Eishockey Forum - HC Bozen auf dem rechten Auge blind?

HC Bozen auf dem rechten Auge blind? Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 28.05.15 - 10:00:15

User ist invisibleinsider
SIM an insider schickenE-Mail an insider schicken

wie kann man nur so naiv und ignorant sein??

Verstehe nicht wie die so viele Bozen Fans diese Person und seine Einstellung verteidigen.... So viel Beschränktheit auf einen Haufen da wundert es mich nicht das A.B es bis in den Gemeinderat geschafft hat.

Kann mir nicht erklären wie man in der Kurve neben solchen Personen stehen kann und kein Problem mit Ihnen hat, gilt für deutsche und für Italiener.

Und mein lieber FreeAgent auch die Meinungsfreiheit hat ihrer Grenzen!!

Meiner Meinung sind Personen wie Ihr die solch eine politische Gesinnung einfach akzeptieren, hinnehmen, tolerieren mindestens genauso schlimm!! (und wahrscheinlich auch genaus so DUMM!!)

Habe in den letzten 2 Tagen jeglichen Respekt vor gewissen User dieses Forum verloren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Do. 28.05.15 - 10:28:47

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von FreeAgent:
Wir leben in einer Demokratie, wo bis mir jemand das Gegenteil beweist noch Meinungsfreicheit herrscht. Dass die Meinug dann vielleicht für jemanden die Falsche ist kann dann durchaus sein. Wenn jemand behauptet das unter Mussolini alles besser war dann ist das seine Meinung und damit hats sich. Es ist ja nicht so das die ganze Bozner Fankurve das behauptet.

Genau das meine ich. Wenn solche Aussagen hingenommen und als "Meinungsfreiheit" durchgehen, dann zeigt das nur, dass Italien eine konsequente Aufklärungspolitik nie durchgezogen hat und in diesem Staat tatsächlich ein kulturelles und historisches Kurzzeitgedächtnis vorherrscht. In Italien gibt es so etwas wie die Legge n. 645/1952, bekannt auch als Legge Scelba (nebenbei bemerkt ein Verfassungsgesetz). Und darin wird "apologia del fascismo" unter Strafe gestellt. Und genau als Solches sind die Aussagen von besagten Gemeinderat zu werten. Das zeigt auch, dass er selbst nichts aus seiner Verurteilung gelernt hat. Meinungsfreiheit darf nicht damit verwechselt werden, dass ich tun und lassen kann was ich will. Es gibt einen Rechtsstaat mit Gesetzen, die in einer parlamentarischen, demokratischen Abstimmung beschlossen wurden, anders als in jenem System, das gewisse Leute liebend gerne wieder einführen würden. Und so lange diese Gesetze nicht geändert werden, kann sich ein Einzelner nicht anmaßen darüber zu stehen und sich darüber hinwegzusetzen und sich auch noch als Opfer der "linken Justiz" aufspielen. Und genau deshalb muss die Politik handeln.
Und ich finde es immer wieder lustig, wenn z.B. ein A.B. von Demokratie spricht, einem System, das er lieber heute als morgen abschaffen will, ein System, gegen dessen Gesetze er verstoßt und auch noch damit angibt und jetzt von der gesamten italienischen rechtsextremen Szene als "Held" hofiert wird. Aber wie ich gesagt habe, dieses Problem betrifft nicht nur Bozen, sondern das gesamte Staatsgebiet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Do. 28.05.15 - 12:42:18

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von FreeAgent:
Wir leben in einer Demokratie, wo bis mir jemand das Gegenteil beweist noch Meinungsfreicheit herrscht. Dass die Meinug dann vielleicht für jemanden die Falsche ist kann dann durchaus sein. Wenn jemand behauptet das unter Mussolini alles besser war dann ist das seine Meinung und damit hats sich.

Halt, soooooo einfach ist das nun auch wieder nicht.
Faschismus ist ein diktatorisches Regierungssystem, Faschisten "brauchen" eine Führer.
Faschisten sind undemokratisch. Die Demokratie "benutzen" sie nur, um an die Macht zu kommen. Schon mal daran gedacht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.05.15 - 12:48:28

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@insider

nur weil dus dir nicht vorstellen kannst, brauchst du niemand hier als naiv und ignorant bezeichnen und schon gar nicht als beschränkt ohne die betreffende person persönlich zu kennen...obs dir passt oder nicht, ich kann neben bonazza im stadion stehen, mit ihm den hcb anfeuern, mich mit ihm unterhalten oder ein bier trinken und schlafe die nacht trotzdem gut...ich teile weder seine politische einstellung, noch hat er meine wählerstimme bekommen, noch muss ich mit meine freizeit gestalten...ich bin sicher der letzte der sich weigert eine person kennenzulernen oder mich mit jemanden unterhalten nur weil jemand komplett von meiner einstellung in jeglichen bereichen abweicht...
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 28.05.15 - 13:09:53

@game

im Namen der so hoch gelobten Meinungsfreiheit kann ich dann wohl auch sagen was ich will oder? Und ich bin der Meinung, dass alle Personen die sich nicht klar gegen Faschismus positionieren bzw. den sogar wie hier im Forum verteidigen, ignorant, naiv und intellektuell ganz weit unten anzusiedeln sind.

Aus deiner Aussage du würdest neben Bonazza im Stadion stehen dich mit Ihm unterhalten und sogar ein Bier trinken kann ich nur folgende Schlüsse ziehen:
entweder du bist auf dem Bildungsniveau der dritten Volksschule stehen geblieben und weißt nicht für was für Werte der Herr Bonazza eintritt und hast keine Ahnung von der Geschichte Europas, Italiens und Südtirols oder du hast kein Problem mit Faschismus und stehst somit in meinen Augen auf einer Stufe mit A.B.

Wenn das so ist habe wenigstens den Mut wie er und gib es offen zu, anstatt unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit und Toleranz mit diesem Faschistenpack zu verkehren.
Es gibt in dieser Frage keine Grauzone, entweder du bist für oder gegen Faschismus.

Ob ich euch kenne oder nciht ist mir egal, ich bezeichne alle welche die politische Einstellung von A.B verharmlosen und den Sport über solche Äußerungen setzen als naiv, ignorant und feige!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 28.05.15 - 13:52:50

FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

@insider

daidai... also kurzgesagt sind alle die nicht deiner Meinung sind Idioten! Du bist hier der, der nicht Tolerant ist.
Es gibt, Gott sei dank nicht nur eine Meinung, du musst die ideoligie eines Anderen ja nicht teilen, du kannst sie auch gerne Verurteilen das wird aber trotzdem daran nichts ändern das AB ein demokratisch gewählter Gemeinderat ist. Ob dirs gefällt oder nicht. Ob er dann in seiner Freizeit Blumen Pflückt oder Hockey schaut ist seine privatangelegenheit.

Und mit wem ich oder andere ein Bier trinken oder im Stadion daneben stehen ist wohl immer noch unsere sache.
Das Problem ist, das wenn man die Bozner Fankurve und deren Mitglieder nicht kennt, wird man nie verstehen das dort die Politik kein Gewicht hat. Es geht um die Mannschaft und Punkt.

Und ich versteh sowiso nicht, was die Geschichte Europas, Italiens und Südtirols mit den Fans und der Kurve des HCB zu tun hat.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 28.05.15 - 14:22:07

Guru ist im Moment nicht auf sonice.itGuru
SIM an Guru schickenE-Mail an Guru schicken

[Zitat] Das Problem ist, das wenn man die Bozner Fankurve und deren Mitglieder nicht kennt, wird man nie verstehen das dort die Politik kein Gewicht hat. Es geht um die Mannschaft und Punkt.

Die Meisten Beiträge kommen auch von nicht-HCB-Fans, die keine Ahnung haben wie es in der Eiswelle wirklich aussieht, sondern einfach den Müll wiedergeben, den die Eva auf FB (unter anderem) schreibt. Smilie

Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.05.15 - 14:26:28 von Guru editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 28.05.15 - 14:30:37

@FreeAgent

ich gebs auf, wenn Ihr der Meinung seit ihr habt eine tolle Fankurve weil ihr so "tolerant" seid mit Faschisten ein Bier zu trinken dann kann euch keiner mehr helfen...

eine letzte Sache würde mich noch interessieren, wo zieht ihr die Grenze mit eurer "toleranz" und mit eurer "in der Kurve zählt nur der HCB" Einstellung?? Wie siehts mit Nazis aus? Was ist mit bekennenden Rassisten?
Würde mich wirklich interessieren wo bei euch Schluss ist oder ob ihr euren Standpunkt konsequent bis ans Ende durchzieht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 28.05.15 - 14:34:21

User ist invisibleThe Grizzly
Foto von The Grizzly ansehenThe Grizzly hat SIM deaktiviertE-Mail an The Grizzly schicken

Nicht vergesssen bevor gegenübergestellt wird:

Tote wurden von den Kommunisten (vom Stalinismus sprechend) in Kauf genommen

Die Fascios machten alles SYSTEMATISCH; OHNE AUSNAHME; MASCHINELL UND GRUNDLOS
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.05.15 - 14:45:53

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Guru

das erste Mal das ich mit dem Guru völlig einverstanden bin.......politische Meinungen haben hier gar nichts zu suchen.... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 28.05.15 - 15:02:57

FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

@ insider

Bravo. Dich betriffts ja nicht deshalb ists sowiso besser du diskutierst nicht über sachen von denen du keine Ahnung hast.

Ich kann keinem verbieten zu denken was er will. Wenn jemand ein Rassist ist dann kann ich persönlich nicht viel dagegen machen. Das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen. Das selbe gilt jede idelogie sei es von rechts oder links.

In Bozen stellt man sich diese Fragen nicht weil sie für die Fankurve nicht von Relevanz sind.

Was soll man deiner Meinung nach in Bozen machen: Fragebögen verteilen um zu sehen wer politisch korrekt ist und dann evtl den Zugang zum Stadion verwehren? zzz
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 28.05.15 - 15:17:28

nein du musst keine Fragebögen verteilen, aber wenn jemand schon öffentlich zugibt Faschist zu sein, dann würd ich mir 2x überlegen ob ich mich noch mit so jemanden abgeben...

"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen."
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 28.05.15 - 15:24:58

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Bitte Phil mach diesen thread schnellstens zu......... Smilie Danke!!!
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 28.05.15 - 15:33:28

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

ich reibe mir hier immer noch verwundert die augen bzgl. gewisser aussagen mancher leute hier, die einen öffentlich bekennenden, vorbestraften faschisten als einfach als jenen hinstellen, der "einfach ne andere meinung und weltanschaung hat"... Smilie , und dass dies alles nichts mit dem hcb und dem eishockey zu tun hat, stimmt eben leider nicht meine leute
@game: so sehr ich bis dato deine nicht nur eishockey betreffenden posts geschätzt habe, so sehr bin ich von deiner aussage hier entsetzt...ne ganz normale frage: du würdest also auch mit einem x-beliebigen skin aus natz oder algund oder vahrn ein bierchen trinken gehn ohne dabei irgendwelche bedenken zu haben?!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Do. 28.05.15 - 15:51:12

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Sid48:
ne ganz normale frage: du würdest also auch mit einem x-beliebigen skin aus natz oder algund oder vahrn ein bierchen trinken gehn ohne dabei irgendwelche bedenken zu haben?!

ja aus algund schon...natz und vahrn ist mir das risiko zu hoch dass es sich eventuell um einen hcp fan handeln könnte, da doch ziemlich na an der gelb-schwarzen landesgrenze und mit denen möchte ich nichts zu tun haben!!!
Dieser Beitrag wurde am 28.05.15 - 15:53:51 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken