|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 16.04.14 - 23:13:21 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
@ Macchia
Jugendförderung klappt bei uns nur in EINIGEN Vereinen richtig gut und das nur bis zum Ende des Kindesalters, sprich 13-14 Jahre. Bis dahin können wir mit den deutschen und schweizer junioren noch einigermaßen mithalten. Wenn die Burschen dann in der Pubertät in die Höhe schießen, wäre eine andere Art Training gefragt und zudem viele intensivere Trainingseinheiten, insbesondere gute Koordinationsübungen, damit die Burschen nicht an Beweglichkeit verlieren, denn ab dem Alter von 15 entsteht dann der große Gap zu den anderen Nationen, die in Eishockeyschulen Trainingseinheiten auf dem Eis mit täglichem Krafttraining und Koordinationsübungen abwechseln. Bei den Salzburger Nachwuchsmannschaften, zumindest im Fußball, müssen die Burschen täglich Judo trainieren. Besseres kann man für Konzentration und Beweglichkeit kaum machen. Dieser Beitrag wurde am 16.04.14 - 23:14:25 von Teach editiert!
|
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.14 - 08:16:32 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.718 Fan von: HC Pustertal |
@joe foglietta
Ich bin sprachlos. Da sieht man mal wieder, was mit der richtigen Lobby im Hintergrund alles möglich ist, und was einem ohne Lobby verwehrt bleibt. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.14 - 10:26:52 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@The Marmot
dann herzlich willkommen in bozen jugendspieler des hcp |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.14 - 12:13:08 Skater Registriert seit: Februar 2010 Posts: 228 Fan von: HK Celje |
[Zitat] Und genau hier liegt der Fehler. Anstatt den Spielern im Kindesalter das Eislaufen bzw.die koordinativen sportübergeifenden Übungen beizubringen wir ihnen gleich der Eishockeyschläger zum Abstützen in die Hand gedrückt und drauflosgespielt. Man darf ja keine kostbare Zeit verlieren schließlich stehen ja gleich die ersten internationalen Vergleiche auf dem Programm. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.14 - 12:20:15 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@Teach
...und genau das meinte ich mit Niveau daheim anheben, und zwar VERPFLICHTEND à la Qualitätskriterien für die Elite-Novizen in der Schweiz mit Kopplung von Jugendfördergeldern von Seiten des Verbandes. Wenn man dann die Jugendligen noch in eine Serie A und Serie B teilt, wird das Niveau von ganz alleine besser und man braucht nicht mehr auswandern und hinter sich die Sintflut zurücklassen. Dieser Beitrag wurde am 17.04.14 - 12:21:03 von vippo editiert!
|
||||||||
4 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.14 - 13:37:30 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 336 Fan von: HC Pustertal Junior |
Nachdem Du das 2. Mal bereits das "hinter mir die Sintflut" erwähnst, gehe ich davon aus, dass Du auch dagegen bist, wenn Südtiroler Vereine in die EBYSL auswandern?
|
||||||||
Do. 17.04.14 - 13:38:03 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Dem Hc Pustertal, Gröden und Neumarkt wurde vom Verband die Teilnahme an der Ebysl verwehrt....... kann jetzt nicht schreiben was ich von diesem Verband denke, denn das ist mir keine Verwarnung wert!
Aber ich finde das ganze einfach nur vollkommen lächerlich: - Bozen darf Ebel spielen - Eppan, Kaltern, Gröden, Meran und Neumarkt durften in die Inl aber Jugendmannschaft darf keine in die Ebysl.... .... was soll man da noch sagen.... |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.14 - 13:57:32 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.293 Fan von: HC Pustertal |
Das ist einfach nur noch lächerlich! Und ich habe mich schon gefreut ein EBYSL Spiel in Bruneck sehen zu können...
|
||||||||
Do. 17.04.14 - 14:01:28 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
Hat man auch eine Begründung die Vereine nicht in die EBYSL gehen zu lassen?
|
||||||||
Do. 17.04.14 - 14:06:24 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Aber ist es nicht voraussetzung dass der HCB eine Juniorenmannschaft stellt????????
=> no EBYSL, no EBEL????? |
||||||||
Do. 17.04.14 - 14:35:01 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@joe foglietta
Ohne Wenn und Aber ja, sofern vom italienischen Verband in allernächster Zukunft endlich etwas getan wird, um das Niveau der einheimischen Jugendligen zu steigern. Wenn die stärksten Teams abwandern, dann bleibt bei uns hier nur mehr Wüste übrig und Niveau der Ligen geht genauso wie die Ausbildung derer, die nicht grad EBYSL spielen den Bach runter. BTW: Sooooooo viel enorm höher ist das Niveau der EBYSL nicht, denn die LA Stars (Mittelfeld der EBYSL) waren im August in Vollbesetzung beim U20-Turnier in Sterzing zu Gast und wurden von der U20 der Broncos (mit Abstand nicht das beste Team der italienischen U20) im entscheidenden Spiel um den Turniersieg mit 6:5 geschlagen. Auch gegen ein enorm ersatzgeschächtes Rosenheim, das mit Abstand schwächsten Team der DNL, riskierten sie zu verlieren. Der große Unterschied ist, dass die Leistungsdichte in der EBYSL höher ist und die Teams wesentlich professioneller geführt werden. Wenn man daran arbeitet, in Italien ähnliche Bedingungen zu schaffen -und das ist möglich, wenn man nur will!!!- dann braucht man keine EBYSL. Es müssen nur einige wenige Punkte konsequent durchgesetzt werden, und in zwei oder drei Jahren braucht keine U18 mehr den Vergleich mit der EBYSL zu scheuen. Auch die Schweiz hat keine EBYSL oder Imports gebraucht, um eine der besten Juniorenligen Europas heranzuzüchten. |
||||||||
5 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.14 - 14:35:36 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Gröden wollte auch in die EBYSL? Das war mir neu... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.14 - 14:42:58 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
@vippo
bin nicht komplett deiner Meinung.... Wenn man die EBYSL so gestaltet wie die INL (die ital. Vereine bestreiten gleichzeitg die U20 Italienmesiterschaft) dann könnte es ja klappen. Leider werden in Italien die Jugendmannschaften nicht so profesionell geführt wie in Rest Europas und leider wir sich das nicht so schnell ändern (siehe leider Bozen). |
||||||||
Do. 17.04.14 - 15:09:14 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@vippo
Sorry Vippo, aber wie man so einen Verband noch verteidigen kann der allen bzw. fast allen nur Steine in den Weg legt, werde ich nie verstehen.... |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.14 - 15:10:31 insider Registriert seit: März 2012 Posts: 259 |
sehe beim Verband eigentlich auch nicht viel gutes, wird meiner Meinung von einem Haufen "falliti" geführt
|
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - EBYSL mit HC Südtirol Junior 2014/15?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol