Eishockey Forum - Trainerfrage HCP

Trainerfrage HCP Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 09.12.13 - 18:20:47

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

Fan von: HC Pustertal
....und frei noch« miss undercover» natürlich a fùr den weltfrieden.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.12.13 - 18:21:12

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

er schreibt "not happy about that one". ich denke nicht, dass dies automatisch heisst, er sei "dagegen", sondern er findet es schade.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 09.12.13 - 18:37:26

geba ist im Moment nicht auf sonice.itgeba
SIM an geba schickenE-Mail an geba schicken

Hier hilft nur mehr der"Alpenvulkan" Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.12.13 - 19:15:17

User ist invisibleArno_HCP
SIM an Arno_HCP schickenE-Mail an Arno_HCP schicken

@Arno_HCP

[Zitat] Fakt ist: Bei (fast) jedem anderen Verein werden Konsequenzen gezogen, wenn nach Hälfte der Saison kein Konzept steht. Egal ob das bei den Spielern liegt oder beim Trainer.

[Zitat] Fakt ist: Beim HCP wird NIE unterm Jahr mal ein Vertrag aufgelöst, auch wenns schon längst hinfällig wär.

Es scheint als wurden meine "Gebete" erhört!! Smilie Smilie Smilie

(An dieser Stelle sei bemerkt, dass dies keine Respektlosigkeit gegenüber Busniuk sein soll. Aber dieser Schritt war wohl unumgänglich. Weiters korrigiere ich mich, dass "nie unterm Jahr ein Vertrag aufgelöst" wurde. Hatte das mit D. Scandella damals im Jahr 2000 nicht mehr so präsent.)

Augenscheinlich hatte man wohl vereins-intern sehr ähnliche Denkweise.
Wenn das System hinten und vorne nicht funktioniert, dann müssen einfach diese harten Konsequenzen gezogen werden. Den Spielern, Funktionären und v.a. Fans und somit der Nachhaltikeit des Vereins wegen.

Daher nehme ich obige Fakten nun zurück.

Ich wünschde dem HCP alles alles Gute für die Trainersuche und die weitere Entwicklung!!! Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 09.12.13 - 19:22:33 von Arno_HCP editiert!
Mo. 09.12.13 - 20:39:11

Hänesy ist im Moment nicht auf sonice.itHänesy
SIM an Hänesy schickenE-Mail an Hänesy schicken

Schade irgendwie um Busniuk, kam mir sympahtisch rüber. Aber die Ergebnisse passten einfach nicht mehr. Weiterhin viel glück=)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 09.12.13 - 21:59:52

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ich habe keinen Einblick hinter die Kulissen, aber drei Dinge möchte ich doch kurz anmerken:
1. Wenn die Entlassung Busniuks jetzt wirklich unumgänglich war so muss sich die Vereinsleitung den Vorwurf gefallen lassen bei seiner Verpflichtung ziemlich naiv vorgegangen zu sein.
2. Dafür dass es Busniuk scheinbar nicht geschafft hat "dem Team eine erfolgreiche spielerische Linie zu geben" haben wir aber einen fantastischen Italienpokal gespielt!Smilie
3. Falls wirklich Sirianni nach Bruneck kommen sollte dann brauchen wir jetzt einen Toptrainer, der die launische Diva 100%ig im Griff hat!

Auf jeden Fall: Good luck, Mike Busniuk!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 10.12.13 - 00:40:05

sassolino ist im Moment nicht auf sonice.itsassolino
SIM an sassolino schickenE-Mail an sassolino schicken

es könnte auch der Fall sein, dass die Spieler den Trainer raus wollten und gegen ihn gespielt haben. Das muss man auch berücksichtigen. Wenn es so sein sollte ist es die richtige entscheidung seitens des Vereins. Ich bin froh, dass sich was ändert, denn jetzt haben wir noch genug zeit daran zu basteln. Mein Traum ist immer noch der erste Titel für unsere Manschaft.
Di. 10.12.13 - 11:06:02

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Fan von: HK Celje
[Zitat]
Original von sassolino:
es könnte auch der Fall sein, dass die Spieler den Trainer raus wollten und gegen ihn gespielt haben.

Ich hoffe du beziehst dich nicht auch auf die 91er bis 93er Jahrgänge. Sie geben zwar immer 100% und rackern bis zu umfallen aber leider zu schwach oder zu wenig Talent für eine Spitzenmannschaft in der Elite.A Liga.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 10.12.13 - 11:55:12

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ich glaube nicht, dass die Spieler gegen den Coach gespielt haben....ich sage sogar, dass sie ihn alle gern hatten....nur war er vielleicht nicht der große Taktik- und Technikfuchs, den es braucht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 10.12.13 - 12:16:40

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Lexl:
....ich sage sogar, dass sie ihn alle gern hatten....

Daran könnte es gelegen haben.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 10.12.13 - 12:55:51

Pustra ist im Moment nicht auf sonice.itPustra
SIM an Pustra schickenE-Mail an Pustra schicken

ich glaub das gegen den trainer spielen auch nicht!
Di. 10.12.13 - 13:53:47

AHR ist im Moment nicht auf sonice.itAHR
SIM an AHR schickenE-Mail an AHR schicken

[Zitat]
Original von Stan:
[...ich sage sogar, dass sie ihn alle gern hatten....]

Daran könnte es gelegen haben.... Smilie

@ Stan

Des kennt mon irgendwo onders a Smilie Smilie
Di. 10.12.13 - 17:12:46

User ist invisibleder kenner
der kenner hat SIM deaktiviertE-Mail an der kenner schicken

Also Frage an Patza, oder wer es noch wissen könnte!

In den Zeitungsberichten steht immer das Busniuk der zweite entlassene Trainer sei, aber hat Scandella nicht statt Bragnalo 98/99 die Saison als Trainer fertig gemacht? Bragnalo wurde ja auch während der Sasion verschickt, oder? Und Scandella war ja nicht 3 Saisonen Headcoach bei den Wölfen, sowie es bei Diego Scandella bei eliteprospect angeführt ist. Wollte nur mal der Vollständigkeit halber nachfragen. Scandella war ja nur eine halbe Saison Headcoach.
Di. 10.12.13 - 18:08:52

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Sie schreiben ja, dass Busniuk der "erste seit" Scandella ist und nichts von denen davor.
Di. 10.12.13 - 18:30:08

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
Irgendwie konnte man das Ganze vorausahnen...man brauchte eigentlich nur in die Gesichter der Spieler schauen in den letzten Spielen....ich habe den HCP gegen Cortina zuhause und auf dem Ritten gesehen (wohlgemerkt Meisterschaft und nicht Italienpokal) und die Spieler schienen mir verunsichert, wenn nicht sogar frustriert bei gewissen Aktionen...die Wahrheit wird wohl immer so in der Mitte liegen, ein wenig war´s der Trainer, ein wenig warn´s die Spieler und den Rest haben wohl auch die zahllosen Verletzten gebracht....ich würde nicht immer alles negativ sehen, meistens ist es so das wenn ein neuer Trainer kommt auch neue Impulse kommen und die Spieler eben auch reagieren da sich jeder beim Trainer ins Licht stellen will...
dabei kommt es gar nicht einmal so auf die Qualität des Trainers an sondern das er solide arbeitet und der Mannschaft ein System einhaucht und ihnen wieder jenes Selbstvertrauen zurückgibt das scheinbar verloren gegangen ist...

einige Baustellen werden auch geräumt werden müssen z.b. geht man das Risiko ein einen Mc Leod für die weitere Saison zu behalten wenn man keine Garantien hat was er nach der Operation imstande ist zu leisten? oder holt man wirklich einen Sirianni obwohl man weiss das er den Teamgeist innerhalb der Mannschaft nicht gerade fördern wird obwohl er ein Torgarant ist? und behät man einen J.S. Aubin obwohl man nie davor gefeit ist das er wieder mit einer Verletzung in der wichtigsten Saisonphase fehlt oder behindert spielt?

Viele Fragen auf die eigentlich nur die Insider eine Antwort haben werden oder vielleicht auch nicht vollständig.Ich gehe davon aus das man in Bruneck weiss was man tut ( Smilie ) und dem treuen Publikum dementsprechend für die weitere Saison tolles Eishockey bietet. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken