|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 25.02.14 - 07:38:44 tutti frutti Registriert seit: März 2011 Posts: 230 |
@wolfrudel
Hast Du auch etwas über scandella gehört??? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.02.14 - 08:40:04 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Philipp Kosta ist jener junge Spieler, der von der letzten Saison auf die heurige Saison den größten Sprung nach vorne gemacht hat. Respekt! |
||||||||
0 17 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.02.14 - 10:19:59 Franziskus Registriert seit: Juni 2013 Posts: 204 Fan von: HC Pustertal |
Auch ich war in Mailand sehr positiv von seiner Leistung überrascht und fand ihn bärenstark. Dabei möchte ich anmerken, dass mir im Herbst, als -wiederum in Mailand- Außerhofer gespielt hat, auch jener gar nicht schlecht gefallen hat.
Vielleicht sollte man es im nächsten Jahr wagen mit diesen beiden Torhütern die Meisterschaft zu bestreiten. Auch in den 80ziger Jahren hatte man mit Oberjakober und Pramstaller zwei einheimische Torhüter. |
||||||||
10 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.02.14 - 11:25:33 Ribery Registriert seit: Januar 2013 Posts: 338 |
[Zitat] Und das ging nicht lange gut !! |
||||||||
Di. 25.02.14 - 11:46:29 wolfrudel Registriert seit: Januar 2013 Posts: 260 Fan von: HC Pustertal |
@tutti frutti
Wird vermutlich das letzte R S Spiel gegen Sterzing dabei sein ...auch hier gilt das selbe wie fuer Aubin wenns sein muesste wuerde auch er spielen ... lt Aerzte Team besser Zeit lassen und lieber gut trainieren und sich auf die P.O vorbereiten |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.02.14 - 15:24:24 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
hcpustertal.com/de/news/1178-vorschau-fiat-professional-woelfe-gegen-ritten-sport.html
der vorbericht. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.02.14 - 17:09:13 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Laut Hcp-Twitter dürfte Aubin am Donnerstag spielen... hat heute jedenfalls normal trainiert!
Wie auch immer: hoffe es ist wirklich nur ein kleines Problem bei Aubin... ein großes Problem würde nämlich auch ein großes Problem für die Wölfe heißen... Kosta in allen Ehren! |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Elias wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 25.02.14 - 17:21:52 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.293 Fan von: HC Pustertal |
Ich habe nur einen ganz kleinen Fehler entdeckt! Der Trainer von Ritten heißt Rob nicht Ron. | ||||||||
Di. 25.02.14 - 17:22:36 abaumg Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 295 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] News vom Team: Goalie Aubin hat heute normal mittrainiert und sollte zum Spitzenspiel am Donnerstag gegen Ritten einsatzbereit sein. Quelle: @hcpustertal auf Twitter |
||||||||
Di. 25.02.14 - 18:40:07 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.293 Fan von: HC Pustertal |
@Franziskus
Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist nur mit diesen beiden Goalies eine ganze Meisterschaft zu bestreiten. Kosta ist ohne Zweifel ein super einheimischer Torhüter der sich auch noch weiterentwickeln wird. Auch Ausserhofer ist ein guter Backup, doch sie sind glaube ich beide noch nicht bereit 1. Tormann zu sein. Ich bin der Meinung, dass ein zusätzlicher Tormann auch nötig sein wird. Einer mit viel Erfahrung und einer der konstant die ganze Saison über seine Leistung bringt. Kosta könnte dann auch gegen die schwächeren Gegner spielen und so weiter Spielpraxis erlangen. Er könnte von einem erfahrenem Goalie auch viel lernen, wie er es meiner Meinung nach diese und letzte Saison von Aubin getan hat. Zu Aubin möchte ich auch noch etwas sagen! Mit ihm hat die Mannschaft einen Topgoalie der wie ich bereits erwähnte vor allem viel Erfahrung hat. Auch wenn er eher verletzungsanfällig ist, zeigt er dennoch eine super Leistung. Ich wage es sogar ihn als besten Goalie der Liga zu bezeichnen! Dieser Beitrag wurde am 25.02.14 - 18:49:26 von Elias editiert! |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.02.14 - 19:51:38 regenbogen Registriert seit: Februar 2014 Posts: 74 Fan von: HC Pustertal |
Philipp Kosta kann seine Leistung nur steigern wenn er Wettkampferfahrung
bzw. Einsatz bekommt. Aubin, keine Frage ist ein super Goalie nur leider sehr Verletzungsanfällig besonders dort wo es Ihm schon seid längeren zwickt. Kosta könnte die letzten 3 Spiele spielen um das oben genannte zu verbessern Aubin könnte sich in der Zwischenzeit richtig auskurieren denn sollte bei Aubin in den Playoffs wieder was zwicken muss sowieso Philipp ran... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.02.14 - 19:58:47 Franziskus Registriert seit: Juni 2013 Posts: 204 Fan von: HC Pustertal |
@Ribery
Nur schlappe zehn Jahre lang ging das gut ;-) |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.02.14 - 20:01:28 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.293 Fan von: HC Pustertal |
Natürlich kann Kosta sich nur steigern wenn er Wettkampferfahrung und Einsätze bekommt. Das war es ja was ich sagen wollte. Gegen schwächere Gegner, eventuell auch ab und zu gegen stärkere Gegner, könnte er spielen um seiner Aufgabe als Backup auch gerecht zu werden. So kann der 1. Goalie immer wenn er spielt sein Können komplett abrufen und das Verletzungsrisiko ist geringer. Mir hätte es seit der Rückkehr Aubins heuer auch gefallen wenn Kosta ab und zu eingesprungen wäre.
Kosta hat eindeutig das Talent zur Nummer 1. Er ist halt auch noch sehr jung und muss lernen noch besser mit dem Druck umzugehen! |
||||||||
Mi. 26.02.14 - 09:11:18 Skater Registriert seit: Februar 2010 Posts: 228 Fan von: HK Celje |
[Zitat] In einer Mannschaft der höchsten italienischen Spielklasse hat jeder einheimischer Goalie einen schweren bis unmöglichen Stand. Da müßten vorher die Verbandsregeln bezüglich Tormänner geändert werden und das will eigentlich ja gar niemand. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.02.14 - 12:00:56 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@Skater
Das würde ich keinesfalls auf Verbandsregeln schieben. In der italienischen Liga besitzt der 1er Goalie einen Status eines Heiligen Grals, der über alles erhaben und unantastbar ist. Sorry für die hochschweifende Worte, aber so kommt mir das mittlerweile tatsächlich vor. In der EBEL ist bei den 8 österreichischen Teams heuer 140 mal ein öster. Goalie zum Einsatz gekommen. In der Elite.A sind es 90 Einsätze für ital. Goalies, wobei Fassa mit Vallini allein schon 30, also ein Drittel, ausmacht, und das sind wohl fast ausschließlich finanzielle Gründe. Und um das ganze nochmal in Relation zu bringen: In den österr. EBEL-Team spielen durchschnittlich 10,25 ausländische Spieler (ich habe der Einfachheit halber alle nicht in Österreich geborenen gezählt), in der Elite.A sind das 8,5 pro Team. Das heißt also, obwohl die EBEL im Schnitt deutlich höheren Anteil an ausländischen Spielern hat, ist der Anteil an Einsätzen für Goalies die das Spielen in den eigenen Jugendmannschaften gelernt haben ganz deutlich höher als in Italien. Die Backups kommen auch zum Einsatz, wenn der 1er-Goalie nicht gerade verletzt ist. Bei uns leider unvorstellbar, warum eigentlich? Österreich spielt internationale Turniere ohne Doppelstaatsbürger im Tor und hat den Luxus einen Bernd Brückler daheim sitzen zu lassen. Wen hätte denn Italien ohne Bellissimo und Dennis? Es läuft doch offensichtlich etwas falsch... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Pustertaler Wölfe gegen Ritten Trucker
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol