Eishockey Forum - NLA Playoffs 2014

NLA Playoffs 2014 Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
So. 20.04.14 - 11:43:13

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Teach:
Weiß jemand wieviele Ausländer im Durchschnitt pro Team in der NLA spielen?

Kann man sich ganz leicht selbst ausrechnen...

Ambri-Piotta 8
Bern 10
Biel 9
Davos 5
Genf 13
Fribourg 9
Kloten 6
Lausanne 10
Lugano 12
Rapperswil 9
Zürich 8
Zug 6

Das sind alle mit einem Geburtsort außerhalb der Schweiz und zumindest einer Staatsbürgerschaft die nicht die Schweizer ist. Im Schnitt ergibt das 8,75. Interpretieren lass ich das jetzt mal andere. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 20.04.14 - 13:19:26

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
Boah, jetzt bin ich baff. Und ich dachte immer, die vorbildhaften Schweizer... Dann scheints ja kaum besser zu sein als in der DEL oder EBEL, mit Ausnahme von Davos, Zug und Kloten...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 20.04.14 - 17:40:24

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Nur weil jemand im Ausland geboren ist heisst das noch nicht das er Ausländer ist. Die Liste oben verfälscht daher definitiv die Realität. (als Beispiel sei Ryan Gardner genannt, der zwar in Ontario zur Welt kam aber seine erste Lizenz in der Schweiz einlöste und gleichzeitig seit 15 Jahren in der NLA spielt).

Abgesehen davon, das die Schweizer in Sachen Ausländerregelung definitiv besser und intelligenter sind als die in der DEL oder EBEL zeigt allein schon die Nationalmannschaft und die einzelnen Aufstellungen der Teams. Viele der Ausländer in der Schweiz spielen in der 3. Reihe und dienen als Rollenspieler und besetzen nicht die die 3 Topreihen und lassen für die Einheimischen keine Eiszeiten mehr übrig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 20.04.14 - 20:05:28

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

@Ryan

Deshalb hab ich auch geschrieben die Interpretation überlasse ich anderen. Ich stimme dir zu, denke auch dass recht viele von den nicht in der Schweiz geborenen Spielern in der Schweiz groß geworden sind und/oder dort das Eishockey spielen gelernt haben. Wenn man noch bedenkt, dass die Schweiz 22 "professionelle" Teams in NLA+NLB hat, hat Österreich deren 12 (14 nächste Saison) wenn man die INL mal großzügig mitzählt. Da ist natürlich viel mehr Platz und Perspektive für die Schweizer Spieler vorhanden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.04.14 - 09:14:13

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

@Teach

Der Unterschied zwischen DEL und EBEL ist, dass in Deutschland ganz klar eine Regel besteht, dass man maximal 9 Ausländer einsetzen kann und in der EBEL ......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.04.14 - 09:44:21

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

HC DAVOS rulez...Smilie

Die besten Schweizer Spieler sind Einheimische....angefangen bei den NHL-Spielern Brunner, Weber, Streit, Niederreiter...bis über die NLA-Spieler Wick, Pestoni, Ambühl....

Den Hauptgrund hat Ryan genannt....EISZEIT!!!
Dieser Beitrag wurde am 21.04.14 - 09:45:47 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken