Eishockey Forum - Ritten Sport - Mannschaft 2014/15

Ritten Sport - Mannschaft 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 31.07.14 - 23:33:59

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Wie man dem Kader auf der offiziellen Website von Ritten Sport entnehmen kann, wird auch Torhüter Josef Niederstätter wieder mit dabei sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 01.08.14 - 00:13:10

Ambühl ist im Moment nicht auf sonice.itAmbühl
SIM an Ambühl schickenE-Mail an Ambühl (ambuehl123@hotmail.com) schicken

Fan von: Rittner Buam
So, dann wollen wir mal. lch glaube, Ritten hat auch heuer wieder eine tolle Mannschaft zusammen gestellt. Der Vorstand hat zusammen mit Trainer und guten Insidern sich bemüht eine gute Mischung aus Ausländern, Einheimischen und nicht zuletzt unsern Eigengewächsen auf die Beine zu stellen. Sicher wird es jetzt wieder heißen, unsere "Jungen", die können jetzt wieder auf der Bank schmoren. Dem ist aber nicht so, denn wie auch im normalen Leben muss man alle Tage an sich arbeiten, um sich zu verbessern. Wichtig ist in erster Linie, dass man an sich glaubt, hart an sich arbeitet, viel Geduld und Durchhaltevermögen beweist und den Übungsleitern zeigt, dass man wirklich bereit ist, zu 100% alles zu geben. Aber auch der Spaß am Sport, sei es auf dem Eis, in der Kabine, wie auch außerhalb des Stadions. Alle müssen an einem Strang ziehen mit einem einzigen Ziel, am Ende der Saison soweit als möglich oben zu stehen. Sicher werden sich jetzt einige sagen, mit solch einer Mannschaft lässt sichs leichter gewinnen. Auf dem Papier kann das schon sein, aber in der Praxis heißt das noch lange nichts: So geschehen 2012/13. Und noch was, einige hier werden jetzt sagen, ja die haben leicht einkaufen, aber wieviel hier Arbeit dahinter steckt daran denken die Wenigsten. An dieser Stelle geht einmal ein Riesendank an all jene, die fast ihre ganze Freizeit dafür opfern und Tag und Nacht sich dahinter setzen, dass auch die finanziellen Mittel dafür da sind.
Zu guterletzt sollte auch der neutrale Zuschauer nicht zu kurz kommen indem man auch während und nach dem Spiel für Spaß und Unterhaltung sorgt, welches meiner Meinung nach, heuer gut gelungen ist.
Denn Sport ist ja bekanntlich, in diesem Falle Eishockey, die schönste Nebensache der Welt
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Fr. 01.08.14 - 06:22:52

wolfrudel ist im Moment nicht auf sonice.itwolfrudel
SIM an wolfrudel schickenE-Mail an wolfrudel schicken

Fan von: HC Pustertal
Unterschreibe ich dir zu 100 % man kanns nicht besser schreiben und dies gilt fuer alle Vereine. Aber bitte gestehe mir folgende Ueberlegung
Die Jungen sollen sich beweisen und spielen aber der Verein kauft sich um teures Geld Spieler wie Borgatello Felicetti Ambrosi usw ....welcher Vorstand und Trainer wuerde diese sitzen lassen um junge spielen zu lassen und wenns jemand triftt dann sind es die Spinell Lollo ubd Scelfo die es trifft platz zu machen und dies sind Leute die die letzten Saisonen sehr gut gearbeitet haben ....und in einer Meisterschaft wie heuer glaube ich haetten wirkich die jubgen wilden und die alten eine groessere Chance bekommen sollen
Natuerlich verstehe ich dass Ritten in der Verteidigung jemand gebraucht hat und Skizzo ein toller Einkauf ist aber wie du richtig sagts teamgeist alle zusammen kkaempfen kann durch diese Politik gefaehrted werden waruebrigens auch in Bruneck so mit Ling und Sirianni waren absolut nicht top spielten aber jedes spiel und Crepaz Schweitzer usw haben die Bank gewaermt ....trotzdem wirklich tolle Truppe
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 01.08.14 - 07:19:34

AHR ist im Moment nicht auf sonice.itAHR
SIM an AHR schickenE-Mail an AHR schicken

[Zitat]
Original von wolfrudel:
war uebrigens auch in Bruneck so mit Ling und Sirianni waren absolut nicht top spielten aber jedes spiel und Crepaz Schweitzer usw haben die Bank gewaermt

und genau hier liegt die Kunst des Einkaufens.... Wenn ich ein junger Spieler bin und sehe, dass der "Star" mich akzeptiert, auch mich Jungen als Teil der Mannschaft sieht, dass ich dazugehöre, dann werde ich auch auf der Bank Platz nehmen und mich auf die wenigen Einsätze freuen und dort alles geben. Und bei Ramsay und Rissmiller hat man genau das gemerkt. Da sieht der junge Spieler auf und wird sich noch mehr anstrengen. Wenn ich einen Spieler habe, der das ganze nur als Arbeit sieht, dem die Einheimischenfast lästig sind, da vielleicht langsamer, technisch nicht so versiert usw und er sie das auch noch spüren läßt, das geht nach hinten los.
Trotzdem würde ich mir wünschen, dass die Jungen mehr zum Einsatz kommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 01.08.14 - 10:10:06

juzz ist im Moment nicht auf sonice.itjuzz
SIM an juzz schickenE-Mail an juzz schicken

Ich denke die Jungen kommen heuer gar nicht so selten zum Zug wie hier einige glauben. In der Verteidigung hat Ritten nur 4 gestandene Verteidiger und mit 2 Linien spieltman sicher nicht die gesamte Saison durch deshalb kommen hier schon mal 2 junge zum Zug. Im Sturm hat man 3 volle Linien mit "älteren/erfahrenen" Spielern, auch hier werden die jungen ab und zu zum Zug kommen in einer eventuellen 4. Linie oder bei eventuellen Verletzungen.
Ich sehe es also nicht so tragisch wie hier manche tun, denn bei den wenigsten Vereinen spielen hier mehr Junge. Zudem muss man auch die Ziele von Ritten beachten, und beim Conti Cup brauchts eben auch erfahrene Spieler
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 01.08.14 - 10:28:24

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

In der ganzen Flut an Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen ist die Bestätigung von Roberto Scelfo als Co- Trainer völlig unter gegangen.

Der Mann hat sich sein ganzes Eishockeyleben (als Spieler, Jugend- und Tormanntrainer) in den Dienst des Vereins gestellt und war im Vorjahr massgeblich am Gewinn des Titels beteiligt. Toller Sportler, toller Mensch und zu recht auch 2014/15 wieder (ein wichtiger) Bestandteil des Teams.
Dieser Beitrag wurde am 01.08.14 - 10:29:23 von Stan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Fr. 01.08.14 - 13:35:46

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

[Zitat]
Original von wolfrudel:
... und wenns jemand triftt dann sind es die Spinell Lollo ubd Scelfo die es trifft platz zu machen und dies sind Leute die die letzten Saisonen sehr gut gearbeitet haben ...

und wer sogschn du tat nor dritte linie spieln?
i bon zwor net dr nuie trainer obr a zehnerle tat i amol af spinell-lollo-scelfo setzen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 01.08.14 - 16:09:53

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich habe das hier schon einmal gepostet:

Ritten spielt dieses Jahr auch Conti Cup... Will man sich dort beweisen und auch Erfolg haben, brauch man die ganze Saison über einen tiefen Kader. Ich glaube, wenn sie nur Serie A spielen würden, dann wäre die Einkaufspolitik eine andere gewesen. Oder glaubt ihr, dass irgendein Verein bei uns noch das Geld einfach so "zum Fenster" hinaus wirft?
Dieser Beitrag wurde am 01.08.14 - 16:10:04 von donpantalon editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 01.08.14 - 16:16:17

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ich denke "zum fenster hinaus" wirft es keiner. nicht der kleine und nicht der grosse. jeder muss selbst seine eigenen ziele sehen und seine möglichkeiten genau studieren. hinter jedem tun gibt es ja auch einen grund, der vielleicht nicht jeden etwas angeht bzw. nicht auf sonice zu lesen ist.

deshalb: ritten lässt halt nichts unversucht um den titel zu verteidigen und im conti-cup in die finalrunde einzuziehen. was natürlich gefährlich ist: motivationslöcher in den weniger schweren bzw. ganz leichten spielen in der serie A und dementsprechende schwankungen.

vielleicht hat man ja mit sponsoren oder gewissen einnahmen eine prämienstaffelung, die zu einem gewissen risiko bewegen? vielleicht gibt es einen grösseren sponsor, der unbedingt einen spitzenplatz verlangt und sonst vielleicht nicht mehr mitmachen würde?

ich denke jeder verein muss ganz besonders schauen seiner linie treu zu bleiben, seinem budget treu zu bleiben und versuchen diesen kurs dann beizubehalten. da denke ich nicht mal an ritten, sondern an alle anderen südtiroler teams auch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 14.08.14 - 16:59:05

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

[Zitat] Am 18. August 1. Eis-Training
Erste Trainingseinheit von Marty Raymond in der Arena Ritten!

In der Arena Ritten sin bereits die ersten Eisschichten aufgetragen, in den nächsten Tagen werden noch die Werbungen eingezeichnet und dann steht bereits das erste Eis-Training auf dem Programm!
Am Montag 18. August wird Marty Raymond die erste Trainingseinheit in der Arena Ritten abhalten.
Heute wird Eric Johansson am Ritten eintreffen, während Raymond, Ramsey und Holt am Samstag eintreffen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 14.08.14 - 18:58:07

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] After 3.5 months of recovery and 7.5 months of training, it`s hockey time!!! Headed to Italy tomorrow #imready #newteam #puckstoppin

Quelle: twitter.com Chris Holt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken