Eishockey Forum - bruneck-misere

bruneck-misere Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 30.11.03 - 03:21:37

jiri ist im Moment nicht auf sonice.itjiri
SIM an jiri schickenE-Mail an jiri schicken

Fan von: HC Pustertal
die frage,die an diesem ort und stelle angeführt werden muss ist!?
wieso spielt bruneck eigentlich noch eishockey? nachdem es jedes jahr wie alle jahre wieder das vorweihnachtliche bzw. weihnachtliche tief gibt(heuer 5 niederlagen aus den letzten 6 spielen), sollte man sich fragen, ob es nicht bessser wäre, den spielbetrieb einzustellen!? ich glaube nicht, dass es in irgendeinem verein der serie a solch leidgeprüfte fans wie beim ev bruneck gibt! irgendwelche positiven ansätze oder schönfärberei fällt mir beilieibe nicht mehr ein!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 30.11.03 - 03:44:32

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

I tui mi lamma scham!!! Hon mein Brunecka Scherpe fan Auto entfernt, hon koan Luscht mi bleit unmochn zi lossn no zi sella FLOSCHN zi helfn!!!

I schlogat for dass si in die Merana Spiela a poor Bier zohl, noa brauchnse gor net Bruneck fohrn und schenkn ihman die 2 Punkte!!!

Mocht enk nichts draus Brunecka Spiela: mior scham ins fo enk, tiot la weita aso!!!

Loat tut mo lame do Patza mit sein Bar: denkamol dassa nimma recht a Kscheft mochn wert ba sella Tschorkn!!!

Muss leido no drei Spiele schaugn gion, dasse mindigstens meina 10-Punke-Korte ausdonutzn: die Betonung ligg auf MUSS!!!! Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.11.03 - 03:47:01 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 30.11.03 - 10:55:41

alli ist im Moment nicht auf sonice.italli
SIM an alli schickenE-Mail an alli schicken

aber die vereinsführng gab ja platz 6 als ziel vor (max.8).
Smilie

wenn es um sprüche Smilie reisen geht ist bruneck schon seit jahren meister.aber wir haben leute im verein die sind zwanzig jahre am ruder und gewonnen haben sie nicht mal einen blumentopf. Smilie Smilie
wie die führung so die mannschaft nur weiter so. Smilie
So. 30.11.03 - 14:04:02

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

ei. ei
es tuat mir jo load,dass Pustertol verlorn hot,ober wenn i do les nor stian mir die Hoor zu Berg.
Jo es isch mir schun klor,dass es gonz oanfoch isch a Fan zu sein wenn die Monnschoft olm gwingt, ober i frog mi holt a wos mocht den überhaupt den guatn Fan aus ???
I als H.C Gherdeina Fan kannt mi jo no mehr schamen.
Ober i scham mi gor net, im Gegenteil ,i bin stolz af meine Monnschoft, stolz dasmar überhaupt oane hom.
Bin stolz af insre Spieler de af olles verzichtn um Tog fir Tog zu Trainieren und sich den Orsch aufreissn.
Und de bei die Spiele olles geben, und leider olm verliern.
Mir tian lei die Spieler a bissl load, sie leischtn nämlich genau so viel wia de wos vorne mit dabeisein. Ober af des werd jo nia gedenkt. Lei ollm schimpfn und Kritisiern sell isch es letzte wos de Monnschoft brauchn. Wia wars denn mit Aufmunterung,tet vielleicht mehr bringen!!I tet a gern amol olle de auf der Tribune stian und lei schimpfn amol a Woche des Training mochn lossn und sie donn spieln lossn. Bin mir 100% sicher ,das des Kritisieren bold ein Ende het.
Nix fir unguat, ober denkts amol drüber noch!!! Smilie Smilie
So. 30.11.03 - 15:23:38

lieber alfi!
ich erspare mir jeden kommentar zu deinem posting! wer heuer in bruneck mehr als drei spiele gesehen hat, weiss warum!
So. 30.11.03 - 18:35:29

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

stolz auf die eigene mannschaft kommt in bruneck sicher nicht zu kurz, kommt mir vor.
sonst ist es nicht zu erklären, dass eigentlich alle jahre die fans wieder zurück kommen, und es ist so, dass es seit vielen jahren mehr oder weniger immer die selben sind.

nehmen wir als beispiel im vorigen jahr die heimniederlagen gegen zoldo und siebeneich. auch nach diesen spielen wäre es wohl näher gelegen den "laden" zu zu sperren...

es ist schon so, dass publikum, sponsoren und umfeld in bruneck an treue fast nicht zu überbieten sind, anders sind 20 jahre misserfolg nicht zu bewältigen. und ich betone wieder mal: bruneck ist bei weitem der un-erfolgreichste klub weitum, ich könnte da statistiken aufbieten, die dies belegen.

wir sind halt wieder mal auf dem X-ten tiefpunkt...tiefpunkte lassen sich am ehesten aber überwinden, wenn zwischendurch mal ein höhepunkt folgt, aber auf den warten wir schon ewig!

aber wie gesagt: ich hätte nach dem vorigen november auch nicht gedacht, dass wir 3 monate danach gegen eppan das stadion wieder voll haben und heuer im oktober war der schnitt noch bei etwa 800-900 leuten. diese zu vergraulen (zumindest auf zeit) haben die spieler jetzt endgültig geschafft.
ich rechne am dienstag wohl noch mit den 300-400 rest-fanaten, die wohl auch noch kommen, wenn wir in der serie X verlieren... Smilie Smilie Smilie Smilie

patza
So. 30.11.03 - 19:22:16

Red ist im Moment nicht auf sonice.itRed
SIM an Red schickenE-Mail an Red schicken

Was hat dieser Verein schon jemals erreicht ausser 1mal!!! einen Vizemeistertitel und das vor x-Jahren!

In Bruneck kann passieren was will, man wird nie eine konstante Saison spielen ohne dass man irgendwann in Krise fällt und bis Saisonende nicht mehr herauskommt. Habe den Eindruck man will teilweise gar nicht weil dass viel zu viel Kampfgeist und Teamfähigkeit erfordert und wenn man seinen Gehalt trotzdem bekommt ist es doch gscheida man denkt schon während dem Spiel an das Bier (bei den meisten unserer Helden "Die Bier`s") beim Patza!

In Bruneck kann kommen wer will, hier wird jeder angepriesene Star im laufe der Saison zum Nachtwächter und passt sich gewissen Einheimischen (Spieler und auch Vereinsführung) Smilie an.

Und manchmal frage ich mich wirklich, warum ich dummer Ochse immer und immer wieder am Dienstag oder Donnerstag oder auch Samstag mich in dieses Stadion verirre und immer und immer wieder neuen guten Glaube mitbringe und am Ende wieder "volla teifl" heim gehe. Aber ich glaub da bin ich gott sei dank nicht der einzige dumme Ochse Smilie .

Na dann bis Dienstag!! Smilie

So. 30.11.03 - 22:29:28

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

meine lieben hockey freunde aus bruneck ich hab es euch ja schon gesagt, mit 3 schwachen ausländern ist halt leider nicht viel zu holen und zudem kann ich mir sehr gut vorstellen wie die situation in der mannschaft und in der kabine ist:

2 alte tschechen die sich um nichts scheissen in der ecke, 2 "kanadier" in der anderen, die paar brunecker die noch in der mannschaft sind unter sich beim reden, die auronzo brothers in einer ecke, usw..

unter diesen voraussetzungen ist es sehr logisch, dass sich keiner für den anderen totläuft und rackert... und leider hat es der Trainer verpasst diesem zusammengeschmissenen haufen, kampf, teamgeist, einsatz, biss usw.. zu verbassen...

Hoffen wir nur daß in der a/2 die jungen brunecker (u/20)zum einsatz kommen, (welche schon letztes jahr dank präsident der sie scheints vor verletztungen schonen wollte nicht spielen durften)... diese können zumindest erfahrung sammeln und ausreifen, sodaß wir in 2 bis 3 jahren wieder brunecker spieler haben und nicht mehr auf andere einheimischen angewiesen sein werden...
So. 30.11.03 - 22:35:52

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

@alfi
Kompliment tolles posting, es können nicht alle an erster Stelle stehen, es wird halt in jeder Meisterschaft einen Ersten und Letzten Platz geben.

@ alle Brunecker Fans

Haltet durch es wird auch wieder Sonnenschein geben, wie das Patza mit Tief und Hoch so toll beschrieben hat. Wenn ich mal nach Meran rüberschaut gehts denen auch erst seit ein paar Spieltagen besser und man hat wieder den Anschluss geschafft, daher Olle Pusterer zommenholten und gegen Meran wieder versuchen Punkte zu hohlen, viel Glück lei nit aufgeben.
Dieser Beitrag wurde am 30.11.03 - 22:36:52 von lattte editiert!
So. 30.11.03 - 23:40:38

lieber lattte!
du hast sehr recht, wenn du sagst, dass in einer meisterschaft nicht jeder erster werden kann! du hast auch sehr recht, wenn alle pustertaler hockeyfans sich nicht entmutigen lassen und nach vorne blicken sollten!
was bleibt ihnen auch anderes übrig! nur wäre nicht eine diskussion und analyse über die gründe der schwachen saison etwas hilfreicher!?
Mo. 01.12.03 - 08:26:55

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Bei der Misere in Bruneck kann ich nur sagen:

Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer!

Je höher die Ziele desto tiefer der Fall - Wenn einige ehem. A2-Vereine gelaubt haben mit den großen mitzuhalten so waren sie bereits bei den Vorbereitungen zu dieser Meisterschaft auch auf den Hühneraugen Blind. Smilie Smilie Smilie
Schon von der finanziellen Seite aus besteht ein enormes Ungleichgewicht.

Diese Saison hätte eigentlich zur Heranführung des eigenen Nachwuchses dienen können und nicht zum Lebensunterhalt für einige auswärtige Spieler mit Mittelmaß.

Bruneck hat immer schon hervorragende eigene Jugendspieler hervorgebracht. Man verabsäumte es diese in die erste Mannschaft einzubauen, denn diese hätten das gewissse etwas das zum Eishockey dazugehört nämlich HERZ .... HERZ ... HERZ!!!!

Carioca
Mo. 01.12.03 - 15:13:49

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Herz oder net Herz,

i sog lei PFEIFN und noamol PFEIFN. Die Herren aufn Eis verdienen Geld mit dem was sie do mochn (Eishockey spieln??). Jedenfolls solln die Zuschauer zohln und die "Halb- oder Vollprofis" ihre Arbeit erledigen. Wenn man mit die Spieler red`, hoassts dass sie a net gern verliern, ober was hoasst des schun. Sie sein net besser und wenn sie selber des zuagebn bzw. der Verein des endlich versteht dann werds vielleicht irgendwann (wahrscheinlich zum 100tsten Jubiläum vom Vizemeistertitel) in Bruneck wieder amol an Erfolg geben.
Mo. 01.12.03 - 15:35:17

Kludde ist im Moment nicht auf sonice.itKludde
Foto von Kludde ansehenSIM an Kludde schickenE-Mail an Kludde schicken

Jede Mannschaft verliert, doch nur Bruneck verliert immer ohne wenigstens ein bisschen gekämpft zu haben. Wissen die Brunecker Cracks überhaupt was Kampfgeist bedeutet?
Die letzten Jahre hat Bruneck fast immer bis zum 1. Dezember vorne mitgemischt, dann begann der heissbegehrte Weihnachtsmarkt Smilie und Bruneck verlor.
Heuer verlieren wir schon vor dem 1. Dezember, wie soll das etwa enden?
Ein gutes Beipiel: Ludek Broz
Die ersten 3 Monate in Bruneck war er ein Spitzenspieler, von allen gefürchtet. Langsam wurde er von der Mannschaft aufgenommen und seine Misere begann. Jeden Abend unterwegs und die Leistung ging den Bach runter.
Letztes Jahr in Eppan bot er wieder eine wunderbare Leistung!
Villeicht sind die in Eppan eben anders als in Bruneck. Villeicht muss dort ein Spieler um in die Mannschaft integriert zu werden nicht mitsaufen!
Und so geschieht es in Bruneck eben auch mit den jungen Spielern. Entweder einer sauft mit, oder Goggo (und nicht nur er) wird ihn niemals akzeptieren.
Schöner Sport. Das ewige Gesaufe im Pustertal!!!!!!
Mo. 01.12.03 - 16:22:44

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Mamma mia! Buabn tiats enk decht awia beruhigen! Cavolo bo ins kloppet seit Saisonsbeginn a nix ober wenn mir noch 3 letze Spiele schun lei mehr schworzgmolt hättn, warn heit in Sonice 100 sette statements drinn, wia es heit ogebn hobs!

Oans tat mi ober interessiern, tian die Spieler huier wos dor Trainer sog, oder spielen sie wieder gegen ihm?? War jo net es 1. Mol!
Mo. 01.12.03 - 16:49:59

Kludde ist im Moment nicht auf sonice.itKludde
Foto von Kludde ansehenSIM an Kludde schickenE-Mail an Kludde schicken

Wie ich mich erinnern kann hat Eppan einen ziemlich starken Kampfgeist.
Wenn Bruneck wenigstens ein bisschen davon hätte, würden wir Fans uns sicher nicht so aufregen.
Man zahlt ja schliesslich genug Eintritt und dann möchte man mindestens eine passable Leistung sehen. Auch wenn eine Mannschaft immer verliert, wichtiger ist immer noch der Kampfgeist und ein spannendes Spiel.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken