Eishockey Forum - Meran in der Elite.A?

Meran in der Elite.A? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 29.04.14 - 19:11:18

Robby111 ist im Moment nicht auf sonice.itRobby111
Robby111 hat SIM deaktiviertE-Mail an Robby111 schicken

Fan von: HC Eppan
Von mir aus gesehen gehört Meran in die serie a und sonst "im moment" noch niergends wo sonst hin.... Das publikum ist von früher serie a eishockey gewöhnt,und wenn man in meran dann noch eine schlagkräftige mannschaft zusammenstellt mit vielen meranern mit der sich das publikum identifizieren kann dann kommen auch die zuschauer wieder-wenns dann z. B. heisst MERAN VS. ASIAGO kommen die leute fast von alleine
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.04.14 - 19:30:28

HCPMÜ ist im Moment nicht auf sonice.itHCPMÜ
SIM an HCPMÜ schickenE-Mail an HCPMÜ schicken

Fan von: HC Pustertal
@The Marmot

In der Regel schon aber Achtung beim Sport ist die Bild unschlagbar. Was man von der Zett nicht behaupten kann. Die wissen ja nicht mal wie Hockey Spiele ausgegangen sind und drucken dann halt mal ein Ergebnis.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 29.04.14 - 19:54:47

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Robby111:
und wenn man in meran dann noch eine schlagkräftige mannschaft zusammenstellt mit vielen meranern mit der sich das publikum identifizieren kann

es geht hier aber denke ich nicht allein ums publikum...es ist einfach eine finanzielle frage, es muss ein mehrjähriges projekt her, dass finanziell auf stabilen beinen steht...denn wichtig sind nicht die nächsten 3 jahre in der elite.a, sondern was ist danach wenn gruber, ansoldi, borgatello usw. nicht mehr für meran spielen (wenn sie überhaupt dort spielen würden nächste saison)...in der jugend siehts jetzt auch nicht so rosig aus und für einen weg wie der hcb brauchts schon gewaltige finanzielle rückendeckung, wenn ich jedes jahr 5-6 einheimische nicht-meraner dazukaufen muss...man hat, muss man sagen, die letzten jahre schon irgendwie verkackt, denn nun sind auch die guten ehemals jungen meraner nicht mehr die jüngsten und viele davon auch nicht mehr dabei...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 06.05.14 - 11:12:01

Gagne12 ist im Moment nicht auf sonice.itGagne12
SIM an Gagne12 schickenE-Mail an Gagne12 schicken

Fan von: HC Meran
@Steve

Da man ja gar nichts mehr hört glaube ich zu riechen dass es die Serie B werden wird.

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 06.05.14 - 20:36:21

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Sommerpause Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 07.05.14 - 07:21:21

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Ich würds mir ja wirklich wünschen Meran in der Serie A zu sehen, aber glaubt wirklich jemand, dass man sich eine Serie A leisten kann, wenn das Geld für die INL nicht reicht? So viele Sponsoren wird man wohl kaum finden können. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 07.05.14 - 08:03:43

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Es brauch ja letzendlich nur einen grossen Sponsor der sagt: Elite A bin ich dabei und bereit zu investieren, INL oder Serie B bin ich nicht dabei weil mich das nicht interessiert.

In Meran gabs das ja schon öfter das man für 2-3 Jahre einen bereitwilligen Sponsor hatte (siehe Unicredit, oder irgendein Salamihersteller). Das Problem ist wohl eher das diese Art von Sponsoren meistens nur 2-3 Jahre dabei sind und dann nicht mehr...was macht man dann?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 07.05.14 - 08:22:12

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

@Ryan:

Welcher Sponsor gibt einem heutzutage schon eine Garantie von mehr als 2-3 Jahren???
Also, wenn mir heute ein großer Sponsor kommt und sagt: "Ich bin 2 Jahre dabei." dann sage ich: "Wo soll ich unterschreiben?"
Smilie

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 07.05.14 - 10:40:35

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Keine Ahnung wie lange Sponsoren sich verpflichten. Denke nur 2 Jahre EliteA mit Sponsor und dann wieder vermutlich wieder ohne Sponsor dastehen und eventuell wieder absteigen müssen macht eher wenig Sinn.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 07.05.14 - 10:47:47

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

das traumziel muss sein einen sponsor emotional zu binden, dass er der sache verbunden ist und man auch ohne mehrjahresvertrag eine gewisse planungssicherheit auf beiden seiten hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 07.05.14 - 21:32:11

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Wenn Meran das Glück hat, einen finanzstarken Sponsor zu finden können sie durchaus eine nette Truppe zusammenstellen. Willensstärkere und vor allem einsatzstärkere Ausländer wie der HCP schaffen sie mit Sicherheit zu holen.
Dieser Beitrag wurde am 07.05.14 - 21:32:39 von Brodeur editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von BIRULA wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 08.05.14 - 10:40:12

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

[Zitat]
Original von Brodeur:
Willensstärkere und vor allem einsatzstärkere Ausländer wie der HCP schaffen sie mit Sicherheit zu holen.

Wenn das dem HC Meran gelingt, dann spielt Meran im Finale und wird wahrscheinlich Meister. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 08.05.14 - 11:50:03

Bis wann hat meran eigentlich zeit sich für die serie a zu melden/wann verstreicht die offiziele frist?
Do. 08.05.14 - 12:03:25

User ist invisiblePSP
Foto von PSP ansehenSIM an PSP schickenE-Mail an PSP schicken

Fan von: Rittner Buam
Wahrscheinlich mit dem ersten Spieltag, vielleicht auch ein bisschen später Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 08.05.14 - 13:02:25

@ PSP
Dann kann sein,dass eine mannschaft auch kurz vor transferschluss erst einsteigt Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken