Eishockey Forum - HC Pustertal

HC Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 23.11.03 - 12:41:26

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Was ich am Anfang der Saison befürchtet habe, ist leider eingetreten: es war aus Brunecker Sicht ein RIESENGROSSER Fehler wieder in der Serie A mitzuspielen!!!

1. wie es nicht anders zu erwarten war hat die Mehrzahl der Vereine sich nicht an den 3 Ausländern gehalten, was dazu führte bzw. noch weiterführen wird, dass es ein Wettrüsten gab und jeder der nicht bei diesem Wettrüsten mitzieht wird keine Chance haben einen Platz unter den ersten 8 zu erreichen

2. ist es bei Bruneck immer schon so gewesen dass man bei einer Serie von Niederlagen einfach keine Lust oder Kraft mehr hat sich aufzubäumen und hier müsste es eben auch mal Konsequenzen von der Seite des Vereines geben

3. hier wurde auch über den heissbegehrten 9ten Platz diskutiert: meines Erachtens hat heuer Bruneck auch in dieser Gruppe um den "Patzerpreis" keine Chance. Realistisch ist wohl nur das Halten des 11. Platzes, womit wir HOFFENTLICH nächstes Jahr wieder automatisch in der Serie A2 spielen

Konsequenterweise sollte man nun alle ausländischen Spieler freistellen und die Saison nur noch mit den einheimischen Spieler zu Ende spielen...

dann sparen wir uns wenigsten ein bisschen Geld...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.11.03 - 13:19:15

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

[Zitat]
Original von kriocha:

Konsequenterweise sollte man nun alle ausländischen Spieler freistellen und die Saison nur noch mit den einheimischen Spieler zu Ende spielen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausser Thornton, die anderen 3 von einem anderen Verein einen Vertrag bekommen....

Wie ich schon mehrmals gesagt habe, besser 3 junge kanadier als diese alten tschechen und polen usw. die nur mehr hockey spielen um ihr geld zu verdienen, wie wir in den letzten Jahren in bruneck gesehen haben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.11.03 - 16:46:18

alli ist im Moment nicht auf sonice.italli
SIM an alli schickenE-Mail an alli schicken

wie ich schon oft gesagt habe ist die sportlicheführung in bruneck das schwächste glied. grosse sprüche und nichts dahinter Smilie (vor der saison platz 6 gel suen) andere schwätzen weniger und arbeiten siehe( ritten)aber nur weiter so ! bevor der sponsor nicht selbst das runder über nimmt wird es nicht besser!
So. 23.11.03 - 17:28:28

SMI ist im Moment nicht auf sonice.itSMI
SIM an SMI schickenE-Mail an SMI schicken

Fan von: Rittner Buam
Bringt das was, wenn die eigenen Fans ueber den Verein herziehen?
Natuerlich ist nicht alles so gelaufen, wie man sich das in Bruneck erwartet hat, aber ihr seid sicher nicht allein, siehe Kaltern, Eppan und Groeden. Wobei ich sagen muss, dass der sechste Platz als Saisonsziel schon von vornherein Utopie ist, oder nicht? Da haben sich die Vereinsvorsteher wohl ein bisschen viel ueberschaetzt...
So. 23.11.03 - 17:51:07

[Zitat]
Original von SMI:
Bringt das was, wenn die eigenen Fans ueber den Verein herziehen?
Natuerlich ist nicht alles so gelaufen, wie man sich das in Bruneck erwartet hat, aber ihr seid sicher nicht allein, siehe Kaltern, Eppan und Groeden. Wobei ich sagen muss, dass der sechste Platz als Saisonsziel schon von vornherein Utopie ist, oder nicht? Da haben sich die Vereinsvorsteher wohl ein bisschen viel ueberschaetzt...

nichts für ungut, aber ich denke nicht dass du das als Aussenstehender beurteilen kannst!

Ausserdem glaube ich dass z. B. Ritten mit nur 3 Ausländern auch nicht auf dem jetzigen Tabellenplatz stehen würde, wobei aber jeder natürlich das Recht hat soviele Ausländer zu verpflichten wie er eben finanziell verkraften kann...
So. 23.11.03 - 20:21:49

falco nero ist im Moment nicht auf sonice.itfalco nero
SIM an falco nero schickenE-Mail an falco nero schicken

Ma ich glaube es wurden heuer viele Fehler in der programmation der saison gemacht: Man hat eher ältere ausländische spieler geholt, an statt jungen ausländischen spielern den vorzug zu geben(siehe varese:Pat Iannone und Trevisani). Shea hat es meiner meinung nicht geschafft der mannschaft ein flottes spiel zu verleihen(was sicherlich nicht nur seine schuld ist....), zu viele einzelgänger, zu wenig mannschaft.
Und zudem haben spieler die letztes jahr eine ordentliche leistung gebracht haben, heuer wohl sich zu sehr auf den loorbeeren des letzten jahres ausgeruht. Meiner Meinung sind mair, baur,sparber, m.marchiori die einzigem spieler die herz und willen gezeigt haben. Der Rest?? Naja manche gute leistungen aber die Kostanz die eine gute mannschaft ausmacht, hat wohl kläglich gefehlt.
Dann stellt man sich aber immer noch die frage: Wer hat schuld an dieser verkorksten saison( ziel war ja angeblic platz 6-8)?
Mo. 24.11.03 - 08:52:04

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

ich bin nicht der meinung, dass es ein fehler war in der serie a zu spielen im gegenteil. für bruneck ist es überlebenwichtig in der serie a zu spielen. die zweite liga will in bruneck kein mensch (jedenfalls nur wenige) sehen. wie man gesehen hat, braucht bruneck mannschaften wie bozen (ausverkauftes stadion!!!! seit jahren nicht mehr gesehen) als gegner. ein hauptproblem liegt meiner nach bei einigen unmotivierten spielern, die nichts anderes zu tun haben als stunk in die mannschaft zu bringen. der hcp müsste eigentlich mit dieser mannschaft unter die ersten 8 kommen, das wäre zu schaffen gewesen. auch bin ich der meinung, dass es sicher besser gewesen wäre 3 junge kanadier zu holen weil 1. billiger, 2. hungriger, 3. man hätte sie für längere zeit. wenn eine mannschaft jedes jahr neue spieler hat, das kann ja nicht gutgehen. jedenfalls: 2. Liga ist nichts für Bruneck, ist sportlich die absolute Pleite.

wenn Bruneck dann in der unteren Gruppe spielt, geh ich nicht mehr hin. zum wohl den spielern (sauft nicht zuviel)!
Mo. 24.11.03 - 12:28:41

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

ich schau mir in zukunft lieber die u-19 an.
die laufen und kämpfen zumindest. Smilie
und außerdem sind sie erfolgreich. Smilie

was ich noch nicht verstanden habe, ist, warum wir zwar 8 verteidiger haben, aber in den wichtigsten spielen gegen die direkten konkurrenten als einziges team der liga mit nur einem (1) ausländischen stürmer spielen? Smilie
aber das ist jetzt ja ziemlich egal.

vega
Mo. 24.11.03 - 12:37:37

am meisten beschweren müsste sich ja eigentlich unser Hauptsponsor Franz Senfter! Er hat jetzt schon einige Jahre viel Geld in den Verein investiert, bleibt zu hoffen dass er nicht auch langsam die Nase voll hat; so nach dem Prinzip: ausser Spesen nichts gewesen!

Ich hoffe nur dass sich unsere Jugend nicht ein Beispiel an einigen A-Spielern nimmt (trinkmo holt a poor Smilie, isch jo gleich wenmo fliorn). Habe diesbezüglich nämlich von einem Ex-Jugendspieler schon so einige Dinge gehört...
Mo. 24.11.03 - 13:31:18

jiri ist im Moment nicht auf sonice.itjiri
SIM an jiri schickenE-Mail an jiri schicken

natürlich ist es für bruneck überlebenswichtig in der serie a zu spielen. wen interessiert schon die "zweite liga"? nur damit man einige spiele gewinnt und das gegen mannschaften wie gegen auronzo oder fiemme usw., die nicht mehr als kanonenfutter sind! wenn das der anspruch des hcp sein soll, dann gute nacht! meine meinung:leistungsschwache oder unwillige spielern, die nicht voll und ganz mitziehen, müssen einfach aus der mannschaft entfernt werden. in jedem anderen falle untergräbt der verein die autorität des trainers und macht sich insgesamt lächerlich!
p.s. mit befremden lese ich in den heutigen dolomiten die aussage des trainers, dass die mannschaft im spiel gegen cortina nur mit halbem tank gespielt hat, weil die mannschaft ausgelaugt ist. nach 2 monaten???, wo man kontinuierlich mit 3 linien spielte?? ich erinnere mich an saisonen in der serie a, wo man spiele mit nicht ganz zwei linien durchspielte!(kazakow lässt grüssen!)
Di. 25.11.03 - 10:24:13

User ist invisiblegunti
SIM an gunti schickenE-Mail an gunti schicken

es fehlen noch 11 spiele bis zum "meisterschaftsende": da gibts noch viele punkte zu vergeben. die spieler sollen sich jetzt verfluchtnocheinmal zusammenreissen Smilie
Di. 25.11.03 - 11:58:57

Kalle73 ist im Moment nicht auf sonice.itKalle73
Foto von Kalle73 ansehenSIM an Kalle73 schickenE-Mail an Kalle73 schicken

Denkste?!?

Die "leichten" Gegner war jetzt, bzw. die letzten 2 Spiele waren gegen direkte Konkurenten; man hätte diese Spiele gewinnen müssen!

Ich glaube kaum, dass man von den noch ausstehenden Spiele unter anderem Mailand, Fassa, Alleghe, Asiago, usw. schlagen wird...

Aber es soll ja noch Zeichen und Wunder geben... Smilie
Di. 25.11.03 - 12:11:16

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Wenn wir am Dienstag gg. Meran gewinnen, dann ist wieder alles möglich....

Hab mir schon mal die Videokassette von "Alice im Wunderland" bei Stube ausgeliehen....das soll scheints helfen!!! Smilie Smilie

Grüße,

Lexl
Di. 25.11.03 - 13:30:52

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich sage bald auch nix mehr!
schade schade und nochmals schade, denn wenn man bedenkt wie nahe heuer gewisse werte beinander liegen belegen folgende beispiele:
in varese hatten wir 5 super-magische minuten. dort hagelte es 5 super-chancen im minuten-takt, und das spiel HÄTTE gewonnen werden können
gegen cortina beim stand von 1-2 waren wir die spielbestimmende mannschaft mit 2 100%igen (bruk und thornton) und kassieren im anschluss das 1-3.

das verwerten dieser chancen (ist ja auch nicht ganz unmöglich Smilie )...und schon hätten wir den 8. platz so gut wie gepachtet gehabt. und viele hcp/evb-fans wären jetzt zufrieden.
so kommt jetzt der große katzenjammer, der 8.platz scheint ausser reichweite.

aber es leider mal so, und man sieht wie eng heuer erfolg und misserfolg beieinander liegen. schätze mal auch andere teams werden das ganze spüren noch...

trotzdem hoffe ich auf eine weitere "halbwegse" saison für bruneck, immerhin bin ich wohl der einzige fan auf sonice, der finanziell von den spielen des EVB abhängig bin... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

und wenn ich mir gewisse gerüchte anschaue, bin ich auch der meinung, dass es für bruneck nicht zwingend ein unglück sein muss, wenn man 9. statt 8. wird, aber das ist ja schon eine andere diskussion...

patza
Di. 25.11.03 - 15:10:39

jiri ist im Moment nicht auf sonice.itjiri
SIM an jiri schickenE-Mail an jiri schicken

lieber patza!
ich will nicht alles schlecht reden! aber was das cortina spiel betrifft, sollte man das gesamte spiel sehen und wieviele einschussmöglichkeiten die cortinesen noch hatten und nur ein ums andere mal an baur scheiterten!
aber schade ist es allemal!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken