Eishockey Forum - Was will er???

Was will er??? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 09.12.03 - 11:53:33

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
"Ich habe mir bei den Olympischen Spielen 2006 in Turin eine Medaille zum Ziel gesetzt" , sagte Nationaltrainer Michel Goulet am Rande des Finalturniers anlässlich einer Pressekonferenz.

(Hört, hört...! Smilie )

Der technische Direktor des italienischen Eishockeys nahm dabei auch Stellung zu den oft fragwürdigen Einberufungen: "Ich will so viele Spieler wie möglich sehen. Wir arbeiten gezielt auf die Olympischen Spiele im eigenen Land hin. Schließlich gibt es in Italien viele talentierte Spieler." Goulet hat ein Programm zusammengestellt, das in einer Olympiamedaille gipfeln soll. Der Kanadier beobachtet die Spieler bei Heim- und Auswärtsspielen und steht in engem Kontakt mit den Vereinstrainern. Goulet legt großen Wert auf die Einstellung der Spieler. "Die Spieler sollten intelligent und siegeshungrig sein. Sie müssen ihr Letztes aus sich herausholen. Für jeden muss es eine Ehre sein, das Trikot der italienischen Nationalmannschaft zu tragen. (Quelle: Dolomiten 09/12)

Soll man darüber Smilie
oder lieber Smilie
oder Smilie sein
oder alles zusammen Smilie Smilie Smilie ???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.03 - 12:24:34

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Ich hatte schon gehoert, Goulet soll eine solche Aussage gemacht haben, aber ich wollte bis jetzt daran nicht glauben! Ziel kann nur sein, nicht halt alle Spiele der Vorrunde zu verlieren. Mehr ist angesichts unseres Spielpotenzials nicht drin, mit Italos oder ohne Italos.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.03 - 12:55:57

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Ich glaube dass Goulet vergessen hat, dass es sehr warscheinlich ist, dass bei den Spielen auch ein Grossteil der NHL Stars dabei sein werden und dann weht da ein ganz anderer Wind über Turin.
Ich glaube, dass wir mit ein oder zwei Siegen in der Vorrunde schon hochzufriesen sein müssen, vieleicht gegen eine eine oder andere A-Gruppe Mannschaft einen Punkt holen können. Aber mehr...
Die Frage ist berechtigt: Was will er?
Di. 09.12.03 - 13:06:14

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ich finde, der italienische fach-eissportverband hat hierbei mit michel goulet einen traum-mann geangelt!!!!!

ENDLICH MAL EINER DER SICH IN SACHEN CHAOS UND UNVERSTÄNDLICHE ENTSCHEIDUNGEN NAHTLOS AN DAS NIVEAU DER FISG UND DES ITALIENISCHEN EISHOCKEY ANPASST!!!!!!
Smilie Smilie Smilie

vielleicht wolen die verantwortlichen ja die sensation schaffen und als C-gruppe-nation an olympia teilnehmen... Smilie Smilie

patza
Di. 09.12.03 - 13:15:50

User ist invisibleDonki
Foto von Donki ansehenSIM an Donki schickenE-Mail an Donki schicken

Was will er?

Diese Frage ist einfach zu beantworten, leider Smilie.

Du bist ein mittelmäsiger Trainer und weist, dass du nicht gerade erste Wahl bist. Hast aber alle Interessen dich möglichst lange auf deinem Stuhl zu halten. Was macht ein intelligenter Trainer in diesem Fall:

Zuerst trifft man Entscheidungen, welche nur sehr schwer nachvollziehbar sind und für jeden Insider welcher mehr oder weniger versteht nicht unbedingt logisch sind: hat dafür jedoch,zumindest in den Augen der grossen Massen, eine plausible Erklährung: sodass die Medien nicht länger hinterfragen.
Dann steckt mann sich Ziele welche zwar nicht erreicht werden können, aber sehr weit hin sind, und welche vorallem vorher nicht verifieziert werden können. Aber wiederum bei den Massen einen gewissen Euforismus auslösen. Aufstieg in die Gruppe A ist zwar von allen gewollt, aber wenns nicht klapp: "wir arbeiten ja auf 2006 hin, bis dahin sind wir im Aufbau". Den ein und anderen Achtungserfolg gegen Nachbarn wie Slowenien und andere in einem Freundschaftspiel, schafft man ja.

So und schon bist du wie in diesem Fall Trainer bis nach "Torino 2006". Wenn dann auch noch die Vorrunde, wieder erwarten, überstanden wird, dann bist du sogar der Held auch ohne Medaille. Denn wer errinnert sich dann noch wer so anmasend war an eine Solche auch nur zu denken.

Wem diese ganze Spiel am wenigsten bringt... den jungen Einheimischen, den Vereinen, dem Publikum, der Eishockeybeweung als ganzes... aber wen interessiert das schon nachdem in Turin das olympische Feuer erloschen ist.
Di. 09.12.03 - 15:33:46

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Leider hat uns das Schicksal den besten Trainer den Italien je hatte (meine bescheidene Meinung) in der Nähe von Auer entrissen. Gut manche werden sagen, der hatte es leicht mit den ganzen Italos... die haben auch recht, denn mit der Spielerdecke zu Zeiten Lefleys konnte man schon einiges anfangen. Aber über das hinaus hatte der Mann Visionen und blieb dennoch immer mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Er war im Stand eine Mannschaft zu formen, die ein System hatte und eine Phylosophie verkörperte.
Da hätten auch jüngere einheimische Spieler eine Chance gehabt ihr Können unter Beweis zu stellen.
Ein Mann wie Lefley wäre jetzt gefragt. Wir brauchen keine Utopien. Das was wir wollen ist Eishockey auf einem Niveau, das in unserer Reichweite ist.
Solche Deppen wie Goulet können uns ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Aber die noch grösseren Deppen sind die, die ihm sein Gelaber abkaufen.
Und das italienische Hockey lässt grüssen
Mi. 10.12.03 - 07:35:54

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

Ich hoffe nicht, dass ihr euch mit den Aussagen eines solchen Technikers indentifiziert!
Könnt ihr euch noch erinnern? Was hat damal der französische Techniker und Berater des Verbandes (George Lariviere)gemacht? NICHTS, abgesahnt hat er, und das viele Millionen Lire ..... und das Risultat sieht man jetzt... hätte er damals sich mehr mit der Jugend und den einheimischen Spielern beschäftigt, wäre die Situation eine andere....
Aber trotzdem, bei so viel Optimismus bin ich auch überzeugt, dass Italien 2006 MINDESTENS Silber holt, und dann wird gefeiert.... Smilie (sory, ich hoffe ihr versteht dass ich joke)
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken