ganz böse zu formulieren waren Johnson mit dem blöden Fehler und Larkin mit der x-ten ganz schwachen Partie (1. Tor fällt nach seinem Fehler und auch sonst wieder unglaubliche Fehler...) die "Schuldigen". Aber naja, Pokel wird schon wissen warum er die beiden aufstellt.

Noch was: Das war jetzt das 5. Spiel das ich bei dieser WM gesehen habe und die Schiedsrichterleistung war zum 5. Mal bescheiden... Mag schon sein, dass man auf internationalem Niveau kleinlicher pfeifen muss/soll und es mag auch sein, dass im Endeffekt (wenigstens bei diesem Spiel) niemand bevorzugt wurde bzw. das Spiel nicht durch die Schiris entschieden wurde, ABER wenn wir solche Schiedsrichterleistungen in der Serie A sehen würden, dann würds wieder heißen: Typisch für unsere Goggile-Liga und unsere Goggile-Schiris...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 13.05.14 - 19:14:29

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

@Fritz T

Was hast du heute als Fehlentscheidung gesehen? Smilie
Di. 13.05.14 - 20:01:12

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Also vorweg: Bei Stockschlägen und Haken kennen die Schiris bei der WM absolut keinen Spass. Im Prinzip auch gut so, aber mMn wird das ziemlich übertrieben umgesetzt... Tripping von Scandella hätte ich nie gepfiffen, so zu fallen wie der Däne in der Situtation ist für mich eher eine Strafe für Diving. Keeping the puck in motion-Strafe gegen Trivellato für mich total unverständlich. Und auch das Hooking (oder wars Interference) von Johnson für mich viel zu kleinlich... Und bei den Dänen waren auch 2 dabei die ich nicht gegeben hätte (aber die haben mich verständlicherweise nich sooo aufgeregt Smilie )

Und den Spielen zuvor wars mMn noch "schlimmer"... Immerhin muss man den Schiris aber zugute halten, dass sie ihre Linie sehr konsequent durchziehen. Den Stock darf man auf jeden Fall überhaupt nicht mehr einsetzen. Eigentlich ja gut, aber führt mMn halt ab und zu zu lächerlichen Strafen. Aber wenn es sich rumsprechen würde, dass man das nicht darf, könnte es evtl. auf lange Sicht sogar positive Effekte haben und den Sport "sauberer" machen.

Aber was ich mit meinem Post von vorhin eigentlich sagen wollte, war halt, dass wir solche Pfiffe (besonders hier in dem Forum und nach emotionalen Spielen...) nicht wirklich gutheissen würden Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.05.14 - 20:02:27 von Fritz T editiert!
Di. 13.05.14 - 20:49:34

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

@Fritz T

Ok ja verstehe deine Ansicht, kann man natürlich gut finden oder nicht. Habe die Strafe gegen Scandella nicht gesehen, also keine Ahnung. Den Rest fand ich ok, kleinlich schon aber dafür halt nicht willkürlich. Und man hat ja auch gemerkt, dass die Spieler wissen woran sie sind und sich nicht großartig beklagen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken